PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL nach mobo upgrade geht nicht

zyron
2003-11-30, 16:59:48
bin nicht sicher obs hier hingehört, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.
wir haben bei nem kumpel das msi k7n2 delta , nen barton 2500 und 512 infineon verbaut nur ist nun das problem, dass nach der neuinstallation dsl nimmer geht.
es kommt immer fehler 678 " der angewählte computer reagiert nicht" .
sobald wir nen alten 10 mbit hub den ich noch rumgammeln hatte zwischen klemmen gehts ohne probleme!
es sind die selben kabel usw. wie vor dem umbau angeschlossen und ich bin mitlwerweile mitm latein am ende.
wir ham die neusten nf2 treiber drauf und mit den mitgelieferten gings auch nicht!
windowsupdates sind auch alle drauf und im gerätemanager ist alles installiert und es liegt nirgends ein konflikt vor.

bin für jeden tipp dankbar

huha
2003-11-30, 17:38:35
Oh ja, NF2 und Netzwerk X-D
Ich bin auch im Besitz eines NForce2-Mainboards, namentlich dem ASUS A7N8x deluxe, welches ja bekanntlich zwei Onboard-NICs hat.
Bei mir ging DSL bzw. das Netzwerk auch erst nicht, was mich dazu bewogen hat, das Board einmal komplett umzutauschen, da ich dachte, daß da ja ein Hardwarefehler vorliegen muß. Dem war aber nicht so.
Die Netzwerkkarten können einfach nciht mit dem Kabel zusammenarbeiten. Es ist einziemlich gutes, fest verlegtes, vollgeschirmtes Cat5-Kabel. Mit allen anderen Kabeln gehts, nur nicht mit diesem Kabel... Der Grund ist unbekannt, es geht einfach nicht. Also habe ich mir eben auch ne Netzwerkkarte noch zusätzlich eiingebaut und bin jetzt mehr oder weniger glücklich damit.

-huha

hacky
2003-12-01, 14:27:27
Hallo

Habe auch mehrere nforce Boards

Ich vermute die Netzwerkkarte steht auf
autosense und versucht erst mal mit 100 Mbit
zu senden.
Eventuell ist das Kabel nicht ganz ok.
Was passiert : Ohne 10 Mbit Hub versucht die
Karte mit 100 Mbit zu senden , was wegem dem
schlechtem Kabel nicht geht.
Mit 10 Mbit Hub schaltet die Karte auf 10 Mbit
und ist nicht mehr auf ein Hochwertiges Kabel
angewiesen.
Du kannst das Kabel tauschen, oder Du stellst
unter Netzwerkverbindungen/Eigenschaften/Konfigurieren
Autosense aus bzw. stellst es fest auf 10 Mbit Vollduplex.

Das hilft meistens...

Gruß Hacky

Sephiroth
2003-12-01, 15:21:43
Gibt es in den Eigenschaften der NICs im Gerätemanager eine Option Namens "802.1p QOS"? Als ich die aktivierte auf meinen A7V8X, ging auch kein LAN. Sobald ich sie jedoch deaktivierte gings es.
Das A7N8X hat doch so ein Tolles Feature zum überprüfen des Kabels oder? Testet das Kabel doch mal damit.