PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinlich? NEIN! (ebay "zoff")

joyride
2003-12-08, 00:28:36
Hier noch so ein Typ, der bei Ebay (ich hatte was gekauft) auf versicherten Versand bei einem Warenwert von 20 euro besteht. Hier meine Antwort, weiter unten ist das worauf ich antworte^^

-------------------

Würden Sie auch mit dem Argument kommen, dass die Versandkosten ganz klar in der Auktion angegeben waren, wenn Sie als Versandkosten 100 € angegeben hätten? Ich denke nicht. Es geht hier nicht nur um den Geldbetrag, es geht natürlich auch um das Prinzip. Ihnen kann es ja auch egal sein, denn für Sie macht es keinen Unterschied welcher Versandpreis gewählt wird, mir ist aber der Unterschied von 20,66 € zu 27,56 € einfach etwas zu groß.

Und wenn ich ausdrücklich auf den unversicherten Versand bestehe, und das tue ich hiermit ausdrücklich, dann kann Ihnen das im Streitfall wohl kaum zum Nachteil ausgelegt werden (bewahren Sie diese Email für das Gericht besser sicher auf...kleiner Scherz am Rande :D). Aber zum Streitfall wird es sowieso nicht kommen, denn ich wäre blöd wenn ich mir im Ernstfall rechtliche Chancen ausrechnen würde... Ich denke nicht einmal, dass es zu irgendwelchen schlechten Bewertungen kommen wird, wo sind wir denn hier

Sie können ruhig auf meine Bewertungen vertrauen, und hier noch etwas um vielleicht das Vertrauen noch etwas zu festigen (als ob das nicht schon der Fall ist..):

Vorname Nachname
ABCstr. 123
12345 Bochum
Tel.: 0234-xxxxxx (Sie können mich jederzeit anrufen!)
(jaja, das sind *meine* Daten:D)

MfG
ich

PS: Denken Sie bitte noch einmal darüber nach, ich richte mich bei den Versandkosten doch auch nach den Käufern, denn schliesslich sind es diejenigen, die darüber zu entscheiden hätten (rein logisch gesehen sowieso). Eine gewisse Portion Kullanz zähle ich übrigens auch zu den Verkäufertugenden.

> Also Versandkosten sind Ihnen >bekannt ich bitte um Überweisung. >Unversichter Versand nehme ich nicht >vor da es immer wieder "Leute" gibt >die keine Lieferung erhalten haben >wollen usw. ist Ihnen als ebayer mit >über 80 Auktionen sicherlich auch >verständlich oder zumindest bekannt. >Also Versandkosten waren ganz klar >in der Auktion angegeben mehr kann >man als Verkäufer nicht tun.
>
> MFG
> der andere

---------------

Und bitte keine Posts von euch ala "Wayne interessierts". Danke!

Achja, wem gebt ihr in der Mail eigentlich Recht? Mir oder ihm? :D

joyride
2003-12-08, 00:37:00
btw hier die auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2967678918&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

Herr.Penaten
2003-12-08, 01:46:05
:wayne:

joyride
2003-12-08, 01:57:22
rofl

Kurgan
2003-12-08, 02:16:51
??? da fragst du noch ???

nur um da kein nachfragen aufkommen zu lassen: er hat recht, rechter gehts nit ;)

oktolyt
2003-12-08, 11:09:08
Original geschrieben von Kurgan
??? da fragst du noch ???

nur um da kein nachfragen aufkommen zu lassen: er hat recht, rechter gehts nit ;)

ACK.
Die Versandkosten stehen da und sind für beide Seiten verbindlich. Da gibts nichts dran zu rütteln.

DDM_Reaper20
2003-12-08, 13:02:16
Joyride,

er hat vor Beginn der Auktion erklärt, daß er nur versicherten Versand nutzen möchte. Das mit dem Beispiel von €100 greift allein deshalb nicht, weil Dir ja eben kein "Schaden" in dieser Höhe entsteht.

Seine Bedingungen waren Dir von Anfang an klar; wenn überhaupt, hättest Du ihn VOR Deinem Gebot kontaktieren sollen, um nach Alternativen zu fragen.

JETZT ist es zu spät. Er besteht auf versichertem Versand, wie es in der Beschreibung heißt, Du hast Dich per Gebot damit einverstanden erklärt.

Verstehen kann ich Euch beide, aber er hat die besseren Argumente (siehe oben).

MfG
DDM_Reaper20

Das gute A
2003-12-08, 13:23:22
Er hat nicht nur die "besseren Argumente", sondern liegt auch rechtlich gesehen auf der sicheren Seite.

Du hast Dich mit deinem ersten Gebot bereits mit den Klauseln/Bedingungen des Kaufvertrags einverstanden erklärt und daher kann dein Gegenüber auch auf Erfüllung des Vertrags bestehen (was in diesem FAlle heisst, dass der Versand auch versichert zu erfolgen hat).

Kannste eigentlich gar nix gegen machen und musst in den sauren Apfel beissen...

Gruß

enjoy
2003-12-08, 16:19:38
Ich hab de auch ein kleines Ebay Problem... hoffe mir kann einer helfen... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=110831

mfg

tsaG
2003-12-08, 18:19:33
Ich hab am Wochende Meine Gsmart 2 LCD verkauft aber

:wayne:

shaolin2k
2003-12-08, 22:15:55
ich kann es ja verstehen, dass leute bei ebay gebrauchte unterwäsche kaufen, lederpeitschen oder auch häßliche alte frauen zum feiern, aber das DU eine cd von der pre luders gekauft hast ...das ist echt pervers!!! ;D ;D ;D

mfg

StefanV
2003-12-08, 23:16:59
Ehrlich gesagt kann ich verstehen, daß ER auf versichertem Versand besteht, mach ich ja auch meist!!!

Der Grund ist, daß bei der Post ab und an mal was abhanden kommt, ist zwar nicht häufig, kommt aber mal vor.

Bei einem unversichertem Päckchen ist der Absender angeschissen, wenns abhanden kommt.
Bei versichertem Versand hingegen kanns sein, daß es wiedergefunden wird!!!

Außerdem ist im Paket noch 'ne Transportversicherung drin...

Kurgan
2003-12-09, 00:30:33
Original geschrieben von Stefan Payne
Ehrlich gesagt kann ich verstehen, daß ER auf versichertem Versand besteht, mach ich ja auch meist!!!

Der Grund ist, daß bei der Post ab und an mal was abhanden kommt, ist zwar nicht häufig, kommt aber mal vor.

Bei einem unversichertem Päckchen ist der Absender angeschissen, wenns abhanden kommt.
Bei versichertem Versand hingegen kanns sein, daß es wiedergefunden wird!!!

Außerdem ist im Paket noch 'ne Transportversicherung drin...

genau so ist es ... ich mach auch nur hier im forum ne ausnahme und das auch nur, wenn der empfänger mir bestätigt das es auf sein risiko geht die (normalerweise) 2.60€ für den aufpreis von versichert zu unversichert zu sparen.

DaShiva
2003-12-09, 02:25:14
Hi,
ich verschick auch aus Prinzip nur versichert! Da weiß ich sicher, dass das Paket ankommt und hab nicht hinterher dann den Stress, wenn die olle Post mal wieder ein Paket verschlampt (Schon 2x passiert, seither nur GLS oder PostPaket!)! Außerdem kann man, so weit ich weiß, Päckchen nicht annehmen, d.h. der Krempel kommt zu mir zurück und ich hab den Ärger!
Ich bin mit Sicherheit kein stressiger Verkäufer, aber wenn einer wirklich zu knausrig ist, die 6,70 Euro für ein PostPaket zu bezahlen und dafür die Sicherheit zu bekommen, dass die Ware auch ankommt, dann weiß ich auch nicht weiter!?

OK, bei 20 Euro ists vielleicht ein wenig übertrieben, aber für 3,95 bzw. 5,20 Euro (je nach Größe des Pakets) lässt sich auch versichert über GLS versenden. Das ist bei kleinen Dingen mein Angebot an Käufer und auch ich frage als Käufer eben mal kurz per Mail an, ob Versand per GLS möglich ist. Aber wenns eben nicht geht, muss man wohl mit den Bedingungen, die bei einer Auktion angegeben waren, einverstanden sein!

mfg