PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog für Remote Control

carcass
2002-01-21, 16:08:48
ich such ein programm mit dem ich den rechner von meiner mom
übers netzwerk steuern kann, weil sie sich halt noch ned so gut auskennt... (wir hamm beide 2k drauf)

am liebsten wär mir ein fenster, der den ausschnitt von dem aderen bildschirm zeigt, auf dem ich dann rumwurschtln kann :>

gebt mir bitte am besten gleich noch ne passene URl wo ich das teil downloaden kan

thx

Captain America
2002-01-21, 18:00:11
http://www.uk.research.att.com/vnc/

Zum 546e56458789313246549679 mal: VNC :D

Da wird sich Mama freuen...

carcass
2002-01-21, 18:10:53
die such funktion geht doch ned...

aba danke

mibi
2002-01-21, 23:17:45
eine bessere Alternative zu VNC wäre auch z.b DameWare NT Utilities (download auf http://www.dameware.com/)

Damit kann man wirklich alles auf dem Client machen, Screenshot:

BoRaaS
2002-01-21, 23:56:03
was mich an vnc stört ist
das ich z.B mich net über
vnc anmelden kann, da Strg+Alt+Entf
leider nicht durchgehen, kann das das andere
Tool ???

Greets BoRaaS

RainerR.
2002-01-22, 08:00:36
Originally posted by BoRaaS
Tool ???

Greets BoRaaS
Ich bin mir zwar nicht sicher wie es bei VNC (das ich leider nicht kenne) aussieht, aber wir arbeiten hier in der Fa. mit Remcon PC-Duo (sind ca. 1400 Clients die wir damit "abfertigen") und bei dem Programm sind zum anmelden (auf dem Client-Rechner) statt der Tastenkürzel Strg+Alt+Entf die Kürzel Strg+Alt+ESC zu drücken. Könnte ja sein das dies bei VNC ähnlich funktioniert...

Captain America
2002-01-22, 09:20:55
Das sind doch Kommerzielle Lösungen, oder? Wir haben hier z.B. Citrix, das einige Zusatzfeatures zu VNC bietet.

Unregistered
2002-01-22, 09:51:01
Ich wollte ja auch nicht sagen das er sich das Programm kaufen soll, sondern das er sich mal schlau machen sollte (bei jemandem der sich damit auskennt ;) ) ob er auch bei VNC evtl. einfach nur eine andere Tasten-Kombi für die Anmeldung auf dem Client-PC benötigt

RainerR.
2002-01-22, 09:54:21
Uuups, das da oben war ich, irgendwie war grad mein Login weg (hab ich wohl versehentlich das Cookie gelöscht?! :bonk: )

Unregistered
2002-01-22, 11:12:55
also bei xp is standardmäßig ein remotetool dabei.
weiß aber net ob das auch bei 2k so is

ow
2002-01-22, 13:19:27
Originally posted by BoRaaS
Tool ???

Greets BoRaaS

Doch das geht mit VNC.
Es gibt da einen Menuepunkt zum Verschicken derartiger Kommandos (zB. "send ctrl-alt-del").

Captain America
2002-01-22, 13:34:31
Originally posted by ow
Doch das geht mit VNC.
Es gibt da einen Menuepunkt zum Verschicken derartiger Kommandos (zB. "send ctrl-alt-del").

Negativ bei VNC fällt jedoch auf, dass wenn man den Server auf Win2k und den Client auf Unix läuft, Shift nicht korrekt übermittelt wird.

Wenn ich Shift gedrückt halte und dann eine Pfeiltaste drücke, markiert er den Text nicht. Shift scheint nur als Modifier in Kombination mit einer anderen Taste übermittelt zu werden.

ow
2002-01-22, 20:20:27
Originally posted by Captain America

Negativ bei VNC fällt jedoch auf, dass wenn man den Server auf Win2k und den Client auf Unix läuft, Shift nicht korrekt übermittelt wird.

Wenn ich Shift gedrückt halte und dann eine Pfeiltaste drücke, markiert er den Text nicht. Shift scheint nur als Modifier in Kombination mit einer anderen Taste übermittelt zu werden.

Keine Ahnung. Wenn´s ein Fehler ist, wird´s sicher irgendwann gefixt werden.;)

BoRaaS
2002-01-23, 02:45:27
also, ich glaub ich bin blind, kann mir mal jemand sagen
wo ich das finde, das Strg+Alt*entf durchgehen ??
Ich sehe das leider nirgends, oder ist das erst bei einer neueren Version dabei.

Greets BoRaaS

AtTheDriveIn
2002-01-23, 11:13:07
Ich würd Tight VNC nehmen.
Ist ne Weiterentwicklung von VNC.

http://www.tightvnc.com

Unterstützt auch endlich Kompression!