Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce3 150 SATA Raid & ohne SATA Raid

BlueRaven
2003-12-04, 23:39:49
Hi freunde

Wie schnell arbeitet denn ein Computer wenn ich z.B eine 120GB Hitachi im Singel Modus SATA laufen lasse oder wenn ich 2x120GB SATA Raid nehme.

Sind die Hitachi Platten eine weiter entwicklung von IBM oder hat Hitachi mit seinen Platten eine eigen entwicklung am laufen, weil die IBM Platten sind net so die besten in ausdauer und gehen auch mal schnell zu brüche.

THX schon im Vorraus :D

BlueRaven

Hamster
2003-12-05, 00:38:23
Original geschrieben von BlueRaven
Hi freunde

Wie schnell arbeitet denn ein Computer wenn ich z.B eine 120GB Hitachi im Singel Modus SATA laufen lasse oder wenn ich 2x120GB SATA Raid nehme.

Sind die Hitachi Platten eine weiter entwicklung von IBM oder hat Hitachi mit seinen Platten eine eigen entwicklung am laufen, weil die IBM Platten sind net so die besten in ausdauer und gehen auch mal schnell zu brüche.

THX schon im Vorraus :D

BlueRaven

1. der computer arbeitet nicht schneller, höchstens der datendurchsatz auf der platte steigt.

2. ibm hat ihre festplattenproduktion an hitachi abgetreten; die bauen jetzt ibm platten.

BlueRaven
2003-12-05, 00:39:51
gibt es alternative SATA die auch in Raid gut arbeiten und wie groß wird denn der Datendurchsatz ist das zu fühlen das man sagen kann die ganzen sachen laufen wesentlich flotter so schreiben & Lesen oder ist es unterschied net so berauschen.

BlueRaven