Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filetransfer per Trillian?!
TitusXP
2003-12-15, 19:45:45
also ich schicke gerade einem kumpel ne 700mb datei und da wir beide ne 1mbit leitung haben, stoert der etwas lahme speed von 70KB/s!
kann ich den speed irgendwo einstellen, damit das etwas schneller geht?
Gruss Titus
Cadmus
2003-12-15, 19:49:25
Firewall oder Router im Weg? Wenn ja, weg damit. Bei ICQ kann man die Geschwindigkeit regulieren, bei Trillian bin ich mir nicht sicher.
TitusXP
2003-12-15, 19:54:41
Original geschrieben von Cadmus
Firewall oder Router im Weg? Wenn ja, weg damit. Bei ICQ kann man die Geschwindigkeit regulieren, bei Trillian bin ich mir nicht sicher.
die firewalls sind aus!
es laeuft ja auch, bloss der speed ist gedrosselt!:(
Gruss Titus
Metzger
2003-12-15, 20:00:41
Was für ne Leitung ist denn das? Kann es sein, dass wie bei DSL der Upload limitiert ist?
Benutzen andere User auch einen Teil der Bandbreite? Laufen File-Sharing Programme im Hintergrund?
TitusXP
2003-12-15, 20:04:43
das ist im studentenheim die geile internetverbindung!
also filesharingprogs laufen bei beiden nicht...
ich glaube, das trillian beschraenkt selbst den transfer...
Gruss Titus
Metzger
2003-12-15, 20:16:24
Naja - im Studentenwohnheim werdet ihr wohl nicht alleine am Netz hängen? In dem Studentenwohnheim, in dem ich war, hatten wir eine 2 MBit-Leitung. Jedoch über DSL, also Download ging richtig gut, aber Upload war zum einschlafen. Und in Stoßzeiten (200 Leute) kam ich mir als Modem-User vor =)
Über Trillian hab ich noch keine Daten versendet. Jedoch hab ich gute Erfahrungen mit ICQ gemacht. Versuch's halt mal probeweise mit ICQ, dann siehst du ja, ob du da auch nur auf 70k kommst.
TitusXP
2003-12-15, 20:45:54
Original geschrieben von Metzger
Naja - im Studentenwohnheim werdet ihr wohl nicht alleine am Netz hängen? In dem Studentenwohnheim, in dem ich war, hatten wir eine 2 MBit-Leitung. Jedoch über DSL, also Download ging richtig gut, aber Upload war zum einschlafen. Und in Stoßzeiten (200 Leute) kam ich mir als Modem-User vor =)
Über Trillian hab ich noch keine Daten versendet. Jedoch hab ich gute Erfahrungen mit ICQ gemacht. Versuch's halt mal probeweise mit ICQ, dann siehst du ja, ob du da auch nur auf 70k kommst.
haben es mit icq probiert, aber da kam es zu keiner verbindung. und das obwohl beide ihre firewall aus hatten...
Gruss Titus
GBWolf
2003-12-16, 10:20:22
ist es nicht so, dass ihr die Firewall eines Studentenwohnheims garnicht beeinflussen könnt?
Ich meine da hängen alle hinter einer Firewall, so können die z.b. sämtliche filesharing und Spiele ports blocken, zumindest machen die das so in köln
BananaJoe
2003-12-16, 10:30:42
Original geschrieben von GBWolf
ist es nicht so, dass ihr die Firewall eines Studentenwohnheims garnicht beeinflussen könnt?
Ich meine da hängen alle hinter einer Firewall, so können die z.b. sämtliche filesharing und Spiele ports blocken, zumindest machen die das so in köln
Was in Köln werden sie Spieleports geblockt, was für schweine!
TitusXP
2003-12-16, 11:29:27
Original geschrieben von GBWolf
noe, dass in leiptsch (leipzig:D) anders!
Gruss Titus
BadFred
2003-12-16, 16:49:05
Original geschrieben von TitusXP
noe, dass in leiptsch (leipzig:D) anders!
Gruss Titus
Ahaha, cool. Du hier in LE? *g*
Richtet doch SSH ein, so kenne ich das zumindest von vielen im Wohnheim. Bzw. "Wohnheims-ftp" ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.