Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist da der Unterschied?
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Karten sagen?
http://www2.alternate.de/html/nodes_info/j9gv35.html und
http://www2.alternate.de/html/nodes_info/j9gv33.html
Gibt es da Leistungsmäßig einen Unterschied und lohnen sich die 30€ mehr?
Ich wollte mir nämlich eine dieser beiden Karten kaufen...
Mfg
Gast gg
P.S. wenn ich mit den Karten einen Fehleinkauf machen würde, sagt mir bescheid ;-)
Die erste ist trotz des niedrigeren Preises sogar schneller, was an der Tatsache liegt, dass es sich um Bulk-Ware handelt (kein Zubehör/Packung dabei). Auch wenn sie Bulk ist, würde ich diese empfehlen.
MfG,
Raff
Original geschrieben von Gast
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Karten sagen?
http://www2.alternate.de/html/nodes_info/j9gv35.html und
http://www2.alternate.de/html/nodes_info/j9gv33.html
Gibt es da Leistungsmäßig einen Unterschied und lohnen sich die 30€ mehr?
Ich wollte mir nämlich eine dieser beiden Karten kaufen...
Mfg
Gast gg
P.S. wenn ich mit den Karten einen Fehleinkauf machen würde, sagt mir bescheid ;-)
Der Bild der Bulk ist falsch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109837
Ansonsten wie Raff es schon sagte: die billigere Non-Ultra Bulk ist hier sogar etwas schneller als die SE Retail.
Ok, dann kaufe ich mir die Bulk-Version. Hat das Bulk noch eine andere Bedeutung, als weniger Software?
Mfg
Gast
P.S. Sicher, dass das Bild falsch ist? Auf www.asuscom.de ist es das gleiche Bild.
sebastianI.
2003-12-13, 23:07:43
ja auf der bulk version is der standard-kühler von nvidia drauf ... auf der retail soweit ich weiss is der kupfer-kühler von asus selber.
bissl weiter unten isn erfahrungsthread zu der bulk version :) les ihn dir durch ... müsste alles geklärt werden :) durch den thread kauf ich mich wohl auch die bulk version :D
Original geschrieben von sebastianI.
ja auf der bulk version is der standard-kühler von nvidia drauf ... auf der retail soweit ich weiss is der kupfer-kühler von asus selber.
bissl weiter unten isn erfahrungsthread zu der bulk version :) les ihn dir durch ... müsste alles geklärt werden :) durch den thread kauf ich mich wohl auch die bulk version :D
Das ist der Thread, den ich verlinkt habe.
Ok, dann kaufe ich mir die Bulk-Version. Hat das Bulk noch eine andere Bedeutung, als weniger Software?
Mfg
Gast
P.S. Sicher, dass das Bild falsch ist? Auf www.asuscom.de ist es das gleiche Bild.
Ansonsten bedeutet es noch, dass du nur einen schwarzen Pappkarton und nicht die normale Retail-Verpackung bekommst, die Karte hat nicht den Kupferkühler von Asus sondern das NV-Ref.design und du hast keine Garantie.
Original geschrieben von Keel
Das ist der Thread, den ich verlinkt habe.
Ansonsten bedeutet es noch, dass du nur einen schwarzen Pappkarton und nicht die normale Retail-Verpackung bekommst, die Karte hat nicht den Kupferkühler von Asus sondern das NV-Ref.design und du hast keine Garantie.
Das mit der dann fehlenden Garantie wusste ich noch gar nicht, wieder was gelernt :)
MfG,
Raff
P.S: Mir fällt gerade auf, dass mein oben verfasster Satz nicht ganz logisch ist, aber ihr scheint es verstanden zu haben :D
Keine Garantie? Aber Gewährleistung, oder? Ich mein, dass ich zumindest mein Geld bzw. die Karte ersetzt bekomme, wenn sie nach 2 Wochen nicht mehr läuft...
Unterscheidet sich die Asus Kühlung von der Ref. Kühlung von nvidia auch von der Leistung her? Wenn ja, würde ich über die Zalman Heatpipe nachdenken...
Da fällt mir noch eine Frage ein...
Warum heißt die Graka Asus V9950/TD OEM Kit wenn sie die nvidia Kühlung drauf hat und nicht die von Asus?
Mfg
Gast ;-)
J.Freeze
2003-12-14, 12:22:13
Original geschrieben von Keel
... und du hast keine Garantie.
Ich habe sehr wohl die 2 Jahres Garantie, die der Händler geben muss. (Oder hab ich da wirklich was sehr wichtiges verpasst? ;D )
Ich habe nur vom Hersteller (manchmal gibt ASUS z.B. 3 Jahre) unter Umständen die Garantie nicht (wobei nicht 100%ig geklärt). Das bedeutet sofern der Shop pleite geht könnte es u.U. schwierig werden, wenn die GraKa absemmelt.
J.Freeze
2003-12-14, 12:23:53
Da fällt mir noch eine Frage ein...
Warum heißt die Graka Asus V9950/TD OEM Kit wenn sie die nvidia Kühlung drauf hat und nicht die von Asus?
Mfg
Gast ;-)
Vielleicht weil die Grafikkarte von Asus ist?
Das ist schon klar. Mich wundert nur, dass die nicht ihre eigenen Hardwarebausteine nehmen...
Danny007
2003-12-14, 13:23:50
> Das ist schon klar. Mich wundert nur, dass die nicht ihre eigenen Hardwarebausteine nehmen...
Produktion ist dadurch billiger.
Aso, da hab ich gar nicht drangedacht ;-)
Noch was, was ich nicht bedacht habe...g
Reicht mein 300W Netzteil aus? Ich habe Dvd-Rom, Cd-Rom, 80 GB Festplatte, LEnkrad, Joystick, Drucker etc. dranhängen...
Ich poste einfach mal mein Sys.:
Asus A7N8X nforce 2
512 MB DDR-Ram von Samsung
AMD Athlon 2000+ (irgendwann ein 3000+, wenn der billiger wird)
ATI Radeon 8500Le (mit defekter Lüftersteuerung oder sowas...)
Codegen 300W NT
Noch was, was ich nicht bedacht habe...g
Reicht mein 300W Netzteil aus? Ich habe Dvd-Rom, Cd-Rom, 80 GB Festplatte, LEnkrad, Joystick, Drucker etc. dranhängen...
Ich poste einfach mal mein Sys.:
Asus A7N8X nforce 2
512 MB DDR-Ram von Samsung
AMD Athlon 2000+ (irgendwann ein 3000+, wenn der billiger wird)
ATI Radeon 8500Le (mit defekter Lüftersteuerung oder sowas...)
Codegen 300W NT
Au, Codegen ist nicht unbedingt der Inbegriff von Qualität. Mein altes 400 W Codecom hatte nur die Werte eines guten 300ers, aber das hab ich inzwischen aus meinem System entfernt. Vor dem Kauf meiner FX5900nu von Asus (bulk) hatte ich mir noch ein 400 W Zalman spendiert, bin sehr zufrieden damit.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.