PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP2500+ auf MSI KT3 Ultra ARU lauffähig?

Gast
2003-12-02, 16:29:19
Moin moin,

kleine Frage, ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr oben genanntes Mainboard von MSI gekauft. Bisher läuft ein Palomino XP1800+ darauf, ich dachte aber daran ein wenig aufzurüsten.

Nun ist mein Problem, dass kurz nach dem Erscheinen dieses Boards eine Neuauflage namens KT3 Ultra2 raus kam, die offiziell einen FSB von 166MHz unterstützte. Mein Board sollte das angeblich nicht.

Ich würde nun gern wissen ob jemand einen Barton XP auf diesem Board laufen hat, ihr wisst ob das geht oder ob es nicht funktioniert.

Im BIOS kann ich jedenfalls den FSB Takt auf max. 220MHz anheben. Es müsste doch also theoretisch möglich sein den Prozessor auf 166MHz FSB zu betreiben oder?
Auch zum Speicher noch eine kurze Frage, es gibt die Möglichkeit den Speicher mit '+33MHz' zu betreiben. Mache ich im Moment auch schon (133MHz CPU, 166MHz RAM), also wäre doch theoretisch 166MHz CPU, 200MHz RAM auch drin oder?

Den entsprechenden Speicher habe ich jedenfalls.

Falls jemand Erfahren mit diesem Board hat wäre ich über produktive Hilfestellungen sehr dankbar!

MfG,

chris

-error-
2003-12-02, 19:57:24
Ich betreibe einen T-Bred auf dem Board momentan mit 155Mhz, aber ich hatte auch schon mein Prozessor auf 166Mhz laufen lassen.
Also unterstützt das Board 166FSB.

Also Speicher ist ja abwärtskompatibel, du könntest ihn warscheinlich auch drauf laufen lassen, nur ab 166mhz wird der PCI-Takt auch synchron mitgetaktet, denke ich mal. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Und ob Bartons drauf laufen weiß ich auch nicht, FSB166 wird aber unterstützt!

Gast
2003-12-02, 20:28:19
also ich hab nen barton 2600+ gerade drauf laufen, musste aber vorher nen bios update durchführen damit der korrekt erkannt wurde, aber anonsten echt kein problem...

Gast
2003-12-02, 20:59:58
schön, gut zu wissen.

Ich weiss auf dem KT3 Ultra2 geht das, beim KT3 Ultra war ich mir nicht sicher. Dann werde ich das wohl mal ausprobieren.

Danke, chris

kuj0n
2003-12-09, 01:46:04
Grosses Problem, leider verläuft das alles nicht so reibungslos wie gedacht, vielleicht kann mir jemand mir diesem Board helfen.

Vielen Dank im voraus!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=110973