PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tee über Minidiscplayer


mofhou
2003-12-12, 13:49:50
Mir ist ausversehen vor 2 Tagen Tee über meinen alten Sharp md-t15 http://www.minidisc.org/images/sharp_mdmt15.jpg gelaufen und jetzt läuft er nicht. Kein Lebenszeichen, gar nichts.... Weiß einer was man vielleicht tuen könnte, da er mir sehr am Herzen liegt.
Un ich mit meinem s10 hören muss (http://www.minidisc.org/images/sharp_mds10.jpg)
mfg
mofhou

Siegfried
2003-12-12, 17:15:38
aufschrauben und trocken fönen

mofhou
2003-12-12, 17:34:12
Original geschrieben von Siegfried
aufschrauben und trocken fönen
naja, trocken ist er ja schon, aber durch den Zucker im Tee klebt er überall....

0711
2003-12-12, 17:37:12
aufschrauben..wässern (bzw. abspühlen/säubern)..föhnen...bzw trocknen lassen in einem TROCKENEN raum...


najo so hab ich zumindest mal meine alte digicam wiederbelebt...

mehr kaputtmachen kannst ja wies aussieht eh nimmer


jaja jeder elektriker oder möchtegern elektriker wird sich jetzt die haare raufen, bei mir hhats gefunzt und ich war glücklich mit der lösung da se gratis war...

mofhou
2003-12-12, 17:52:50
Original geschrieben von 0711
aufschrauben..wässern (bzw. abspühlen/säubern)..föhnen...bzw trocknen lassen in einem TROCKENEN raum...


najo so hab ich zumindest mal meine alte digicam wiederbelebt...

mehr kaputtmachen kannst ja wies aussieht eh nimmer


jaja jeder elektriker oder möchtegern elektriker wird sich jetzt die haare raufen, bei mir hhats gefunzt und ich war glücklich mit der lösung da se gratis war...
Naja, werd mir mal am Montag Destiliertes Wasser holen und das damit machen...

JanKa
2003-12-13, 12:42:47
mit alkohol reinigen

Hamster
2003-12-13, 12:45:10
Original geschrieben von 0711
aufschrauben..wässern (bzw. abspühlen/säubern)..föhnen...bzw trocknen lassen in einem TROCKENEN raum...


najo so hab ich zumindest mal meine alte digicam wiederbelebt...

mehr kaputtmachen kannst ja wies aussieht eh nimmer


jaja jeder elektriker oder möchtegern elektriker wird sich jetzt die haare raufen, bei mir hhats gefunzt und ich war glücklich mit der lösung da se gratis war...


is doch kein problem. kannst das ganze ding mit wasser reinigen. muss nur 100% trocken sein, sobald du stom draufgibst.

mofhou
2003-12-13, 12:47:22
Original geschrieben von Hamster
is doch kein problem. kannst das ganze ding mit wasser reinigen. muss nur 100% trocken sein, sobald du stom draufgibst.
naja, ich nehm trotzdem leiber dest. Wasser...

Gast
2003-12-13, 17:10:04
Original geschrieben von JanKa
mit alkohol reinigen akl -> agressiv...würd ich von abraten

stickedy
2003-12-17, 10:33:54
Nein Alkohol ist in dem Fall gut!
das Problem ist nämlich, dass durch Wasser die Kontakte korrodieren. Deswegen funktionieren auch nass gewordene Handys meistens nicht mehr, ein Alkohol-Bad der Platine hilft da in sehr vielen Fällen. Läßt sich in entsprechenden Foren nachlesen...

anddill
2003-12-17, 16:13:56
Alkohol löst auch evtl. vorhandenes restliches Wasser!
Ich gehe bei so etwas immer so vor:
1. Waschgang in sauberem Leitungswasser
2. Waschgang in dest. Wasser
3. Mit Druckluft trocknen
4. Mit Alkohol spülen
5. Wieder mit Druckluft trocknen
6. Ein paar Stunden warm lagern (auf Heizung legen)
7. fertig

mofhou
2003-12-18, 18:51:24
Hab es jetzt mal grob gereinigt und angemacht->funktioniert.
Dann wollte ich meine Kopfhörer einstecken->Er geht aus und auch nicht wieder ein :(
War da vielleicht noch was im Ausgang oder kann das auch an etwas anderem liegen?