Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürzt ab
Winwood
2003-12-08, 22:53:16
Hi, eine Frage an die Profis:
Mein Problem ist Dungeon Siege (Legends of Aranna), welches bei mir unspielbar ist, weil es dauernd einfriert (abstürzt). Meine Ausrüstung: 1,8 Ghz Athlon, 256MB RAM, Windows XP Home, Direkt X 8.X bzw. 9.0b, diverse Detonatortreiber (alle ausprobiert und insuffizient) und eine Geforce TI 4200 mit 64 MB RAM.
Das Spiel stürzt meist nach ca. 1-2 Minuten ab (Maus friert ein mit anschliessendem Kaltstart). Ich vermute, dass es sich um ein Graphikkartentreiberproblem handelt, aber wer kann mir sagen, welchen Treiber ich nehmen soll und wo es den gibt?
Microsoft habe ich schon telefonisch bemüht, die konnten mir nicht weiterhelfen.
Ach ja, Norton Internet Sec. habe ich auch schon deinstalliert, nützt auch nichts (War so ein Rat von Microsoft...)
Wer kann helfen?
;D
Win
Franklin
2003-12-09, 07:14:29
Könnten die 256 MB RAM zu wenig sein? Denke mal ja.
McUwe
2003-12-09, 07:43:50
gekürzt...
Original geschrieben von Winwood
Das Spiel stürzt meist nach ca. 1-2 Minuten ab (Maus friert ein mit anschliessendem Kaltstart).
Kaltstart ohne das du was machst?
Dann kommen eine Menge Sachen in Frage:
- Prozessor überhitzt (weil Lüfter steht oder Kühlkörper völlig verdreckt ist oder manche ältere Wärmeleitpasten einfach "eintrockneten" und dann thermisch isolierten)
- (NoName-)Speicherriegel? -> zu scharfe Timings / Wackelkontakt / zu niedrige Spannung / eine "faule" Speicherzelle
- (NoName-) Netzteil über ein Jahr alt -> Elkos taub -> Spannungen nicht stabil
- Mainboard: Elkos taub (aufgebläht, Microriss an der Sollbruchstelle oder schon ein/mehrere richtig aufgeplatzt) -> Powermosfets werden zu heiß -> Haarriß im Mainboard...
Das reicht erstmal fürn Anfang :)
Poste doch mal bitte welches:
- Mainboard
- Prozessorkühler
- Speicherriegel
- Netzteil
du hast
Gruss
McUwe
Winwood
2003-12-09, 21:30:37
Danke für die Antworten,
@ McUwe: besonderen Dank, ich glaube aber nicht, dass es ein Hardwareproblem ist, da ich das gleiche Spiel mit genau diesem Rechner schon gezockt habe, allerdings nicht mit XP, sondern Windows 98 SE und da wars kein Problem. Ich vermute, es handelt sich um ein Treiberproblem. Die genauen Daten von Board, Lüfter usw. habe ich leider nicht (mehr) vorliegen.
Ob Format C: etwas bahnbrechenes bringt? Ich hab nur immer so wenig Lust das zu tun!
:-(
Win
McUwe
2003-12-11, 09:21:18
Ob Format C: etwas bahnbrechenes bringt? Ich hab nur immer so wenig Lust das zu tun!
:-(
Win
Hast du keine 2. Platte um da mal mit Win98 zu testen? Alternativ 2. Partition anlegen und dann meinetwegen mit einem Bootmanager umschalten?
Viel Glück
McUwe
Ruffy|rtcw
2003-12-11, 13:38:53
Tag ..
Hast du die selben Probleme auch bei anderen Games?
Hast du die Treiber der Graka auch richtig entfernt mit DriverCleaner ?
Wenn nicht macht dies mal plz .. und spiel den Detonator 45.23 drauf!
Downloaden kannst du den Treiber hier (http://www.3dcenter.org/downloads/treiber-geforce-w2k.php)
MfG
Ruffy :bäh:
Winwood
2003-12-11, 16:51:55
@ McUwe: doch habe ich, aber Win 98 zusätzlich installieren oder Format C: das macht doch kaum einen Unterschied, aber wenn ich Formatiere werde ich genau das machen (kleine Doppelinstallation)
@ Ruffy: nein, leider nur noch ein 2 D Spiel, welches absolut anstandslos läuft und den 45.23 habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!
Ich vermute, alles läuft auf Format c: heraus, seufz! Nützt alles nix, vorher mache ich aber noch einmal den Rechner auf, um zu sehen, ob der Kühler der Graphikkarte wirklich läuft.
Erstmal danke allen Beteiligten!
:(
Win
McUwe
2003-12-11, 17:39:56
Ich vermute, alles läuft auf Format c: heraus, seufz! Nützt alles nix, vorher mache ich aber noch einmal den Rechner auf, um zu sehen, ob der Kühler der Graphikkarte wirklich läuft.
Erstmal danke allen Beteiligten!
:(
Win
Dann schau dir auch den Prozessorkühler und die direkt darum befindlichen Elektrolytkondensatoren an. Siehe mein obiges Posting.
Gruss
McUwe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.