Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce 2 Lan-Controller
PatTheMav
2003-12-07, 19:03:20
Nabend - wie ist eigentlich die Qualität des nForce 2-Ethernet Controllers - ich hab ja das NF7-S Rev 2.0 und da soll ja ein Realtek und ein 3com-NIC drinstecken, aber hab hinten nur einen Ethernet-Ausgang und weiss nu net, welcher da zur Verwendung kommt und wie der leistungsmässig zu bewerten ist.
TB1333
2003-12-07, 21:05:51
wenn du hinten nur einen hast kommt der vor der in der sb integriert ist.
und das ist dann weder 3com noch realtek sondern einer eben von nvidia selbst.
der nv belastet die cpu kaum d.h. er ist ganz gut wenn auf lans mehrere leute was von dir ziehen.
TB1333
PatTheMav
2003-12-07, 21:54:20
Also der sogenannte nVidia NIC - super, der soll nämlich auf niedrige CPU-Last optimiert sein - bin ich ja beruhigt :)
Merlin31
2003-12-09, 21:33:52
Original geschrieben von PatTheMav
Nabend - wie ist eigentlich die Qualität des nForce 2-Ethernet Controllers - ich hab ja das NF7-S Rev 2.0 und da soll ja ein Realtek und ein 3com-NIC drinstecken, aber hab hinten nur einen Ethernet-Ausgang und weiss nu net, welcher da zur Verwendung kommt und wie der leistungsmässig zu bewerten ist.
Das hat nur das Asus deluxe Board.
Kann dich aber beruhigen, in mehreren Test kam heraus das
der 3Com EthernetController PRobleme mit Full Dublexx hatte.
Es waren also keine 100 up and down zeitgleich möglich, sondern nur gesamt 100.
Ich nutze deswegen auch nur den NForce-Ethernet Controller.
Ausserdem gibt es auch schon mal Probleme wenn du beide AKrten am Switch anklemmst, Z.B. UT2003 findet keinen server im Lan.
Murhagh
2003-12-10, 10:11:17
Original geschrieben von Merlin31
Kann dich aber beruhigen, in mehreren Test kam heraus das
der 3Com EthernetController PRobleme mit Full Dublexx hatte.
Es waren also keine 100 up and down zeitgleich möglich, sondern nur gesamt 100.
Hast du zufällig einen Link dazu? Ich habe einen Test widerum gelesen, der ausgesagt hat, dass der 3Com im Gegensatz zum nV besser ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.