PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cue-Datei funktioniert nicht

patermatrix
2003-12-02, 14:34:58
Ich hab hier ein Problem mit einer .bin Datei bzw. dem dazugehörigen Cue-Sheet. Wenn ich mit Nero die .cue Datei als Image anwähle und brennen will, kommt die Meldung, dass die .bin Datei nicht vorhanden sei. Der Dateiname im Cue-Sheet stimmt aber und die beiden Dateien befinden sich im gleichen Verzeichnis. Woran liegt das?

Das Cue-Sheet sieht folgendermassen aus:

FILE "dateiname.bin" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352
INDEX 01 00:00:00

Wenn ich die .bin Datei als Image auswähle und die Blockgrösse richtig einstelle (-> 2352) kann ich ganz normal brennen und das Image funktioniert auch. Mich interessiert es nur, wieso die Cue-Verknüpfung nicht funktioniert.

[edit1] Es erscheint auch noch eine andere Meldung, nämlich dass die "Zugriffsnummer nicht definiert" sei. Was hat das zu bedeuten?

[edit2] Ich verwende Nero 5.5.1.8 mit einem Yamaha CRW2200E.

Iceman4you
2003-12-03, 02:18:37
Also für das Problem habe ich leider keine Lösung, aber eine Idee um es zu umgehen:
Mounte einfach das Image (die .bin-Datei) mit DAEMON-Tools (http://www.daemon-tools.cc/portal/download.php) (auf der Seite gibt es inzwischen auch Sprachdateien für die dt. Version). Das Programm ist ziemlich einfach zu bedienen. Wenn du Probleme hast, dann kannst ja nochmal fragen.
Wenn du das Image gemountet (das Programm richtet ein virtuelles Laufwerk ein, in dem sich der Inhalt des Images befindet) hast, kannst du den Inhalt einfach kopieren und brennen, oder eine direkte CD-Kopie machen.

Bakunin3
2003-12-03, 11:02:43
Wenn die Beschreibung des Cue sheets nicht 100% zu der bin Datei paßt (also bis auf Punkt und Komma), dann wird es als nicht korrekt erkannt und nciht akzeptiert.

Abhilfe schafft da z.T. ein manuelles Anpassen des Cue-Namens an die bn Datei.

Aber mit WinISO kannst Du das genauso hinbekommen.

Gruß,
B3

patermatrix
2003-12-03, 20:37:30
Danke @ Iceman4you, aber ich habe keine Probleme damit, das Image zu brennen. Es geht mir nur darum, wieso das Cue-Sheet nicht funktioniert.

Und @ Bakunin3
Die Dateinamen stimmen zu 100% überein. Pfadangabe brauche ich ja nicht, wenn die beiden Dateien im selben Verzeichnis sind, oder?

Liegt es vielleicht ganz einfach an Nero?

Gast
2003-12-04, 07:41:40
Doch das Verzeichnis muss auch angegeben werden!!!

FILE "d:/dawodiebinist/dateiname.bin" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352

silverhawk
2003-12-04, 08:19:34
Original geschrieben von Gast
Doch das Verzeichnis muss auch angegeben werden!!!

FILE "d:/dawodiebinist/dateiname.bin" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352

nein, es muss nicht angegeben werden, falls ja, kann es sogar schnell zu fehlermeldungen kommen, wenn das image in einen andren pfad als in der .cue angegeben ist.

hadez16
2003-12-04, 17:44:42
ich würde das image mit WinISO in ein ISO-image umwandeln und dann brennen, ISO brauch keine cue's