PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Streikt beim übertakten!

sandokan
2003-12-08, 00:04:12
Hallo zusammen,

da die Suchfunktion deaktiviert ist ....usw!!!

Also nicht böse sein wenns schon diskutiert wurde!

Also ich hab nen 1200er TB und ein Asus A7V266(133MHz FSB)!

Meine Übertaktungsversuche sind im Moment bei 147Mhz ohne Vcore Erhöhung am Ende angelangt! So weit so gut!! :)

Verwende ich nun eine USBMaus(Optical) anstelle einer PS2 Maus dann funktioniert diese aber schon bei 137Mhz FSB nicht mehr, d.h. Mauszeiger vorhanden aber keine Bewegung möglich! Auch das Licht der Optical bleibt aus!
Eine Vcore-Erhöhung bringt auch nichts! Ab 1.775V verschwindet der Mauszeiger sogar komplett! D.H. das System bootet ganz normal aber es ist kein Mauszeiger mehr vorhanden!

Hat jemand ähnliches schon mal gehabt und dazu ne Lösung gefunden??

Wie gesagt bin mit meinem 1200er ohne Vcoreerhöhung schon bei knapp 1500Mhz!
Sobald aber ne USB-Maus dranhängt hab ich beschriebenes Problem! Wenn ich nen Adapter verwende (USB-->PS2) dann läuft auch alles normal! Es muss also was mit dem USB zu tun haben!

Quasar
2003-12-08, 01:24:03
IIRC hat es eher was mit dem Chipsatz zu tun. Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem vor einem oder zwei Jahren mit einem KT266A (allerdings von EPOX).

no-go für den USB ab 137MHZ FSB. Eine separate USB-PCI-Karte funktionierte aber problemlos.

Lösung: Bis heute keine (mir bekannte).

sandokan
2003-12-08, 03:35:09
Danke für die Info! Dann werd ichs mal dabei belassen! Und das Teil mit 137Mhz (da gibts nämlich wie von dir schon angemerkt keine Probleme) betreiben! Mit dem Multi bin bei 11! Denn Vcore hab ich noch etwas nach oben(1.775V)!
D.h. AMD TB 1200@1507MHz (137FSB)

Muss noch ca. 2 Monate herhalten dann, gibts ein neues Board und CPU! :)

Danke und Grüße
Sandokan

Huhn
2003-12-12, 14:07:38
Original geschrieben von Quasar
IIRC hat es eher was mit dem Chipsatz zu tun. Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem vor einem oder zwei Jahren mit einem KT266A (allerdings von EPOX).

no-go für den USB ab 137MHZ FSB. Eine separate USB-PCI-Karte funktionierte aber problemlos.

Lösung: Bis heute keine (mir bekannte).
hatte dasselbe problem. allerdings war das mit nem epox mit kt266. die kt266a hatten das problem nciht. da war selbst 150fsb kein problem