Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP SP1 - muss man für Perfomance noch was machen?
msilver
2003-11-30, 19:29:25
hallo!
bisher habe ich windows xp immer ohne sp1 genutzt. nach einem mainboardwechsel dachte ich mir, sp1 eben auf ein frisches system zu installieren, aber irgend wie kommt mir alles ein wenig lahmer als vorher vor. kann ich auch nicht so recht erklären, aber auf jedenfall ist es 20% lahmer. gibt es vieleicht noch nachtträgliche patches?
Q815411_WXP_SP2_x86_DEU.exe
den habe ich bisher gefunden, nun wollte ich halt mal alle sp1 freaks, die was offen kastn haben , nach ihr know how fragen ^^.
mfg
msilver
Der Vernünftige!!
2003-11-30, 20:45:37
Was sagt denn dein Windowsupdate???
mfg
msilver
2003-11-30, 21:01:45
nix da :D
ich installiere nich nocht mehr von der seite, vertraue dann doch euch, die vieleicht das eine oder andere update kennen ;) und nein, ich bin kein corp. xp besitzer.
mfg
msilver
Der Vernünftige!!
2003-11-30, 21:04:55
Du willst nen schnellen/sicheren PC und machst keine Updates???
Na dann viel Spass!!
lol
*wegschmeiss*
Ihr habt ja echt Paranoia gg. Microsoft was?
Habt ihr geheime NASA-Unterlagen aufm PC??;D;D
*nochmalwegschmeiss*
Xanthomryr
2003-11-30, 21:18:30
Original geschrieben von msilver
ich installiere nich nocht mehr von der seite, vertraue dann doch euch, die vieleicht das eine oder andere update kennen ;) und nein, ich bin kein corp. xp besitzer.
mfg
msilver
Wofür soll das gut sein?
Dann wird´s nicht lange dauern bis du dir den Blaster eingefangen hast.
Man sollte schon alle vorhandenen Updates einspielen, wenn man einen sicheren Rechner haben will.
Neben Sicherheitslücken werden ja auch noch ein paar andere Problem behoben.
Keine Updates einzuspielen halte ich für absoluten Quatsch.
/edit: Wenn es dann doch mal mit dem ein oder anderen Update Problem gibt, kann man es ja wieder runterschmeißen.
Oder es gibt dafür dann wieder ein Update. ;)
GUNDAM
2003-11-30, 21:29:58
mfg
msilver
MS spioniert über WindowsUpdate den PC nicht aus (So stands zumindest mal in der c't ;)). Man kann es also bedenkenlos nutzen.
msilver
2003-11-30, 21:38:13
den blasterwurm habe ich nicht und bekomme ich auch nicht, da ich dieses update drauf haben plus die outpost firewall. aber gut, ich werde dann doch alle updates installieren.
mfg
msilver
Also ich hab letztens versucht mir alle ! updates von MS zu ziehn.Ergebnis war das mir dieser scheiss sagte ich hätte nicht genung Ram für eine mail schreib.Dabei war das system Nagelneu insterlliert.Kein programm drin nix.Nur eben der windows müll und alle updates von der MS seite.
Sry M$ ist und bleibt ein beschiessener scheiss laden.
Xanthomryr
2003-11-30, 22:37:00
Original geschrieben von Loci
Also ich hab letztens versucht mir alle ! updates von MS zu ziehn.Ergebnis war das mir dieser scheiss sagte ich hätte nicht genung Ram für eine mail schreib.Dabei war das system Nagelneu insterlliert.Kein programm drin nix.Nur eben der windows müll und alle updates von der MS seite.
Sry M$ ist und bleibt ein beschiessener scheiss laden.
Wenn Microsoft doch so scheiße ist, warum benutzt du dann deren Produkte? :kratz2:
imagine
2003-12-01, 01:19:33
Du willst nen schnellen/sicheren PC und machst keine Updates???
Die Updates machen den PC weder schnell noch sicher, nur sicherer als vorher :)
Der Vernünftige!!
2003-12-01, 14:31:23
Original geschrieben von imagine
Die Updates machen den PC weder schnell noch sicher, nur sicherer als vorher :)
Das wage ich zu bezweifeln.Es gab schon ein Update was die Kiste runtergebremst hat!
Diejenigen die keine Updates druff haben sollen nur nicht meckern.Das ist es um was es hier geht.
mfg
harkpabst_meliantrop
2003-12-01, 16:00:53
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Das wage ich zu bezweifeln.Es gab schon ein Update was die Kiste runtergebremst hat! Hast du wirklich gelesen, was imagine geschrieben hat? Scheint mir nicht so.
Es gab im übrigen natürlich auch schon IE-Patches, die das Teil eingestandenermaßen (noch) instabiler gemacht haben.
hadez16
2003-12-01, 17:33:10
Q811493_WXP_SP2_x86_DEU.exe
das brauchst du auch noch
Der Vernünftige!!
2003-12-01, 18:15:32
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Hast du wirklich gelesen, was imagine geschrieben hat? Scheint mir nicht so.
Es gab im übrigen natürlich auch schon IE-Patches, die das Teil eingestandenermaßen (noch) instabiler gemacht haben.
Updates machen einen PC nicht sicher????ßßßßßßß
Ja nee is klar!
lol
mfg
harkpabst_meliantrop
2003-12-01, 22:22:38
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Updates machen einen PC nicht sicher????ßßßßßßß
Ja nee is klar!Offensichtlich nicht, deshalb nochmal zum mitdenken:
Die Updates machen den PC weder schnell noch sicher, nur sicherer als vorher.
Wenn der PC nach dem Einspielen der gerade zufällig verfügbaren Patches sicher wäre, bräuchte man ja nie wieder neue, nicht war?
msilver
2003-12-01, 22:37:55
scheiss auf sicherheit :D. wozu nutze ich ne firewall und ein antivirenprogramm. ich will leistung, leistung, leistung und nochmals LEISTUNG ^^.
mfg
msilver
Xanthomryr
2003-12-01, 22:54:48
scheiss auf sicherheit :D. wozu nutze ich ne firewall und ein antivirenprogramm. ich will leistung, leistung, leistung und nochmals LEISTUNG ^^.
mfg
msilver
Dann würde ich mal die Leistungsfresser Firewall und Virenscanner runterschmeißen. ;)
harkpabst_meliantrop
2003-12-02, 01:59:35
Original geschrieben von Grendel
Dann würde ich mal die Leistungsfresser Firewall und Virenscanner runterschmeißen. ;)
Hähähä, und Windows XP.
Sorry, aber das musste jetzt sein. ;D
Nochmal zurück zum Anfang: msilver, wenn du dir sicher bist, dass dein Rechner mit SP1 tatsächlich 20% langsamer läuft als ohne (auch wenn ich's mir nicht vorstellen kann), du keines der neuen Features brauchst (Unterstützung für Platten über 1268 GiB, USB 2.0) und dir Sicherheit am Arsch vorbeigeht, dann lass es doch weg. Schneller wird dein System durch die Patches sicher nicht.
L°°pb4ck
2003-12-02, 06:34:47
1. Ein Frisch Installiertes RedHat 9.0 Linux zieht auch erstmal nen Haufen Bugfixes und Security Patches vom Netz ! Der einzige Unterschied zwischen Linux und Windoofs besteht darin das Linux vom Start weg stabil läuft und auch nach nem Jahr am System rumpopeln noch stabil läuft ( bestes Beispiel mein 7.0 Suse Fileserver ) ... das kann Win nicht !
2. Wenn man nur die als "Wichtig" bezeichneten Updates herunterlädt dann patcht man auch nur an Sicherheitslücken herum ... die eigentlichen Bugfixes für XP verstecken sich unter "Windows XP"
3. Ich hab hier eine Voll gepachte CE von WinXP mit SP 1a und da die bei mir eh ca jedes halbe Jahr neu draufgebügelt wird ist es imho das beste Desktop OS.
4. Wenn dein Sys wie du sagst um 20% langsamer läuft hast du 2 Möglichkeiten ... schau wo du die 20% verlierst ( Benchmarks ) und ob dein System überhaupt stabil läuft oder scheiss drauf und Bügel XP neu drüber ... ich würde dir zu letzterem Raten :D
Das die Patches an deinen 20% Verlust schuld sein sollen halt ich für puren Schwachsinn.
EDIT : Achja nochwas ...
scheiss auf sicherheit . wozu nutze ich ne firewall und ein antivirenprogramm
Hmmm ... ich hab im Auto nen Airbag brauch ich mich dann noch anschnallen ??? ;D
Metzger
2003-12-02, 08:58:29
Ich habe auch alle Updates installiert und kann nicht sagen, dass dadurch das Sys langsamer geworden ist.
Jedoch hatte ich damals unter Win98 einen meßbaren und fühlbaren Geschwindigkeitseinbruch, als ich Office 2000 installiert habe. Ich ließ auf einem sauberen System den 3DMark 99 laufen und danach installierte ich Office 2000. Danach nochmal den Benchmark ausgeführt und ich hatte ca 8% weniger Leistung. Der Leistungseinbruch war bei meinem Kumpel reproduzierbar.
Wie ein paar Postings früher aber schon gesagt, stopfen die Updates ja nur die Sicherheitslöcher und solange keine gravierenden Änderungen gemacht werden, sehe ich nicht, wie dadurch das ganze System 20% langsamer werden sollte.
BugsBunny
2003-12-03, 11:38:35
ein rein installiertes windows xp mit sp1 bremst das system schon aus, es gab doch mal artikel, in denen aufgezeigt wurde, dass das sp1 das system in der leistung beeinträchtigt, kann sogar deine zahl von etwa 20% gewesen sein, es wurden seitdem viele patches rausgebracht, allerdings hatten viele davon negative auswirkungen auf die systemleistung, mittlerweile sind die aber behoben worden und das sytem dürfte nach aktuellen updates keine spürbare negative beeinflussung zu bemerken sein
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.