PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600XT von Amazon ....


Outlaw
2003-12-03, 13:51:37
Hallo Leute,

hat schon jemand von Euch die Amazonkarte erhalten ??

Sind das Retail oder LRetail oder Bulk ??

Ich habe leider nix finden können und meine Karte braucht noch ein bis 2 Wochen. Bei Amazon steht leider gar nix dazu, wobei man dann eigentlich rechtlich davon ausgehen können sollte, daß es sich um eine "normale" (also Retail) handeln müsste, da ja die LRTL und Bulk gesetzlich auf ihre "Abspeckung" hingewiesen werden müssten ....

Wie siehts aus ??

Gruß Outi

KAT
2003-12-03, 14:57:39
Hallo !
Habe mit derselben Frage den Amazon Support angeschrieben und die Antwort erhalten, dass es sich bei der angebotenen Karte um eine Version ohne Spiel bzw. HL2 Gutschein handelt.
Gleiche Frage an komplett.de gestellt.Die dort angebotene Karte ist laut Auskunft mit dem Gutschein für HL2. Z.Zt. leider nicht lieferbar, jedoch für 159,-€ eine Überlegung wert.

][immy
2003-12-03, 16:05:41
also meine letzte graka die ich bei amazon gekauft hab handelte es sich um eine radeon 8500. normalerweise verschicken die immer nur Retail versionen.

bei XT grafikkarten dürfte der HL2 gutschein nicht bei sein, wohl aufgrund des deutschen jugendschutzes
da kann dir ansich nur eine importkarte weiterhelfen

ansonsten gibt es die spiele, die der jeweilige hersteller anbietet

achja, und den HL2 gutschein gibt es nur bei "Build by ATi" grafikkarten (also direkt von ati). da es diese in europa nicht mehr gibt (letzte war die radeon 8500) gibt es auch so schon nicht diesen gutschein

Gast
2003-12-03, 16:19:35
Original geschrieben von ][immy
also meine letzte graka die ich bei amazon gekauft hab handelte es sich um eine radeon 8500. normalerweise verschicken die immer nur Retail versionen.

bei XT grafikkarten dürfte der HL2 gutschein nicht bei sein, wohl aufgrund des deutschen jugendschutzes
da kann dir ansich nur eine importkarte weiterhelfen

ansonsten gibt es die spiele, die der jeweilige hersteller anbietet

achja, und den HL2 gutschein gibt es nur bei "Build by ATi" grafikkarten (also direkt von ati). da es diese in europa nicht mehr gibt (letzte war die radeon 8500) gibt es auch so schon nicht diesen gutschein


Wie erklärst du dir dann, daß nach Aussage von einigen Forumsmitgliedern, die schon im Besitz einer R9800XT sind, der HL2 Gutschein beilag?

Outlaw
2003-12-03, 17:28:47
Bei EBUG habe ich gelesen, daß nicht mehr garantiert werden kann, daß der gutschein dabei liegt, also muss es ihn gegeben haben.

Sapphire schreibt übrigens auf ihrer Webseite, daß der Gutschein bei der Retail dabeiliegt. Daher kann das mit der BuiltByATI nicht stimmen. Zudem hat auch Sapphire früher die "originalen ATIs" gebaut.

Gruß Outi

Outlaw
2003-12-03, 17:29:50
Ach so, wie ist das jetzt rechtlich ??

Amazon schreibt nirgends, das es um BULK oder LRTL geht, also kann ich doch von Retail ausgehen, oder ??

Gruß Outi

Smoking_Red
2003-12-03, 17:31:11
Original geschrieben von ][immy
achja, und den HL2 gutschein gibt es nur bei "Build by ATi" grafikkarten (also direkt von ati). da es diese in europa nicht mehr gibt (letzte war die radeon 8500) gibt es auch so schon nicht diesen gutschein

K&M hat sie im Angebot...Orginal ATI-Karten...;)
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4391 ATI Radeon 9600Pro (Original ATI)
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4405 ATI Radeon 9600Pro AIW (Original ATI)
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4346 ATI Radeon 9800Pro (Original ATI)

kraeuterfreund
2003-12-03, 23:18:51
hi,
ich habe die 9600er von amazon bestellt und bekommen, auf der packung befindet sich auch ein aufkleber, dass ein free halflife 2 full version dabei sei. leider ist nix drin.
hab daraufhin den support angeschrieben und der hat gemeint das sei nicht dabei.
siegel war allerdings schon gebrochen; also hat sich entweder einer bedient oder sie haben es nachträglich rausgenommen.

deekey777
2003-12-03, 23:23:38
Original geschrieben von kraeuterfreund
hi,
ich habe die 9600er von amazon bestellt und bekommen, auf der packung befindet sich auch ein aufkleber, dass ein free halflife 2 full version dabei sei. leider ist nix drin.
hab daraufhin den support angeschrieben und der hat gemeint das sei nicht dabei.
siegel war allerdings schon gebrochen; also hat sich entweder einer bedient oder sie haben es nachträglich rausgenommen.

Mach vom 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch und schick das Teil zurück! Was soll der Mist?

|k®ø¥
2003-12-03, 23:32:59
an der falschen stelle gespart! ich habe meine sapphire 9600xt bei k&m gekauft! ist aber alles dabei! der hl2 gutschein, tomb raider (obwohl ich darauf nun nicht so heiß war!) und noch andere software sowie jede menge kabel! schick sie zurück, karte zwar billiger, aber wenn nicht vollständig!!!!

Outlaw
2003-12-04, 10:57:09
Ich weiss nicht, 195€ zu 169€ und bei K&M käme bei vielen noch Porto und Verpackung dazu und das nur wegen 2 Spielen ??

Ok, wer sie braucht oder weiterverkauft ....

Ich denke mal, die Kabel müssen trotzdem vollständig sein.

Bin noch am überlegen, ob ich sie mir nicht doch beim EBUG holen soll, dort ist sie etwas billiger und kommt evtl. früher, Porto is bei Vorauskasse auch nicht.

Gruß Outi

Carbon
2003-12-04, 11:06:51
Habe meine Club 3D 9800 XT bei alternate bestellt. Der HL2 Gutschein war nicht drin und es stand auch nichts auf oder in der Vepackung über das Spiel.
Gestern bekam ich Post von alternate und drin war der Gutschein mit dem Key für HL2!

Echt ein guter und korrekter Service von alternate!

Gruß Carbon

|k®ø¥
2003-12-04, 23:48:55
ja, schon richtig! immerhin 25eus! aber erstens habe ich sie gekauft als sie rauskam und da war bei den ganzen online-händlern diese karte überhaupt noch nicht verfügbar und auch jetzt sieht es mau aus, desweiteren ist der support besser (defekt - umtausch usw.) und ich hatte halt alles dabei und konnte reinschauen! ich denke mal, jeder ist mit seinem preis zufrieden! mich stört es nicht 25eus mehr zu bezahlen, aber dafür keinerlei probs oder ängste haben zu müssen!

SilTi
2003-12-05, 09:12:19
Bei der Sapphire 9800XT ist der Gutschein definitiv mit
dabei.

Cu
SilTi

Feanor
2003-12-05, 16:31:50
Hallo erst mal alle zusammen!

Nachdem ich mich schon einige Male hier im Forum informiert habe, dachte ich mir, ich melde mich einfach mal an und helfe hier mal ein wenig weiter ;).
Ich habe mir vor ein paar Stunden Eine Sapphire 9600XT für 175€ bei einem Händler hier in der Nähe gekauft: Furkan Computer Center (http://www.fcc-computer.de)
Die Karte soll laut Packungsaufdruck mit 532/325 MHz getaktet sein, und hat Speichermodule von Samsung drauf, dir letzten Ziffern der Module ist GC2A, ich habe noch nicht den Thread gefunden, worin stand, welche Latenzzeit das jetzt bedeutet.
Aber zu dem für diesen Thread interessantesten, es lag ein Gutschein für Halflife 2 bei.

MfG,
Feanor.