Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP zu Albatron FX5900EPV
Könnt ihr mir sagen, ob das eine brauchbare Karte ist?
Es gibt auch noch die Albatron FX5900PV (also ohne "E") - aber die PV hat 5Mhz weniger im Coretakt, dafür aber 40Mhz mehr beim Speichertakt. Daher befürchte ich, dass die EPV minderwertigen RAM draufhat - kann das jemand bestätigen?
Möchte bei der ganzen Vielfalt nicht auf ne abgespeckte Variante reinfallen.
Big thx :)
Xwave
2003-12-06, 11:13:44
Denn Kürzel nach handelt es sich bei beiden Karten um eine abgespeckte Version.
Also die EPV läuft mit 405 und 810.
Die PV läuft mit 400 und 850.
Ich denke, gerade die Werte der PV sind normal für die non-ultra-Variante der 5900er?
Original geschrieben von red
Also die EPV läuft mit 405 und 810.
Die PV läuft mit 400 und 850.
Ich denke, gerade die Werte der PV sind normal für die non-ultra-Variante der 5900er?
Bei der EPV hat Albatron etwas am RAM gespart, um die Kosten zu senken. Liegt von der Performance her also genau zwischen FX5900nu und SE. Außerdem soll die Kühllösung sehr leise sein.
EDIT: die EPV hat definitiv nur 2.5ns RAM !
Und eine Frage hätte ich noch: kann man eine 5900er mit dem Zalman ZM80C-HP kühlen (habe noch Papstlüfter, einen würde ich von der Seite und einen von oben mit jeweils 1500 U/min. dadrauf blasen lassen), da mein System wirklich ultrasilent ist.
P.S.: habe mir soeben die ASUS 9950TD bestellt - aber meine Frage zu der Zalman-Kühlung bleibt bestehen :bäh:
Original geschrieben von red
EDIT: die EPV hat definitiv nur 2.5ns RAM !
Und eine Frage hätte ich noch: kann man eine 5900er mit dem Zalman ZM80C-HP kühlen (habe noch Papstlüfter, einen würde ich von der Seite und einen von oben mit jeweils 1500 U/min. dadrauf blasen lassen), da mein System wirklich ultrasilent ist.
P.S.: habe mir soeben die ASUS 9950TD bestellt - aber meine Frage zu der Zalman-Kühlung bleibt bestehen :bäh:
Die Bohrungen passen afaik, von der Kühlleistung her dürfte die Zalman HP mit Silent Lüfter reichen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.