Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bob Geldof — wer ist das eigentlich?
Ich habe hier ein Lied, the great song of indifference. Autor ein Bob Geldof, von dem ich noch nie gehört habe. Kürzlich ging, ich glaube bei sonem Mandela-Anti-Aids-Festival was durch die Nachrichten, da fiel auch der Name Bob Geldof. Ist das doch einer, den man kennen sollte?
gerry7
2003-12-17, 07:57:37
Bob Geldof oder besser Sir Bob :D .
Leadsänger der Boomtown Rats http://www.theboomtownrats.com/
Größter Hit (Klassiker) I don't like mondays.
Hat 1985 das weltweite Live Aid Konzert Organisiert, wurde dafüt geadelt. http://www.herald.co.uk/local_info/live_aid.html
Seitdem Solo der Song "the great song of indifference" war so ziemlich das bekannteste. Hat sich auf Irish Folkrock gestellt.
Z.z. ziemlich ruhig.
Modulor
2003-12-17, 08:30:01
Unvergessen auch seine Hauptrolle als Pink in "The Wall"...
Mephisto
2003-12-17, 08:38:08
Original geschrieben von aths
Ich habe hier ein Lied, the great song of indifference. Autor ein Bob Geldof, von dem ich noch nie gehört habe. Wo hast Du denn die 80er Jahre verbracht? :)
Bakunin3
2003-12-17, 09:29:44
Boomtown Rats - I don't like mondays.
War damals, so ungefähr vor zwanzig(+) Jahren eines meiner Lieblingslieder.
Die Platte habe ich sogar noch.
B3
gerry7
2003-12-17, 11:05:21
Habe ihn in vor ein paar Jahren in der Frankfurter Alten Oper Live gesehen. Exzellenter Songschreiber, Konzert hat sich voll gelohnt. Hat auch die alten Boomtown Sachen gebracht.
Banana Repulic :D Yeah
DrumDub
2003-12-17, 11:27:25
tsts... bob geldof sollte man doch wirklich kennen, allein schon wegen seinem engagement für die dritte welt (band aid bzw. live aid).
finde ihn aber als lyriker besser, denn als musiker...
musikmäßig ist da für mich lou reed wesentlich interessanter, wennn man dieselbe zeit betrachtet.
Ups, der Typ ist also doch kein so unbeschriebenes Blatt. Naja, the great song of indifference ist ja eher son typischer Mitsinger, wobei mir die Ironie im Text gefällt :)
Hatstick
2003-12-17, 14:43:48
Original geschrieben von aths
Ups, der Typ ist also doch kein so unbeschriebenes Blatt. Naja, the great song of indifference ist ja eher son typischer Mitsinger, wobei mir die Ironie im Text gefällt :)
Mäßig bekannt ist er schon;D
Nee er hats wirklich drauf.Wie viele hier schon geschrieben haben ein genialer Songwriter!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.