dirk33
2002-01-22, 18:23:25
Ich will nicht nerven, aber hier ist mein Problem glaubich
besser aufgehoben als im Mainboard Forum.
Mein Problem: DVD´s bleiben beim abspielen nach ca. 5-10 Minuten
bis zu 2 Minuten hängen(Bild friert ein), laufen dann weiter und in unregelmässigen Abständen bleiben sie dann wieder hängen
Problem trat erstmals auf als ich nen neuen Detonator installiert hatte. Jetzt nach neuinstallation von Win2k hab ich wieder den ursprünglichen Detonator der immer problemlos lief drauf, DVD Problem bleibt aber. In einem anderen Forum hab ich mal gelesen das der neue Detonator evtl. irgentwas im BIOS auf FastWrite gesetzt hätte. Eine derartige Option find ich aber nicht, kann sowas sein und wo kann ich das in meinem BIOS finden ?
oder was kann das sonst noch sein ? Bitte möglichst DAU verständliche Antworten ;)
Grüße
Dirk
nochmal mein System:
Elitegroup K7S5A(SIS735-Chip) mit LAN + Sound onboard
AMD Athlon XP1500+
256 MB DDR RAM
64 MB DDR Sparkle GeForce GTS Titanium
Artec 16x DVD ROM
40GB Maxtor
Win2000 mit ServicePack 2
WinDVD
besser aufgehoben als im Mainboard Forum.
Mein Problem: DVD´s bleiben beim abspielen nach ca. 5-10 Minuten
bis zu 2 Minuten hängen(Bild friert ein), laufen dann weiter und in unregelmässigen Abständen bleiben sie dann wieder hängen
Problem trat erstmals auf als ich nen neuen Detonator installiert hatte. Jetzt nach neuinstallation von Win2k hab ich wieder den ursprünglichen Detonator der immer problemlos lief drauf, DVD Problem bleibt aber. In einem anderen Forum hab ich mal gelesen das der neue Detonator evtl. irgentwas im BIOS auf FastWrite gesetzt hätte. Eine derartige Option find ich aber nicht, kann sowas sein und wo kann ich das in meinem BIOS finden ?
oder was kann das sonst noch sein ? Bitte möglichst DAU verständliche Antworten ;)
Grüße
Dirk
nochmal mein System:
Elitegroup K7S5A(SIS735-Chip) mit LAN + Sound onboard
AMD Athlon XP1500+
256 MB DDR RAM
64 MB DDR Sparkle GeForce GTS Titanium
Artec 16x DVD ROM
40GB Maxtor
Win2000 mit ServicePack 2
WinDVD