PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qualitätsunterschiede bei billigen mp3-sticks?


Gast
2003-12-14, 02:31:57
moin
wollt mal fragen, ob es bei billigen usb-mp3-sticks (~80€ ->128mb) grossartige qualitätsunterschiede gibt
afaik sind bei praktisch allen die kopfhörer recht schlecht und viele unterscheiden sich nur im gehäuse, weil sie den gleichen chip verwenden
gibt es in der besagten kategorie irgendwelche produkte die sich mit besonderen features/fähigkeiten besonders hervortun oder ist die wahl in diesem preissegment eher unerheblich?
vom design gefällt mir dieser hier (http://www.aiptek.de/index.php?mapid=31&katid1=7&detailid=1&PHPSESSID=6d5671178a5c39f8b504019665da3dba) sehr gut, gibt es an dem etwas auszusetzen oder kann ich da bedenkenlos zugreifen wenn ich eh neue kopfhörer dazukaufen will?

Gast2
2003-12-14, 02:59:25
Genau den hat ein Kumpel von mir, kannste vergessen. Das Ding läuft erstens nur mit Fat16 und 2. wird das Dateisystem dauernd beschädigt also andauernd werden die mp3's beschädigt und nach ner Zeit muss man alles löschen und neu drauf kopieren.

Gast
2003-12-14, 12:49:15
son mist, dann fällt der schonmal flach. schade, der gefiel mir eigentlich ganz gut. hat dein kumpel schon das firmwareupdate ausprobiert das auf der homepage angeboten wird?
gibt es in diesem preissegment sonst irgendwelche player die sich positiv hervorheben lassen, oder sind da alle gleich?

Gast2
2003-12-15, 16:21:32
Original geschrieben von Gast
son mist, dann fällt der schonmal flach. schade, der gefiel mir eigentlich ganz gut. hat dein kumpel schon das firmwareupdate ausprobiert das auf der homepage angeboten wird?
gibt es in diesem preissegment sonst irgendwelche player die sich positiv hervorheben lassen, oder sind da alle gleich?

Ich werd ihn mal drauf hinweisen, falls sich danach was tut meld ich mich hier nochmal.

Gast2
2003-12-16, 07:39:14
Eines der firmwareupdates auf der webseite ging nicht, ein anderes das unverhofft bei dem Softwareplayer version 5 beilag ging dann allerdings. Ob die Mp3s heil bleiben konnte er noch nich sagen, abwarten und tee trinken. Die einzige Veränderung die ihm gleich aufgefallen ist war das jetzt die Lautstärke buttons vertauscht sind - also + macht leiser statt wie vorher lauter. Insgesamt macht der Player sowieso nen recht billigen Eindruck, die mitgelieferten Stöpsel sind so naja. Ich würde von diesem Player abraten. Lieber irgendwas mit aufladbarem Akku, mein Kumpel meinte auch das man etwa alle 3-4 Tage Batterien nachkaufen müsste (dazu ist anzumerken das er wärend der Arbeitszeit gerne mal dauerhört).

pubi
2003-12-18, 02:45:45
Ich empfehle den Creative MuVo 128, der inzwischen auch relativ guenstig zu bekommen sein sollte, da ja bereits der Nachfolger MuVo NX zum Verkauf steht. Habe ich seit Juli und hat mir auch ohne Upgrade noch nie Probleme gemacht, verbraucht nicht viel Strom und hat eine gute Klangqualiatet. Zudem ist noch nie irgendein MP3-File beschaedigt worden. Einziges Manko: Die beiligenden Ohr-Stoepsel. Am besten gleich welche von Sennheiser dazu kaufen fuer den optimalen Sound-Genuss.