Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfälle in der Probezeit
Tech_FREAK_2000|GS
2003-12-15, 01:33:43
Ich schreib diesen Thread gleich mal in die Spielewiese ... k.A wieso *g*
Ich kam eben grad nach Hause und musst den Wagen am Autohaus auf den Werkstattparkplatz stellen lassen ...
Wer von euch hat in der 2 jährigen Probezeit Unfälle gebaut und wie schwerwiegend waren diese ?
Bei mir wars ein abgefahrener Aussenspiegel an meinem Wagen und gestern um 22.45 der Unfall mit dem Graben.
(beides im 1. Jahr der Probezeit)
Micron
2003-12-15, 02:08:06
Ich habe einen Auffahrunfall gehabt. Und einmal hab ich einen Zigarettenautomaten umgenietet. War beides mit dem Firmenwagen. Hatte keine Probleme weder mit meinem Arbeitgeben noch mit der Polizei. Und da hatte ich den Früherschein erst 4 Monate
mapel110
2003-12-15, 02:39:59
hab auch einen aussenspiegel abgefahren am auto meiner mutter :)
und dann hab ich noch mit dem kombi von meinem opa beim rückwärts runterfahren vom parkplatz nen anderes auto geknutscht. paar kratzer, nix schlimmes. bei mir nen bisschen frische farbe drauf und beim gegner musste auch nur nen kleiner teil mit nem bisschen lack nachbearbeitet werden. musste ich allerdings nicht zahlen, weils nen firmenwagen war. =)
ansonsten nix weiter in der probezeit.
allerdings hab ich ja vor nen paar wochen meinen kombi zerlegt :( aber neuer wagen steht schon bereit. vollkasko, des crashkiddies liebling :D
Silent Hunter
2003-12-15, 08:41:40
bis jetzt hab ich nur die Felge am Randstein angefahren.
Führerschein hab ich seid ende August.
Mordred
2003-12-15, 09:32:03
Einen Kotflügel hab ich auf dem gewissen. Pappe (bzw plastik :> ) seit mai
ravage
2003-12-15, 09:59:18
In der Probezeit bin ich rückwärts gegen eine Laterne ;D das teil ist bis heute noch aus (ca. 2 Jahre her), und mein Nummernschild hatte nen kleinen Knick.
Nach der Probezeit, direkt nach meiner Schriftlichen Abschlussprüfung (FISI) auf dem weg zum nem Kumpel (feiern!!!) ist mir vor ner Ampel einer hinten drauf gefahren. Mein Polo hatte dem Astra nichts entgegenzusetzen... totalschaden.
Nu fahr ich nen MX-3. Bis jetzt noch unfallfrei.
oktolyt
2003-12-15, 11:28:14
Nichst passiert in der Probezeit.
Aber dann....ab 2001....da hab ich dann ungewollt ab und an schon mal wild um mich gewütet. Aber immer ohne anderen Schaden zuzufügen. Auch nicht Materiell. :D
[dzp]Viper
2003-12-15, 12:32:11
Mir is bis auf meine eigenen dummheit nix passiert :D
Durfte nach 3 Wochen endlich mal alleine mit dem Auto fahren und bin beim Rückwärts Wenden Prompt mit der Fahrertür in eine Riesen lampe gefahren... Tür schrott :D
Sharee
2003-12-15, 12:37:45
ich hatte ne probezeitverlängerung, war mal bissi zu schnell unterwegs aber meinen unfall, den hat ich erst nach den vier jahren, auto war dabei leider zu schrott gegangen
EureDudeheit
2003-12-15, 12:52:14
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS
Ich schreib diesen Thread gleich mal in die Spielewiese ... k.A wieso *g*
Ich kam eben grad nach Hause und musst den Wagen am Autohaus auf den Werkstattparkplatz stellen lassen ...
Wer von euch hat in der 2 jährigen Probezeit Unfälle gebaut und wie schwerwiegend waren diese ?
Bei mir wars ein abgefahrener Aussenspiegel an meinem Wagen und gestern um 22.45 der Unfall mit dem Graben.
(beides im 1. Jahr der Probezeit)
kein problem, solange es bloß nen auffahrunfall mit blechschaden ist, allerdings wenn man einem die vorfahrt nimmt und der einem reinbrettert, kann das nachschulung bedeuten
StefanV
2003-12-15, 14:18:47
Abgesehen von eigener Blödheit (auf eigenem Gelände(!!)), noch alles ganz...
Wobei ich unter anderem schonmal über 'ne Treppe gefahren bin, Innenkotflügel hin, musste erneuert werden, kostete aber 'nur' ~33€...
Dazu noch 'Ne Beule an 'nem Pfeiler, der nicht wirklich sichtbar war (steht ~30cm vom Boden über)...
Also nix wirklich wildes...
-Flush-
2003-12-15, 16:11:05
Auffahrunfall, an dem ich allerdings nicht Schuld war. Gabs keinerlei Probleme, Schaden lag zwar bei 600€ aber bei meiner Kiste ist es egal, ob da jetzt was eingedrückt ist oder nicht...
Liquaron
2003-12-15, 16:47:24
Mhh hab erst seit 2 1/2 Monaten meinen Führerschein.
Bis jetzt habe ich noch nix zerquetscht oder kaputtgefahren.
Teu teu teu ;)
mfg Liquaron
(del)
2003-12-15, 19:29:25
Hab jetzt schon was länger meine Probezeit rum und bis jetzt noch Null Feindberührung gehabt. *auf Holz klopf*
Bloss sind mir letztens zwei angetrunkene Jugendliche nachts mit Tempo 70 in mein Auto gerast, als sie meinten, vor einer Polizeistreife gegen die Einbahnstrasse im verkehrsberuhigten Bereich flüchten zu müssen...
Mein geparktes Auto ist Schrott (und noch 5 andere Autos) :(
Also, fahrt vorsichtig!
Hatte einen Unfall während der Probezeit, wollte, als ich in einer laaangen Schlange stand, ne zweite Spur aufmachen. Leider war das jemandem hinter mir schon früher eingefallen:D.
Dann bin ich im Winter mit überhöhter Geschwindigkeit und ziemlich abgefahrenen Sommerreifen aus einem Waldstück auf freies Stück gekommen, wo allerdings plözlich die Straße total vereist war -> Straßengraben:D
(meine beiden Wartburg-Unfälle, nüschchts passiert, außer beim ersten die Stoßstange eingebüßt)
Dann hab ich noch auch im Winter auf eigenem Grundstück den Betriebswagen von meinem Vater gegen einen "Pfosten" gesetzt -> beeindruckender Kratzer am vorderen Kotflügel:D
DaShiva
2003-12-16, 00:28:13
Hab mich in der Probezeit von ner hübschen Lady von der Straße schießen lassen (d.h. ich war nicht schuld... :D). War aber nicht so schlimm, Kotflügel und Stoßstange waren eh schon vorher ziemlich verdellt und wurden so umsonst ausgetauscht!
Hab die Lady dann spontan zum Essen eingeladen (OK, hab wohl den Unfall-Schock bei ihr noch n bischen ausgenutzt ;D) und sie ist seitdem meine Freundin! :love1:
Hätte nicht besser laufen können...
mfg
23CenT
2003-12-16, 15:30:58
Wollt nur mal sagen ,dass ich heute die praktische Prüfung bestanden habe
:up: :laola:
darph
2003-12-17, 08:21:55
Original geschrieben von oktolyt
Aber immer ohne anderen Schaden zuzufügen. Auch nicht Materiell. :D
Das sah die Straßenmeisterei sicher anders.
Ich hab' in meiner Probezeit auch nyx angestellt. Dafür danach dann meinen süßen kleinen clio zersägt :(
BodyLove
2003-12-17, 18:17:53
irgendwie habe ich nie einen Unfall verursacht, aber Unfälle hatte ich zu genüge!:D
zum einen ist mir ein Laster in die linke Tür reingefahren. Der laster wartete an der Ampel, ich quetschte mich noch mit meinem Corsa noch in die lücke. Die ampel wurde grün und ich sah nur noch einen LKW auf mich zu fahren. Bis auf die Tür war nichts defekt. Glei ma eine Opelwekstatt gesucht, es reparieren lassen. Sagenhafte 2000Euro wollten die für die Rep haben!;)
einmal, bin ich mit meinem Kadett C baujahr 78. das robusteste Auto den ich kenne. das ding fährt und fährt und fährt. Wer es kennt, wird es zu schätzen wissen.
bin ich ma, TREPPEN RÜCKWÄRTS HOCHGEFAHREN! am auto nichts passiert.
bin mal in einen Feld abgedriftet, dem auto nix passiert. habe einen "ParkenVerboten" SCHILD beim Parken;D gerammt, am auto nix passiert, das schild musste aber dran glauben!;)
musste auch wegem zu viel alkohol mein führerschein abgeben. musste auch mal mein führerschein wegem "rot über die ampel fahren" abgeben. da war es net so lustig, da ich noch in der Probezeit war.
Nachschulung war der reinste dreck. Gelernt 0. gekostet 300 euro. das einzige was ich gelernt habe ist, dass es auch wenn es 3Uhr morgens ist, die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass der Einzige Fahrzeug, der zudem hinter dir ist, der dich grad beobachtet, wie du über ROT fährst, ein Polizeifahrzeug sein kann!;)
0 Unfälle bisher, is noch bis Mai
Iceman346
2003-12-17, 19:29:01
Ich bin letztes Jahr um diese Zeit bei Schneematsch mit meinem Auto in den Graben gerutscht. Ironischerweise war 5 Minuten nachdem es passiert ist nur noch Wasser auf der Strasse... Nun ja, 1500 Euro Reperaturkosten :/ Meine Probezeit ist übrigens seit Anfang diesen Jahres vorbei. Ansonsten ist nicht viel passiert, ausser dem einen oder anderen Kratzer den ich in den alten Wagen meiner Eltern gefahren bin, der aber mittlerweile durch einen anderen ersetzt wurde (und an der Beule die da drin ist ist mein Vater schuld ;))
MegaManX4
2003-12-18, 12:29:35
In der Probezeit mit dem T4 Firmen-Transporter einen Opel sachte geschrammt. Die Stoßstange des Opels hat ein wenig Farbe verloren. Halbe Stunde gewartet, dann Zettel hinterlegt. Wurde deswegen wegen Fahrerflucht angeklagt!
Dann noch bei 'nem Unfall dabeigewesen. Mein Bruder fährt, überholt einen 70km/h fahrenden Bulli auf einer elending langen Landstraße (100km/h). Wie das Glück es halt so will ist der Bullyfahrer während der Fahrt eingeschlafen und hat uns von der Straße gedrengt. Wir haben uns dann einige male Überschlagen und sind auf den Dach liegengeblieben. Erstaunlicherweise ist uns nichts passiert, ich hatte nur 2 Schürfwunden an den Schienenbeinen (Handschuhfach war schuld). Mein Bruder hat ein paar Prellungen abbekommen. Wenigstens gut gelaufen.
BodyLove
2003-12-18, 12:56:17
In der Probezeit mit dem T4 Firmen-Transporter einen Opel sachte geschrammt. Die Stoßstange des Opels hat ein wenig Farbe verloren. Halbe Stunde gewartet, dann Zettel hinterlegt. Wurde deswegen wegen Fahrerflucht angeklagt!
ja ja kenn ich. ist ma meinem Freund passiert. beim rausfahren, die hintere Stosstange am linken Eck(?)erwischt. 45 min. gewartet, nichts passiert. Zettel dran, und das wars. Es kam kein Anruf, kein nichts. Und ein Monat später kam ein netter Brief von der Polizei, dass ma freund wegem Fahrerflucht angeklagt sei. Natürlich ein Wiederspruch eingelegt. Ich war ja einer der Zeugen.:)
Der Schaden wurde natürlich repariert (bzw. einmal drüber lackiert);).
Dann noch bei 'nem Unfall dabeigewesen. Mein Bruder fährt, überholt einen 70km/h fahrenden Bulli auf einer elending langen Landstraße (100km/h). Wie das Glück es halt so will ist der Bullyfahrer während der Fahrt eingeschlafen und hat uns von der Straße gedrengt.
etwas ähnliches ist mir in der türkei passiert. wieder mal war ich ein Beifahrer. wir suchten auf einer Landstraße ein gebäude. Hinter uns ein PersonenBus. (türkei fahren die Busse schneller als die PKWs:D ) Er wollte uns überholen, tat das auch. Hat sich aber verschätzt, da auch ein Bus gegenüber auf uns zu rollte. er hat uns weggedrängt. wir sind in schotter reingefahren, und haben uns bissl gedreht, wie im Karussel!:)
imho frage ich mich in diesen Situationen, wieso man nicht bremst, anstatt auszuweichen? wäre viel klüger! aber ich denk, ist halt ein Reflex. kann man nichts machen.:)
darph
2003-12-18, 13:10:03
Ich merk schon, dich als Beifahrer zu haben, bringt Glück XP
BodyLove
2003-12-18, 13:18:28
nach einer fahrt, wo ich der fahrer war, ist man noch viel glücklicher!;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.