PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABit NF7 + SB Passiv cooled

EngiN
2003-12-12, 22:37:57
Hoi

Da die SB vom Abit Nf7 sehr heiss wird wollt ich nen passiv kühler rauf packen und zwar den hier! http://www.zalman.co.kr/images/0212/nb32jb1.gif (ZM-NB32J) passen tut er rauf nur die löcher sind zu auf dem mobo. ich wollt fragen ob ich den passiv kühlkörper einfach mit dem dazu gegeben Wärmeleitkleber anbringen kann?!

was meint ihr, lohnt sich das überhaupt auf die Sb nen kühlkörper raufzupacken?

mfg

Kurgan
2003-12-13, 01:46:16
Original geschrieben von EngiN
Hoi

Da die SB vom Abit Nf7 sehr heiss wird wollt ich nen passiv kühler rauf packen und zwar den hier! http://www.zalman.co.kr/images/0212/nb32jb1.gif (ZM-NB32J) passen tut er rauf nur die löcher sind zu auf dem mobo. ich wollt fragen ob ich den passiv kühlkörper einfach mit dem dazu gegeben Wärmeleitkleber anbringen kann?!

was meint ihr, lohnt sich das überhaupt auf die Sb nen kühlkörper raufzupacken?

mfg
eigentlich lohnt sich das nicht, ich hab aber auch aus spiellaune einen alten passivkühler von einer vodoo drauf gepappt, passt wunderbar ;)
den zalman würd ich nicht nehmen, der ist zu hoch und blockiert dir unter umständen agp und/oder pci slot

EngiN
2003-12-13, 10:43:53
ne das passt schon nur hab mich auch darüber informiert ... würde sich nicht lohnen!bin jetzt am überlegen den Zalamn passiv kühler + lüfter drauf zu packen.Da der Abit nf7 2.0 nb kühler nicht so stark kühlt wie ich finde.Nur weiss einer wie ich diesen nb kühler ohne demontage des mainboards abbekomme?

Kurgan
2003-12-13, 11:48:56
ne das passt schon nur hab mich auch darüber informiert ... würde sich nicht lohnen!bin jetzt am überlegen den Zalamn passiv kühler + lüfter drauf zu packen.Da der Abit nf7 2.0 nb kühler nicht so stark kühlt wie ich finde.Nur weiss einer wie ich diesen nb kühler ohne demontage des mainboards abbekomme?

jo, ich ... hab schliesslich einen passivzalman drauf ;)
nehme er sich eine kombizange (oder vergleichbares), packe diese plastiknüppchen (einzeln natürlich) und ziehe diesen vorsichtig heraus .. ist etwas zugkraft notwendig, ausserdem sind die teile danach meist hinüber

EngiN
2003-12-13, 11:59:07
hast du den selben passivzalman kühlkörper den ich hier auch hab ? ZM-NB32J wenn ja hast dun aktiven lüfter drauf? und wie sehen die temps. so aus?

mfg

UNPLUgg3D
2003-12-13, 12:04:38
Das stimmt, geht ohne weitere Probleme mit einer Zange. Ich würde allerdings die Grafikkarte vorher ausbauen... da hat man dann genug Spielraum zum "arbeiten". Also am besten beim herausziehen ein bisschen hin- und her wackeln, dann hast du die Teile recht schnell ab. (dauert keine 10 sek.)

Ich habe allerdings nicht die Stifte vom Zalman genommen, da ich schon einige negative Sachen gehört hatte. Also benutzte ich die Original Abit Stifte. Die sitzen wirklich super fest...

Ich habe an Abit geschrieben und mir einen Ersatzkühler samt Stifte kostenfrei zusenden lassen. Das hat ca. 1 Woche gedauert. Jetzt habe ich, falls mal etwas defekte am Board sein sollte, die Möglichkeit diesen auf das Board zu setzen.
Ist recht praktisch zwecks Garantie...

EngiN
2003-12-13, 12:09:33
Ich habe an Abit geschrieben und mir einen Ersatzkühler samt Stifte kostenfrei zusenden lassen. Das hat ca. 1 Woche gedauert. Jetzt habe ich, falls mal etwas defekte am Board sein sollte, die Möglichkeit diesen auf das Board zu setzen.

würd auch gern einen ersatzkühler haben + stifte könntest du mir ne email adresse von dem service geben (wo du ne email geschickt hast)und noch einen kleinen text schreiben was ich den schicken soll.

vielleicht per PM :)

wäre echt nett

thx :)

UNPLUgg3D
2003-12-13, 12:29:38
würd auch gern einen ersatzkühler haben + stifte könntest du mir ne email adresse von dem service geben (wo du ne email geschickt hast)und noch einen kleinen text schreiben was ich den schicken soll.

vielleicht per PM :)

wäre echt nett

thx :)

klar kein Problem, ich sende es dir zu

EngiN
2003-12-13, 12:31:50
vielen dank :D *freu*

Kurgan
2003-12-13, 12:35:46
hast du den selben passivzalman kühlkörper den ich hier auch hab ? ZM-NB32J wenn ja hast dun aktiven lüfter drauf? und wie sehen die temps. so aus?

mfg
jep, genau den .. da die nb nicht ausgelesen wird kann ich zu den temps nichts sagen ... bloss das ich bei der hitze im sommer und einem fsb von 227 bei 1.7v probleme hatte ... und meine beiden 120er nmb gehäuse-lüfter von 950u/min auf 1500u/min hochstellen musste .. war aber eh notwenidig, da auch meine wakü den prozzi eigentlich nicht mehr ausreichend kühlen konnte (der vordere nmb bläst durch den radiator) und als bonus meine passiv gekühlte 4200er doch sehr heiss wurde

UNPLUgg3D
2003-12-13, 12:37:58
vielen dank :D *freu*

Hi, sollte jetzt bei dir sein. :D