Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 98 Startvorgang: Balken bleibt für ca. 30 sek stehen
Hallo,
Ich habe auf einem Pentium-II 350 Mhz und einen Gigabyte GA-686BXC ( Pentium-III fähig ) Winddows 98SE installiert, es bleibt manchmal beim Starten "hängen" ( d.h. der Balken unten am Bildschirm friert ein ) oder der Balken bewegt sich nicht. Win98SE funzt problemlos auf anderen Rechnern. Dieses Problem hatte ich nur mal auf nem 486, das lag allerdings daran, dass dessen Platte sich auflöste.
Ich habe bei diesem PC allerdings mit ScanDisk keine Fehler finden können ( ich hab auch die Oberflächenanalyse gemacht ).
Könnt ihr mir saen, an was das liegt?
imagine
2003-12-01, 17:02:04
Hast du eine oder mehrere Netzwerkkarten in deinem PC? Ich nehm mal an dein Rechner sucht beim Hochfahren nach einem DHCP Server.
Falls dein Rechner also in einem LAN hängt, verpass der Netzwerkkarte mal eine feste IP Adresse.
Falls dein Rechner nur am Modem/an der ISDN-Karte hängt, kannst du das TCP/IP Protokoll auch ganz löschen.
Sephiroth
2003-12-01, 17:19:40
Original geschrieben von imagine
Hast du eine oder mehrere Netzwerkkarten in deinem PC? Ich nehm mal an dein Rechner sucht beim Hochfahren nach einem DHCP Server.
Falls dein Rechner also in einem LAN hängt, verpass der Netzwerkkarte mal eine feste IP Adresse.
Falls dein Rechner nur am Modem/an der ISDN-Karte hängt, kannst du das TCP/IP Protokoll auch ganz löschen.
Streich den letzten Satz mal wieder, denn wie soll die ISDN Karte ohne TCP/IP auskommen? Die bekommt auch eine IP zugewiesen, nachdem man sich eingewählt hat.
Also, wenn NIC drinne, dann feste IP vergeben(192.168.xxx.xxx) und als Subnetzmaske 255.255.255.0
Xanthomryr
2003-12-01, 17:39:38
Und hier noch die genaue Erklärung was Windows beim Start macht, wenn eine NIC im Rechner ist(für die die es interessiert)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=344760#post344760
Hallo,
Ich hab der Netzwerkkarte jetzt mal ne feste IP gegeben.
Dann ging es immer noch nicht.
Also hab ich den DFÜ-Adapter,den DFÜ-Adapter#2 und den VPN-Adapter gelöscht.
Jetzt hängt Windows sich immer noch beím Starten auf...
Hilfe!
EDIT:
------
Jetzt hab mich mal via Einzelbestätigung die Newtzwerktreiber nicht geladen und alles funzt.
Vielleicht liegts auch an den Treibern, dass sind nämlcih die Windows Standardtreiber. Ich hab ne 3Com EtherLink XL ( eine der wenigen NICs, die von Win98 intern unterstützt wird ).
dav133
2003-12-02, 12:50:26
Bei mir hats geholfen in der msdos.sys unter options
Logo=0
einzufügen.
Hallo,
Ich habs hinbekommen, indem ich die Netzwerkkartentreiber von der 3Com Homepage installiert hab.
Trotzdem thx für die schnellen Antworten!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.