PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will mehr Statistiken!

dav133
2003-12-04, 08:49:36
Hi,

ich fände mehr Statistiken sehr motivierend.

durchschnittler Anteil an allen Posts
Seine aktuelle Position von den meißten Threads her
sterne wie bei p3dnow neben den Membern, master member usw. sagt mir nix

usw.

Wenns möglich wäre, fänd ichs cooooool

Korak
2003-12-04, 13:50:11
Original geschrieben von dav133
Hi,

ich fände mehr Statistiken sehr motivierend.

durchschnittler Anteil an allen Posts
Seine aktuelle Position von den meißten Threads her
sterne wie bei p3dnow neben den Membern, master member usw. sagt mir nix

usw.

Wenns möglich wäre, fänd ichs cooooool

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4121

Vielleicht sagen dir die Bezeichnungen jetzt was ;).

Zu den restlichen Wünschen:

Ich erinnere mich noch an die Diskussion, die ausgebrochen war als wir die Anzeige der Postingzahl deaktiviert haben (inkl. dem Poll :freak: ).

Ebenso wollten wir die Anzeige so minimal wie möglich halten. Sieht also eher schlecht aus mit deinen Wünschen ;)

dav133
2003-12-04, 14:08:14
das sind aber zu viele Gruppen!
wenns 4 oder 5 wären, ists ja OK, aber so...

mit den sternen wäre auch cool, aber egal. UND: Topic beim posts ausblenden? Hä?

{655321}-Hades
2003-12-04, 14:40:19
das sind aber zu viele Gruppen!
wenns 4 oder 5 wären, ists ja OK, aber so...

mit den sternen wäre auch cool, aber egal. UND: Topic beim posts ausblenden? Hä?

Jaa, als junger Poster hatte man noch Träume ;D

;)

dav133
2003-12-04, 14:43:56
ist der smilie links von deiner Sig ne Grafik oder kann man den auch im normalen Posten verwenden? Der is voll cooooooooooooool:D

Korak
2003-12-04, 15:12:41
ist der smilie links von deiner Sig ne Grafik oder kann man den auch im normalen Posten verwenden? Der is voll cooooooooooooool:D

: motz : ---> :motz:

siehe auch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?s=&action=showsmilies

dav133
2003-12-04, 15:37:26
Na dann wirds wohl nixxx mit den stats :motz: :motz: :motz:

Aqualon
2003-12-04, 15:46:08
Original geschrieben von Korak
Ich erinnere mich noch an die Diskussion, die ausgebrochen war als wir die Anzeige der Postingzahl deaktiviert haben (inkl. dem Poll :freak: ).
Ohjaaaaa, das waren noch Zeiten :D

Den Anteil der Postings an den Gesamtpostings kann man ja selbst ausrechnen, wenn einen das unbedingt interessiert und eine Liste der Leute mit den meisten Postings fände ich öde. Die aktuellen Forenstatistiken nur alle paar Monate erhöhen doch die Spannung beträchtlich =)

Aqua

P.S. Wär mal wieder Zeit für aktuelle Stats, oder? :bäh:

GUNDAM
2003-12-04, 17:53:25
Also ich vermiss die Posting Anzahl Anzeige nicht. Die Anzahl der Postings kann man ja schlisslich auch ich Profil sehen:D

Dave2003
2003-12-04, 18:08:00
Original geschrieben von Jean-Luc Picard Die Anzahl der Postings kann man ja schlisslich auch ich Profil sehen:D

So langsam sollte man mal eine "Rechtschreibprüfung" in die Forumssoftware integrieren. :D

Das gute A
2003-12-04, 18:11:42
Finds voll okay so wie es jetzt ist. Das Forum ist mit Abstand das beste, und daran wird sich auch nix ändern hoffe ich in absehbarer Zeit :)

Gruß

mofhou
2003-12-04, 19:47:27
Wenn man die Postinganzahl einblendet kommen täglich 1000 Counterfeierthreads...

greenvirus
2003-12-04, 20:50:01
Original geschrieben von Aqualon
Ohjaaaaa, das waren noch Zeiten :D

Den Anteil der Postings an den Gesamtpostings kann man ja selbst ausrechnen, wenn einen das unbedingt interessiert und eine Liste der Leute mit den meisten Postings fände ich öde.

was das alles für folgen hatte;D

vermisst irgend jemand eigentlich noch diese zahl?

gruss

WTC
2003-12-04, 21:26:07
Original geschrieben von greenvirus
was das alles für folgen hatte;D

gruss

nö, gibts ja noch im Profil ;)

dav133
2003-12-05, 08:30:33
ich mein ja auch im Profil!

Da könnte man noch so Sachen reinpacken wie "Posts in eigenen Threads" und "Posts in fremden Threads". Da könnte man sehen, ob man sich um andere oder seine eigenen Interessen schert.
Dann vielleicht, wieviel Wörter jeder post im dur. enthilet usw. Fänd ich cool, aber wies jetzt ist, ist auch beinahe OK. Nur dieses Membergetue...
Ich will von Anfang an sehen, wie ich den Typen einzuordnen hab, ohne irgendwas auswendig zu lernen oder Seiten amzugucken, wo das geklrärt ist.

WTC
2003-12-05, 13:28:38
Ich will von Anfang an sehen, wie ich den Typen einzuordnen hab

ist dir der status des gegenüber soo wichtig?? sind die leute mit mehr posts klüger als die anderen mit wenig posts?? von daher is das imo schnurz egal... soll alles so bleibe wies ist!

btw: hab bald meine 1000 voll :freak:

dav133
2003-12-05, 13:32:39
Hmm, wenn du mit deinen 2,62 Posts/Tag weitermachst, hab ich sie noch vor dir voll :chainsaw2 :D

Und: Mir ist der Status des Gegenübers schon wichtig, weil obn mir jetzt ein Junior Member empfiehlt, die und die Brücke zu übermalen oder ein Hardcore-CPU'ler ist das für mich schon ein Unterschied.

BTW:IMHO ist der Unterschied von Gold zu Master Member am größten :D

/edit:Rächtschraibunk

{655321}-Hades
2003-12-05, 14:08:42
Hmm, wenn du mit deinen 2,62 Posts/Tag weitermachst, hab ich sie noch vor dir voll :chainsaw2 :D
/edit:Rächtschraibunk

Oioioi.....

Boah, du bist aber fleissig! Du machst Stefan Payne Konkurrenz!

760 (19.41 Beiträge pro Tag)

Wowowowowowow!

:spam:

WTC
2003-12-05, 14:12:30

habs nicht eilig :freak:

außerdem spamme ich net :freak:

dav133
2003-12-05, 14:16:32
Öhm, spammen, fleißig?

Schau dir bei gelegenheit mit angeschalteter Suchfunktion mal meine Beiträge an und bilde dir mal ein Urteil was "Spam" ist und was net.
Manoman, ist das Neid oder was? Und @ Hades, bei dir weiß man nie ob du das meinst was du sagst, werd mal präziser. thx. PS: Spammen ist schnell gesagt. Definiere mal deine Auffassung von Spam.

WTC
2003-12-05, 14:18:22
Öhm, spammen, fleißig?

Schau dir bei gelegenheit mit angeschalteter Suchfunktion mal meine Beiträge an und bilde dir mal ein Urteil was "Spam" ist und was net.
Manoman, ist das Neid oder was? Und @ Hades, bei dir weiß man nie ob du das meinst was du sagst, werd mal präziser. thx. PS: Spammen ist schnell gesagt. Definiere mal deine Auffassung von Spam.

das du dich gleich damit angesprochen fühlst, tztz

Korak
2003-12-05, 16:23:21
Wer wird denn hier einen Streit anfangen? Immer cool bleiben :)

@dav133

Über die Postzahl eines Users Rückschlüsse auf sein Wissen zu ziehen ist aber eine ganz schlechte Idee.

Warum das so ist sollte nach ein paar Monaten in diesem Forum klar sein :freak2: ;)

UNPLUgg3D
2003-12-05, 18:09:40
Über die Postzahl eines Users Rückschlüsse auf sein Wissen zu ziehen ist aber eine ganz schlechte Idee.

Das sehe ich genauso. Nichts für ungut, aber manche Leute habe einfach keine Zeit jeden Tag 20 Posts zu schreiben. Außerdem, manche Posts kann man auch als sinnlos abstempeln. Da schreibt einer die Antwort auf eine Frage und 20 Leute schreiben hinterher "Full ack" oder so ähnlich. Damit kann man auch Postings bekommen!

Jedenfalls kann man nicht Wissen mit Postings aufwiegen. Oder besser gesagt, was nützt dir jemand der 500 Fragen gestellt hat? Ich z.B. bin seit April 2002 dabei, wie viele Postings ich habe? Keine Ahnung, vielleicht 100.... aber ich arbeite seit 10 Jahren als Systemadmin. und besitze selber 8 PC´s

Manche sind 2 Monate dabei, haben einen neuen PC bekommen und 200 Fragen gestellt hier im Forum....

Also sind Deiner Meinung nach meine Postings weniger Wert?

Genauso finde ich es nicht ok wie manche über Gäste reden. Es wird immer alles so pauschalisiert.......

Ich habe bestimmt schon einige Sachen als Gast gepostet, weil ich nicht eingeloggt war. Natürlich, ich hätte ja gleich da nach noch schreiben können das ich es war..... Ja Postings sammeln, vielleicht um bessere Anerkennung zu bekommen. Ich finde es einfach lächerlich......

/edit
Wenn manche hier die "edit" Funktion nutzen würden um etwas hinzu zufügen anstatt 5 Fragen untereinander zu stellen.......

PS: geht nicht gegen Dich Korak, habe nur "Zitat" gekürzt
Stimme dir zu. Musste nur etwas ausführlicher werden, da ich dies als diskriminierend ansehe....

WeyounTM
2003-12-06, 09:26:54

Warum das so ist sollte nach ein paar Monaten in diesem Forum klar sein :freak2: ;)

Full ack! Es gibt hier durchaus einige Pappenheimer die zwar viele Postings auf dem Bierdeckel haben aber oftmals nur heiße Luft von sich geben :D ! Und das findet man erst dann heraus, wenn man schon laaange hier ist.

@ Statistikwunsch: seitdem die Postingzahl ausgeblendet wurde hat sich das Postingniveau schon a bisserl erhöht. Zusammen mit der etwas restriktiveren Haltung der Mods bzgl. Spamming und Flaming ist das Forum in der letzten Zeit wieder lesenswerter geworden.

Just my 0,02€

dav133
2003-12-06, 14:12:44
Kann mir mal irgendjemand verraten, was ihr alle unter Spam versteht?

x-dragon
2003-12-06, 14:29:16
Kann mir mal irgendjemand verraten, was ihr alle unter Spam versteht? Im allgemeinen Postings ohne Inhalt. Aber zig Postings direkt hintereinander sind auch nicht gerne gesehen (dafür gibts ja eigentlich die Editier-Funktion) :stareup:.

dav133
2003-12-06, 14:30:49
Also wenn man einen Thread aufmacht, nur um sich zu bedanken oder was?

x-dragon
2003-12-06, 17:22:42
Also wenn man einen Thread aufmacht, nur um sich zu bedanken oder was? Genau, sowas kann man normal in einem Thread selber machen bzw per PM, alles andere geht nur zur lasten der Übersicht. Aber auch sowas:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=110383
... ist meiner Meinung nach nichts anderes, wobei ich nicht nachgeprüft habe ob er, also der Ersteller, dies evtl für irgendeine Untersuchung brauch und vielleicht eine Diplomarbeit darüber schreiben will ... aber es gibt ja auch keine allgemeingültige Definition für Spam.

MadManniMan
2003-12-07, 00:20:34
Original geschrieben von greenvirus

Guess who :D

*geht weiter Horizons zock0rn*

WeyounTM
2003-12-07, 07:40:07
Original geschrieben von MadManniMan

Aber aus der damaligen Poll-Geschichte bist Du ja geläutert hervorgegangen, nicht wahr Manni? ;)
Retropsektiv betrachtet war der damalige "Aufstand" sicherlich etwas überzogen. Ich denke, dass die meisten Lütt hier mit dem "ohne Postcount-Anzeigen" zufrieden sind. Ist aber nur meine höchst-subjektive Einstellung.

greenvirus
2003-12-07, 11:38:59
Original geschrieben von MadManniMan

*geht weiter Horizons zock0rn*

:D

du warst mein grösster gegner:)

gruss

MadManniMan
2003-12-07, 14:53:41
Naja, sagen wirs mal so: wird Zeit für neue Forenstats :D

dav133
2003-12-08, 15:53:37
wären diese ganzen stats überhaupt *theoretisch* möglich?

WeyounTM
2003-12-09, 03:44:24
Sicherlich. Es gibt bestimmt viele viele möglichen Einstellungen/Hacks in Sachen Statistik auch und gerade für das vbulletin. Selbst für das Woltlab-Burnig-Board gibt es hunderte von Hacks, die man einbauen kann um sinnvolle und sinnlose Sachen zu machen. Insofern wäre das hier auch denkbar. Auf der anderen Seite finde ich den quasi puristischen Ansatz vom 3DC in dieser Hinsicht sehr reizvoll =)

dav133
2003-12-09, 15:02:05
dann muss ich mich wohl ohne abfinden aber trotzdem thx :D