Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardfrage! GF2!
Izmir Egal
2002-01-22, 09:32:59
Hallo,
habe eine GF2. Frage: Soll ich Core und Speicher hochtakten oder nur Speicher oder nur Core? ???
Was ist "sicherer" bzw. verhindert dass meine Karte schrott wird? ???
P.S.: Ist eliteMT Ram! *wie immer*
Panther
2002-01-22, 10:22:24
Kannst beides machen. Wenn's zu hoch ist, schmiert die Karte ab oder es gibt Bildfehler. ;-)
Am besten findest Du es heraus, wenn Du zuerst nur den GPU-Core erhöhst, bis es zu Problemen kommt, dann schraubste wieder ein bisschen zurück und hast den maximalen Takt...mit dem Speichertakt verfährst Du genauso. ;-)
good luck
Unregistered
2002-01-22, 10:27:23
Bei der GF2 bringt das Hochtakten des Speichers noch am meisten, wenn man am Bandbreitenlimit fährt... Heißt im Klartext, daß man entweder mit hohen Auflösungen fährt oder einen sehr schnellen Proz hat, der die Graka voll auslastet.
Ich würde beides hochtakten, allerdings schauen, ob der core ne vernünftige Kühlung hat, evtl noch einen Zusatzlüfter draufschnallen oder einen Slotlüfter benutzen.
Ich glaube, daß Hochtakten des Cores ne Menge bringt bei Spielen, die auf Hardware-Tl basieren, bei den klassischen Engines ist das Hochtakten des Speichers effektiver...
Aber warum nicht beides machen?
Soviel ich weiß, kann man durch zu hohen Speichertakt kaum etwas kaputtmachen...jedenfalls kündigen Bildfehler frühzeitig an, wenn es zuviel wird...
Piffan
2002-01-22, 10:30:13
Originally posted by Unregistered
Bei der GF2 bringt das Hochtakten des Speichers noch am meisten, wenn man am Bandbreitenlimit fährt... Heißt im Klartext, daß man entweder mit hohen Auflösungen fährt oder einen sehr schnellen Proz hat, der die Graka voll auslastet.
Ich würde beides hochtakten, allerdings schauen, ob der core ne vernünftige Kühlung hat, evtl noch einen Zusatzlüfter draufschnallen oder einen Slotlüfter benutzen.
Ich glaube, daß Hochtakten des Cores ne Menge bringt bei Spielen, die auf Hardware-Tl basieren, bei den klassischen Engines ist das Hochtakten des Speichers effektiver...
Aber warum nicht beides machen?
Soviel ich weiß, kann man durch zu hohen Speichertakt kaum etwas kaputtmachen...jedenfalls kündigen Bildfehler frühzeitig an, wenn es zuviel wird...
Jetzt habe ich das Einloggen wieder vergessen und hiemit nachgeholt...
Izmir Egal
2002-01-22, 12:38:49
Sänk ju! ;)
Also der Speischer ist grad auf 450 und ich warte seit 2 Stunden auf Bildfehlern (MOHAA + CS)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.