PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 player gesucht...

Xmas
2002-01-25, 03:05:56
Wie das Topic schon sagt, ich suche einen mp3-Player, aber nicht irgendeinen, WinAmp oder WMP, sondern einen der folgende Ansprüche am ehesten erfüllt:

Er sollte leicht zu bedienen sein, auf jeden Fall über die Steuertasten an meiner Tastatur. Skins und Visualisierung sind nicht so wichtig. Das Programm soll eine Liste mit 5-10 Liedern anzeigen, die als nächstes abgespielt werden sollen. Ist ein Lied fertig, sollte die Liste wieder aufgefüllt werden, auch will ich Lieder aus der Liste kicken können, die ich gerade nicht hören will. Selbstverständlich kann man auch Lieder manuell in die Liste schieben.

Dazu sollte ich meine Musiksammlung in eine Ordnerstruktur einordnen können (also nach Genre, Interpret, Album, Stimmung, was auch immer). Lieder sollen dabei in mehreren Ordnern vorkommen können, und ich will Ordner inklusive Unterordner mit einem Klick auf eine Checkbox aktivieren/deaktivieren können.

Dabei kann ich entweder einen Ordner von oben nach unten oder zufällig abspielen lassen, oder alle aktivierten Ordner zum zufälligen abspielen nutzen.
Ich finde das herumhantieren mit irgendwelchen Playlists einfach unpraktisch.

Also, wenn jemand solch ein praktisches Programm kennt (Windows oder Linux), so bitte ich um Meldung.

Harleckin
2002-01-25, 07:15:38
Nimm am besten den Coolplayer (http://www.daansystems.com/coolplayer/index2.html). "Klein und fein"

Wodde
2002-02-09, 00:19:02
Bpm Studio 4
Das ist DER Mp3-Player schlechthin.
Auf der Homepage gibbet ein Demo.

www.alcatech.de

Xmas
2002-02-14, 17:55:53
Also Coolplayer entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen, da ist ja Winamp besser. Und BPM Studio ist mir viel zu überladen, und auch zu teuer.
Hm, werd ich wohl selbst was Programmieren müssen...

metallex
2002-02-15, 09:18:51
Winamp Rulez 4ever!!! :D