PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W2kpro: Services.exe und Svhost.exe?

silverhawk
2002-01-22, 15:27:01
Zonealarm meldete fragte mich ob diese beiden Datei mit´m Netz connecten sowie als Server fungieren dürfen.
Services.exe trägt als Beschreibung "Anwendung für Dienste und Controller" und Svhost.exe "Generic Host Process for Win32 Services".

Da ich erst seit gestern W2k benutze und mich noch nicht so ganz mit all den Netzwerkdiensten auskenne, frag ich euch wofür die beiden Dateien verantwortlich sind und ob ich sie unbesorgen connecten lassen darf!

Nordmann
2002-01-22, 15:37:44
Einfach den Onlinezugang verweigern. Wenn das funktioniert was Du gerade machen wolltest lass die beiden Dateien einfach gespeert siolange dadurch keine Fehler auftreten.

silverhawk
2002-01-22, 17:45:27
Hab ich schon versucht, aber bei sperrung von services.exe kann ich mich überhaupt nicht mehr connecten.

Vielleicht ist das so´ne Datei wie die Rnaap.dll bei Win98.

Matrix316
2002-01-22, 17:51:14
Das sind unter anderem die selben Dateien die auch bei Windows XP "nach Hause Telefonieren wollen":D;)...soviel zum Thema.

Impi
2002-01-22, 18:01:43
Originally posted by silverhawk
frag ich euch wofür die beiden Dateien verantwortlich sind und ob ich sie unbesorgen connecten lassen darf!

a)kA
b)unbesorgt weiß ich nicht, aber wenn Du Ihnen die Rechte nicht gibst ist halt Pfannekuchen mit I-Net ;)

mfg
Impi