Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel von 30.87 zu 43.45
g-string 3
2003-12-10, 20:19:05
und jetzt hab ich den salat. das nvidia control panel für direct3d, opengl, Farbanpassung usw., welches da unter rechte maustaste->einstellungen->erweiterte einstellungen usw. sich befindet, STÜRZT AB. Das Fenster wird geschlossen und ich erhalte die fehlermeldung: error in windows\system\( ich glaube )deskcll.dll
gf 3
win98se
kennt das problem jemand von euch?
Original geschrieben von g-string 3
und jetzt hab ich den salat. das nvidia control panel für direct3d, opengl, Farbanpassung usw., welches da unter rechte maustaste->einstellungen->erweiterte einstellungen usw. sich befindet, STÜRZT AB. Das Fenster wird geschlossen und ich erhalte die fehlermeldung: error in windows\system\( ich glaube )deskcll.dll
gf 3
win98se
kennt das problem jemand von euch?
Du wechselst von 3x.xx auf 4x.xx, hab da schon von Probs gehört. Auf www.guru3d.com gibt einen file remover, der speziell für 3x.xx @ 4x.xx aufgelegt ist. Probier den mal.
Hast du auch einen Treiber genommen, der für Win98SE ausgelegt ist? Ich würde dir ohnehin mal zu einem neueren OS raten.
g-string 3
2003-12-12, 13:31:58
der treiber is für 98 ausgelegt, funktioniert bis auf das c. panel 1a. betriebssystem wechsele ich vermutlich in 10 Jahren.
ich werde mal beim guru vorbeischauen. danke für den tip.
Radeonator
2003-12-12, 14:39:46
Ich schätze mal einfach drüber installiert ?(
1.Deinstallieren über Software
2. Reste mit NastyFileRemover, Your Uninstaller o.ä. entfernen
3. Registry mit z.B. Regcleaner nach Nvidia Resten abgrasen und diese löschen
4. mit VGA Treiber booten
5. Neusten Treiber draufbügeln
g-string 3
2003-12-12, 15:18:53
ja, so ähnlich, über grätenmanager entfernt und ohne neustart neuen installiert.
apropos, bei guru3d.com gibt es so zeug wie detonator r.i.p., 30.xx to 40.xx fix und andere remover. soll ich mal diesen nastyfileremover ausprobieren. ich kenn keines der tools.
ja, so ähnlich, über grätenmanager entfernt und ohne neustart neuen installiert.
:bonk:
Kein Wunder. Sollte sich inzwischen aber mal rumgesprochen haben, dass das anders zu handhaben ist...
apropos, bei guru3d.com gibt es so zeug wie detonator r.i.p., 30.xx to 40.xx fix und andere remover. soll ich mal diesen nastyfileremover ausprobieren. ich kenn keines der tools.
Ist eigentlich egal, hab alle hier erwähnten Tools schonmal benutzt und keine Probleme gehabt.
The_Invisible
2003-12-12, 16:43:10
wenn man treiber in der gleichen treibergeneration installiert kann man die einfach drüberinstallieren
ansonsten immer sauber deinstallieren wenn man von 3x.xx auf 4x.xx oder 4x.xx auf 5x.xx wechselt
mfg
g-string 3
2003-12-15, 11:54:20
ich habs getan, und es klappt.
über software deinstalliert, dann standard pci gewählt, den regcleaner die reste wegknabbern lassen, neustart und neu installiert. top!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.