Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 90nm Fertigungstechnologie?
BodyLove
2003-12-16, 18:28:56
ich wollt mal fragen, ob son Roundup in planung ist?es würde mich schon sehr interessieren zu erfahren, wo genau die Probleme und wo die Vorteile sind. ich denke mal, ich wär nicht der einzige, der solch einen Preview positiv begrüßen würde.
falls es schon sowas gibt. glei her mit dem Link!;)
danke im Voraus.
Aqualon
2003-12-16, 19:29:35
Ich denke nicht, dass so ein Artikel in Arbeit ist. 3DCenter ist ja keine CPU-Seite und bei GPUs wird es noch eine Weile dauern, bis der 90nm-Prozess verwendet wird.
Zu 90nm gibts z.B. gerade ne Newsmeldung bei P3DNow!
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1071595702
Aqua
Leonidas
2003-12-17, 13:54:48
Oh, ich würde schon drüber berichten. Aber ehrlicherweise sind die Infos darüber doch zumeist nur Gerüchte und Halbwahrheiten. Es ist da schwierig, was abschließendes zu zu sagen. Aber in den News wird das Thema doch ab und zu mal angeschnitten.
BodyLove
2003-12-17, 14:10:25
natürlich lese ich die news täglich durch, falls sie denn auch erscheint!;)
die infos sind wie du schon sagtest sehr spekulativ. Man bekommt nur häppchenweise neue informationen. Für mich wäre es interessant zu erfahren, was die Leckströme zusätzlich für probleme bereiten können, "nur" weil man die fertigungstechnologie verfeinert?Auch wieso man von einem "HitzeProblem" redet, wenn "nur" die stromaufnahme sich erhöht, da die leckströme zu stark sind. ich meine, die ähnlichen probleme hätte es wohl auch beim umstieg von 18nm zu 13 geben müssen?Ich bin mir sicher, dass sich Endorphine hier sehr viel wissen angeeignet hat.;)
ist ja schön zu hören, dass zumindest interesse bei 3dcenter besteht. bei sicheren Informationen könnte also ein derartiger Bericht zustande kommen?:eyes:
-error-
2003-12-27, 04:04:30
Der Prescott wird doch schon in 0.09µ gefertigt. Und der kommt doch auch im 1Q oder nicht?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.