Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sideband Addressing
MiamiNice
2003-12-13, 16:46:32
Jo, hab hier nen Prob. ,
habe gestern mein Abit NF7 bekommen. Seitdem kann ich kein Sideband Addressing mehr einstellen. Vorher konnte ich das.
Graka ist ne 5900er. Fast Writes gehen jetzt, die gingen vorher nicht. der Treiber sagt das Graka und Mb Sideband-Addressing können nur BS (Betribssystem?) nicht,
was ist los? Habe N-Force Treiber 3.13 und Graka- Treiber 53.03.
Original geschrieben von groundfrag
Jo, hab hier nen Prob. ,
habe gestern mein Abit NF7 bekommen. Seitdem kann ich kein Sideband Addressing mehr einstellen. Vorher konnte ich das.
Graka ist ne 5900er. Fast Writes gehen jetzt, die gingen vorher nicht. der Treiber sagt das Graka und Mb Sideband-Addressing können nur BS (Betribssystem?) nicht,
was ist los? Habe N-Force Treiber 3.13 und Graka- Treiber 53.03.
Hast du Windows neu installiert? Wenn du das nicht getan hast, wäre klar, warum du Probleme hast.
MiamiNice
2003-12-13, 20:41:28
Klar hab ich Win neu draufgemacht..... :O
Falcon99
2003-12-14, 03:02:36
Vielleicht will NVidia ja nicht, dass du Sideband Addressing aktivieren kannst! :) :bigl:
MiamiNice
2003-12-15, 11:31:25
Original geschrieben von Falcon99
Vielleicht will NVidia ja nicht, dass du Sideband Addressing aktivieren kannst! :) :bigl:
HaHa:chainsaw:
ATI Liebhaber
2003-12-15, 20:14:12
mal ne andere frage nochmal,
was ist nochmal dieses "Sideband Addressing" und in diesem zusammenhang könntet ihr ja vielleicht auch nochmal sagen, was "Fast Writes" waren!?? wäre echt nett ...
1. das sba glaub ich war ein 8bit breiter bus am agp vorbei, nur für cpu <-> graka.
2. fw bringt dir auf nem amd system nichts.
3. hast im bios die einstellungen gecheckt ob fw & sba "enabled"
mfg
MiamiNice
2003-12-18, 12:52:03
Hab im Bios nur ne einstellung für Fast Writes.
Oder ich bin Blind....
wenn du coolbits benutzt gehts im treibermenü unter den agp-einstellungen
J.Freeze
2003-12-18, 16:54:34
Original geschrieben von DweF
wenn du coolbits benutzt gehts im treibermenü unter den agp-einstellungen
Finde das auch bei aktiviertem Coolbits nicht, kannst mich da mal bitte hinlotsen?
Original geschrieben von J.Freeze
Finde das auch bei aktiviertem Coolbits nicht, kannst mich da mal bitte hinlotsen?
Im Treiber sollte es im seitlichen Panel "AGP settings" heißen.
gerne
start / einstellungen / systemsteuerung / anzeige / einstellungen / erweitert / geforce xxx / (dann im panel auf der linken seite) agp-einstellungen
da sollte es sein.
leider ist mir aufgefallen, das es jetzt bei mir zwar sichtbar ist, ich es aber nicht ändern kann. denke es liegt am 53.03 treiber. konnte es sonst immer aktivieren oder deaktivieren.
soweit ich mich noch erinnern kann brachte es jedoch nicht wirklich was. denke diese einstellungen waren damals für die voodoos relevant.
J.Freeze
2003-12-18, 21:38:14
Also ich hab die englische Version installiert und per Registry Coolbits aktiviert, aber ich finde keine AGP-Setting noch ein Menü, in dem SideBand-Adressing steht. Entweder ich bin ganz blind oder es ist im engl. WHQL nicht.
Zwischen welchen Menüs soll es denn stehen?
del_4901
2003-12-18, 23:31:20
SBA, ist ein Extra Bus "am" AGP, wo die GPU Speicheradressen für sich adressieren kann, damit die CPU später die Daten nicht adressieren muss, und somit die Daten schneller zuschieben kann. Bzw. müssen Adressdaten nicht über den AGP(adress)bus geschoben werden. Was den kompletten Datenbus erstmal lahmlegen würde. Daten die im nächsten Tacktzyklus nützlich sein könnten, werden praktisch schonmal adressiert.
Und bei Fastwrites kann die GPU glaub ich selbständig Daten in den Speicher schreiben, ohne das alles über die CPU läuft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.