Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia GeForceFX 5950 Ultra & DirectX 9.1 -> ist da was dran
BlueRaven
2003-12-14, 01:34:23
Hi freunde
Ich wollte wissen was ihr von der GeForceFX 5950 Ultra Grafikkarten haltet, ich habe mal gelesen das die zurzeit noch Performance Probleme haben aber es soll sich alles mit der DirectX 9.1 version ändern.
Jetzt wollte ich mal wissen wann überhaupt die DirectX 9.1 version erscheint und ob dann die GeForceFX 5950 Ultra schneller werden.
Bin am überlegen ob ich mir eine GeForceFX 5950 Ultra Grafikkarte kaufe, wenn die DirectX 9.1 in den kommenden monaten erscheinen tuet und wenn die DX 9.1 auf sich lange warten lässt dann werde ich eine Radeon 9800XT bestellen.
Cö
BlueRaven
Quasar
2003-12-14, 01:55:43
Original geschrieben von BlueRaven
nVidia GeForceFX 5950 Ultra & DirectX 9.1 -> ist da was dran
An weder noch ist etwas dran. Es gibt nur FX5950, das Ultra ist dabei unnötig oder ein Zusatz der einzelnen Hersteller, um DAUs zu ködern und DX9.1... naja ist ungefähr so wahrscheinlich, wie jetzt noch ein DX7.4.
Bestell' deine R9800 :-)
edit:
Hab' grad nochmal nachgeschaut. An der FX5950 Ultra ist doch was dran.... die heißt ja wirklich so. :O
Original geschrieben von Quasar
An weder noch ist etwas dran. Es gibt nur FX5950, das Ultra ist dabei unnötig oder ein Zusatz der einzelnen Hersteller, um DAUs zu ködern und DX9.1... naja ist ungefähr so wahrscheinlich, wie jetzt noch ein DX7.4.
Bestell' deine R9800 :-)
edit:
Hab' grad nochmal nachgeschaut. An der FX5950 Ultra ist doch was dran.... die heißt ja wirklich so. :O
Genau, die heißt Ultra. Als damals der PR-Heini von NV bei Giga war, sagte er, dass eine Non-Ultra zwar noch nicht geplant, aber auch nicht auszuschließen sei, das werde die Marktsituation zeigen.
DX9.1? Hmm, schön wär's, nur bezweifle ich das irgendwie. ;)
BlueRaven
2003-12-14, 11:25:49
Ist es eigentlich so schwer DirectX 9 auch für die GeForceFX reihe Kompatibel zu machen damit die auch von DX9 Profitieren können. Microsoft hat doch soviele Programmierer wieso bekommen die es denn nicht hin oder wollen die es nicht.
Cö
BlueRaven
Quasar
2003-12-14, 11:52:05
Nein ist es nicht. Und was sie im Rahmen von DX machen können, haben sie mit dem SDK-Update gemacht: einen neuen Compiler reingesteckt, der 2.X-Shader unterstützt.
Das Problem bisher war
a) Die ersten Spiele wurden kompiliert, als es nur den 2.0-Compiler gab (TRAOD, HL2 bsw.)
b) Die Radeons sind "simpler" an ihr theoretisches Maximum zu bringen und werden deshalb immer einen Vorteil bei DX9 haben.
Unter OpenGL kann es gut sein, daß wenn man sich Mühe gibt, die FXen noch richtig Gas geben können.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.