PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A, Soundproblem mit Kopfhörer

Unregistered
2002-01-20, 20:20:17
Hi Leute

Ich habe auf dem Board einen AthlonXP 1700+; 265MB DDR Ram; eine ATI Radeon 8500; Pinacle StudioTV-Karte; AMR-Modem von Atztech(oder so ähnlich); Fast Ethernet 200 Netzwerkkarte von Fiberline; WinTV-PCI Stereo von Hauppauge; 2 x 60 GB Festplatten von Maxtor und Segate und Brenner(8/8/24) und DVD-Rom von Samsung.

So viel zu meinem Rechner, als System läuft ME und XP. Die neuesten SiS-Treiber habe ich schon instaliert, ans Bios habe ich mich noch nicht rangetraut da ich schon einmal eins zerschossen habe;-)

Nun zu dem Problem:
wenn ich meine Kopfhörer am DVD-Rom anstecke habe ich volle Lautstärke über den Soundkarten-Ausgang kommt es nicht mal halb so laut!!! Alle Mixer-Kanäle stehen auf Anschlag. Auf beiden Systemen trit das gleiche Problem auf. Die Kopfhörer klingen an anderen Rechnern richtig voll und gut.

Gibt es Hardwareseitig eine Lösung für das Problem oder gar ein Programm mit dem der Lautstärke-Pegel angehoben werden kann?

Danke im voraus........

Bye Littlewood

Thowe
2002-01-21, 00:09:21
Nein, da hilft nur ein kleiner externer Verstärker. Einige Aktiv-Boxen verstärken auch den Kopfhörerausgang an den selbigen.