Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF Frage
-GENO-
2003-12-08, 09:31:22
Hi,
Kurze Frage:
Hab im NV Controlpanel die Bldqualität auf "Leistung" gestellt was angeblich Bilineares AF bedeuten soll. Wenn ich nun in nem beliebigen Spiel (bsp. Prince of Persia) im Spielmenü Trilineares Filtern aktiviere hab ich dann Tri-AF oder gehen die Trebersettings vor?
PS: Wenn ich im NV Panel auf Tri-AF stelle und im Spiel auch auf Trilinear hab ich dann evt. Performance Einbußen weil irgendwas doppelt gefiltert wird :???:
PPS: Wird die Bildqualität merklich schlechter wenn ich im NV Panel auf "Hohe Leistung" stelle?
-GENO-
2003-12-08, 10:28:13
Eh ich noch nen neuen Thread aufmache schreib ichs hier rein :)
Gibts eigendlich 5900 Ultra Karten mit 128mb oder haben die alle 256mb?
PS: Meine Karte läuft mit 450/850 von Haus aus, sollte ne Ultra sein oder?
Deine Gainward könnte auch eine "normale" golden Sample sein, die bei Gainward immer ein wenig höher getaktet werden, wozu aber im mitgelieferten Tool der Enhanced Mode aktiviert werden muss.
Alle 'echten' ultras haben 256MB, das ist auch der einzig 'echte' Unterschied zu den non-ultras, denn ich habe von noch keiner FX5900 gehört, die nicht die 450MHZ GPU-Takt geschafft hätte.
"Hohe Leistung" solltest du dir IMO echt nicht antun, das sieht zum Brechen aus.
"Leistung" kann, je nach Spiel und persönlichem Geschmack, erträglich bis gut sein, ich mag es aber nicht.
"Qualität" oder "Applikation" ist das Setting der Wahl. Du bekommst die höchstmögliche Filterqualität (bei <Det.5x.xx auch ordentliche Trilineare Filterung (außer bei 45.xx und UT2003). Und keine Sorge, doppelt gefiltert wird da nix.
Q
Schaltest du im Treiber auf "Leistung", wird das gefiltert, was der Treiber sagt, das Spiel hat dann nix zu melden. Auf "Application" hingegen ist das Spiel der Chef, stellst du dort Trilinear ein, wird auch so gefiltert.
Die 5900 Ultras haben sowohl 450 GPU- als auch 450 MHz RAM-Takt, deine ist also neben den fehlenden 128MB nicht ganz auf Ultra-Niveau.
MfG
Raff
-GENO-
2003-12-08, 17:50:43
Häh Moment mal ich hab 256mb hab nie gesagt das ich 128mb habe :) Meine Karte läuft wie gesagt mit 450 GPU/425 RAM (nicht 450) was darauf schließen lässt das es ne Ultra ist. Naja habs ja auch als Ultra gekauft also sollte es auch eine sein ;)
Wegem dem AF, hab den deutschen Treiber da is nix mit "Application" usw. da gibs nur "Hohe Leistung - Leistung - Qualität" Naja schätze Application = Qualität auch wenns übersetzungstechnisch Schwachsinn ist, die haben sicher Google dafür bemüht ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.