PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel greift auf das Internet zu

Gast
2003-12-01, 23:54:10
Heut hab ich mir Need for Speed Underground geholt.
Erstens fiel mir bei Setup auf, das das Program im hintergrund auf das Internet zugreifen will.

Dann als ich das Spiel starten wollte gab mir Norton Internet Security 2003 die meldug, das xx.exe (also vom Game) auf das Internet zugreifen will.
Dann hab ich erstmal geblockt, aber dann wolte das Game nicht starten.
Nachdem ich Norton deaktiviert hatte ging das Game ohne probs.

Ich bin mit mein Rechner 24std. online (ICS über LAN). Wenn ich kurz die LAN verbindung (also internet) unterbreche läuft das Game auch mit aktivierter Norton Internet Security

Ist es normal das die Games auf das Internet zugreifen, obwohl ich nicht online Spiele ???.
Oder werden daten von mein Rechner gesendet ???

Help me

GUNDAM
2003-12-02, 07:01:57
Sowas kommt auch bei manchen anderen Games vor. Manche Spiele starten nur wenn sie bei aktiver I-net Connection aufs I-Net zugreifen können. Aber dabei werden keine Daten an den Hersteller gesendet. Also kannst du NFS:U ruhig aufs I-net zugreifen lassen.

harkpabst_meliantrop
2003-12-02, 10:22:08
So einen Dreck würde ich auf der Stelle wieder umtauschen. Wenn ich nicht umgehend einen passenden Crack finden würde.

Aqualon
2003-12-02, 10:29:08
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Manche Spiele starten nur wenn sie bei aktiver I-net Connection aufs I-Net zugreifen können. Aber dabei werden keine Daten an den Hersteller gesendet. Also kannst du NFS:U ruhig aufs I-net zugreifen lassen.
Woher willst du das denn wissen? Wenn es keine Daten senden würde, müsste es ja auch ohne zugelassene Netzverbindung laufen (was es anscheinend auch einwandfrei tut, wenn die Verbindung getrennt wird).

Da überleg ich mir doch sehr, ob ich fürs Spielen nicht doch eine Konsole kaufe und keinen PC. Bei den momentanen Konsolen ohne Inet-Modul kann ich wenigstens sicher sein, dass die Spiele auch laufen und ich nicht erst Probleme mit Treibern oder Firewallfreigaben habe.

Aqua

Gast
2003-12-02, 11:46:43
Also nachdem mir das gestern passiert ist, werde ich beim Spielen meine LAN Verbindung deaktivieren.(somit auch das Internet).
Mich langweilt es wenn ein Game, ohne mein wissen daten ins Netz schicken will.

Ruggediguuuuh
2003-12-02, 12:22:11
Bist du dir sicher, dass langweilen das richtige Wort ist? Wo will das Speil denn hin? Vielleicht crl.microsoft.com?

Byteschlumpf
2003-12-02, 12:22:30
Original geschrieben von Gast
Mich langweilt es wenn ein Game, ohne mein wissen daten ins Netz schicken will.
Was soll denn daran "langweilig" sein?
Die Bedeutung von "langweilig" in diesem Satz kann ich mir leider nicht selber erschließen!

Du meintest wohl eher, es "stört" oder "beunruhigt" Dich, wenn ein Spiel ungefragt auf das I-Net zugreifen möchte?

Ruggediguuuuh
2003-12-02, 12:23:47
Jaja... Die Gäste... Immer ein wenig verwirrt...

rade0n
2003-12-02, 15:59:30
also langweilen is ugs ... verwend ich auch manchmal ... also passt das so ...

bsp: *mich langweilt das wir freitag schulaufgabe schreiben*

is halt son *slang* von jugendlichen .---.

Alzheimer
2003-12-02, 16:39:10
Original geschrieben von rade0n
also langweilen is ugs ... verwend ich auch manchmal ... also passt das so ...

bsp: *mich langweilt das wir freitag schulaufgabe schreiben*

is halt son *slang* von jugendlichen .---.
Ich glaub ich werd' alt, habe "langweilt" in dem Zusammenhang noch nie gehört. :o

rade0n
2003-12-02, 17:02:15
;D

tyo die jugend von heute owned ;-)

ne0
2003-12-02, 18:32:13
Original geschrieben von Ruggediguuuuh
Bist du dir sicher, dass langweilen das richtige Wort ist? Wo will das Speil denn hin? Vielleicht crl.microsoft.com?

was ist denn crl.microsoft.com ?

Mähman
2003-12-02, 21:01:42
Wenn man Original-Spiele hat, muss man ja nichts befürchten. Bei NHL 2003 gab es übrigens ein ähnliches Problem. Normalerweise sollte man solche Zugriffe auch durch eine Firewall abblocken können.

BOBOderAFFE
2003-12-02, 23:05:56
....NFS-U Demo passiert, hab einfach nochmal gestartet, dann gings.................

Kai
2003-12-03, 00:09:27
Soweit ich momentan informiert bin, nimmt das tatsächlich überhand. Zu 90% wird bei so einer Verbindung angeblich geprüft, ob die Prüfsumme der .exe - Datei noch stimmt (sprich nocd-cracks etc.) - widerum angeblich aus rein statistischen Gründen.

The Heel
2003-12-03, 16:30:12
das wird mit der zeit echt zu einer plage!!

Gast
2003-12-03, 17:50:18
Hehe... Sogar die 'vom anderen Ufer' müssen sich damit herumschlagen: http://www.linuxforum.com/forums/index.php?showtopic=5196