Bakunin3
2003-12-05, 19:56:08
Argl, diese verdammte Drecksfestplatte.
Gekauft vor ca. zwoeinhalb Jahren.
Zum ersten Mal verreckt vor etwa anderthalb Jahren (die Elektronik war hinüber).
Gerade wieder am verrecken!
Oder... mal sehen:
Nach dem Hochfahren läuft sie ein paar Minuten einwandfrei.
nach ca. 10 Minuten aber resettet sie sich pausenlos selbst, fährt dann wieder an, resettet sich, fährt wieder an und so fort.
Auf diese Weise kann ich kaum die Daten sichern, weil immer kurz nachdem ich angefangen habe, zu sichern, die ständige Resetterei anfängt und der Rechner anschließend einfriert.
Was sagt ihr zu dem Fehlerbild?
Platte Kaputt?
IDE Controller fehlerhaft?
Sonst eine Idee?
Ich würde ja gerne mit einem entsprechenden Tool testen, was das mir sagt, aber ich habe schon lange kein Floppy mehr...
Gruß,
B3
Gekauft vor ca. zwoeinhalb Jahren.
Zum ersten Mal verreckt vor etwa anderthalb Jahren (die Elektronik war hinüber).
Gerade wieder am verrecken!
Oder... mal sehen:
Nach dem Hochfahren läuft sie ein paar Minuten einwandfrei.
nach ca. 10 Minuten aber resettet sie sich pausenlos selbst, fährt dann wieder an, resettet sich, fährt wieder an und so fort.
Auf diese Weise kann ich kaum die Daten sichern, weil immer kurz nachdem ich angefangen habe, zu sichern, die ständige Resetterei anfängt und der Rechner anschließend einfriert.
Was sagt ihr zu dem Fehlerbild?
Platte Kaputt?
IDE Controller fehlerhaft?
Sonst eine Idee?
Ich würde ja gerne mit einem entsprechenden Tool testen, was das mir sagt, aber ich habe schon lange kein Floppy mehr...
Gruß,
B3