Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashwerbung hemmt Tastaturpuffer!
Byteschlumpf
2003-12-17, 13:55:37
Hallo liebes 3DCenter-Team,
immer wenn ich im 3DCenter mit mittlerer IE-Sicherheitseinstellung unterwegs bin und Beiträge verfassen
will, wird mein Schreibfluß von einem "Lag" gehemmt, was von Eurer Flashwerbung rechts oben ausgeht und IMHO den Tastaturpuffer nachhaltig beeinflußt!
Dabei spielt es keine Rolle, ob es mein aktueller P4 oder ein 1,33Ghz PIII ist! ???
Es kommt jeweils XP Pro mit SP1 und der IE6 zum Einsatz.
AtTheDriveIn
2003-12-17, 14:02:31
Bin mit Opera 7.11 unterwegs. hab speziell bei "A new Dimension of Silcence" einen Auslastung von 80%. Sonst "nur" 4-10%.
Ist schon ein wenig komisch, aber beim schreiben störts nicht.
Liquaron
2003-12-17, 14:02:38
Original geschrieben von Byteschlumpf
Hallo liebes 3DCenter-Team,
immer wenn ich im 3DCenter mit mittlerer IE-Sicherheitseinstellung unterwegs bin und Beiträge verfassen
will, wird mein Schreibfluß von einem "Lag" gehemmt, was von Eurer Flashwerbung rechts oben ausgeht und IMHO den Tastaturpuffer nachhaltig beeinflußt!
Dabei spielt es keine Rolle, ob es mein aktueller P4 oder ein 1,33Ghz PIII ist! ???
Es kommt jeweils XP Pro mit SP1 und der IE6 zum Einsatz.
Ja dieses Phänomen erlebe ich nun auch schon seit einiger Zeit.
Es nervt mich wirklich wenn ich etwas vor 3 Zeilen geschriebenes korrigieren muss und meine Tastatur rumlagt.
Wäre wirklich super wenn das irgendwie behoben werden könnte.
Mfg Liquaron
StefanV
2003-12-17, 14:09:13
kleiner Tip:
Nutze Mozilla ohne Flash oder mach 'nen Eigenen Sicherheitslevel z.B. per 'Local Intranet'...
{655321}-Hades
2003-12-17, 15:16:28
Ha!
Da haben wirs.
Bei mir ist das auch so, und das auch mit Mozilla!
Na endlich ist des Rätsels Lösung gefunden. Immer in den Eingabefeldern bekam mein PC einen seltsamen "Herzschlag".
hat sich nicht mal jemand damit beschäftigt, den banner in n gif zu verwandeln?
hatte hier auch schon mal n link zu nem flash to gif prog gepostet, kam aber kein re drauf :( weiß also nicht, ob das brauchbar war.
hier (www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1348984#post1348984) das gif, das HellHorse erstellt hat, und hier (http://www.newfreeware.com/graphics/1676/) der link zu dem konverterprogramm.
greenvirus
2003-12-17, 17:06:24
ich mache es normalerweise so:
ich scrolle das fenster runter, bis der banner nicht mehr zu sehen ist und schwups, sinkt die CPU auslastung auf normale Werte;)
gruss
Piffan
2003-12-17, 17:49:27
Banner? Wass für ein Banner? ;D
mapel110
2003-12-17, 17:54:13
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ha!
Da haben wirs.
Bei mir ist das auch so, und das auch mit Mozilla!
Na endlich ist des Rätsels Lösung gefunden. Immer in den Eingabefeldern bekam mein PC einen seltsamen "Herzschlag".
schau mal in meine sig nach dem adblocker. damit kannst du den banner und vieles mehr killen ohne flasch abschalten zu müssen =)
{655321}-Hades
2003-12-17, 20:54:58
Original geschrieben von mapel110
schau mal in meine sig nach dem adblocker. damit kannst du den banner und vieles mehr killen ohne flasch abschalten zu müssen =)
Dankeschön! =)
GUNDAM
2003-12-17, 22:02:30
Also ich seh bei mir kein Banner :D
DrumDub
2003-12-18, 10:53:57
Original geschrieben von greenvirus
ich mache es normalerweise so:
ich scrolle das fenster runter, bis der banner nicht mehr zu sehen ist und schwups, sinkt die CPU auslastung auf normale Werte;)
gruss
jupp. mach ich auch so.... klappt wunderbar.
greenvirus
2003-12-19, 01:40:50
Original geschrieben von DrumDub
jupp. mach ich auch so.... klappt wunderbar.
obwohl es nicht die elganteste variante ist, muss man improvisieren können, gäl?:D
gruss
Also bei mir Ruckelt es auch manchmal, aber wenn ich das banner sichte habe ich nur max. 30% Prozessor Auslastung (Und das mit meinem 700mhz P3)
Byteschlumpf
2003-12-20, 17:06:14
Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass man mit einer CPU der PIII-Klasse und natürlich darunter, aktive Inhalte im Browser deaktiviert werden sollten, denn sonst kommt es zu einer CPU-Auslastung von 100% für mehrere Sekunden, in denen praktisch keine Nutzung des IE möglich ist!
Mein P4 zeigt dabei hingegen nichtmal einen "Mikro-Ausschlag" der CPU-Auslastung an!
Das meint also Intel mit der Behauptung, ein P4 würde das Internet deutlich beschleunigen! ;)
------------------------------------------
Update:
Seltsamerweise habe ich bei meinem P166 (128MB RAM, Win2k + SP4 + IE 5.5) nicht das Problem der großen Trägheit und das obwohl ich diesen auch noch mittels VNC bediene! ???
Original geschrieben von tsaG
Also bei mir Ruckelt es auch manchmal, aber wenn ich das banner sichte habe ich nur max. 30% Prozessor Auslastung (Und das mit meinem 700mhz P3)
Jo, wenn diese Flashwerbung zusehen ist, legt diese das ganze Windows lahm samt meinem derzeitigen AMD K6 @ 620mhz 256MB-Ram!
Birdman
2003-12-21, 00:42:49
Original geschrieben von Byteschlumpf
Mein P4 zeigt dabei hingegen nichtmal einen "Mikro-Ausschlag" der CPU-Auslastung an!
Das meint also Intel mit der Behauptung, ein P4 würde das Internet deutlich beschleunigen! ;)
DU musst nur auf das "New Dimension of Silence" warten, dann kakkt sich dein P4 vor load auch in die Hose...so tut es jedenfalls auch mein P4 2.6C.
Und genau dann kommt auch der Tastaturinput-Hänger ins Spiel.
Kann man den Flash Player per default auf "Low Quality" stellen? Weil dann gäbe es dieses Problem ned und man hätte Flash immer noch....
Leonidas
2003-12-21, 11:34:39
Also ich habe erstmal festgestellt, daß es auf die Flash-Version ankommt. Mit der neuesten Version 7 ist die Auslastung fast immer auf 0%, nur bei "A New Dimension of Silence" gibt es lockere 85%. Ich gehe hier allerdings von einem Fehler in Flash selber aus - 85% Rechnerauslastung sind einfach lächerlich. Probleme mit dem Tastaturbuffer sind mir bisher nie untergekommen.
{655321}-Hades
2003-12-21, 11:45:09
Original geschrieben von Leonidas
Also ich habe erstmal festgestellt, daß es auf die Flash-Version ankommt. Mit der neuesten Version 7 ist die Auslastung fast immer auf 0%, nur bei "A New Dimension of Silence" gibt es lockere 85%. Ich gehe hier allerdings von einem Fehler in Flash selber aus - 85% Rechnerauslastung sind einfach lächerlich. Probleme mit dem Tastaturbuffer sind mir bisher nie untergekommen.
Leo,
warum machst du es dann nicht der Mehrheit einfacher und wandelst die Flash in ein .gif um =) ?
Bitte, ich glaube in einem Poll würde .gif siegen ;)
Mordred
2003-12-21, 12:17:37
Leo,
warum machst du es dann nicht der Mehrheit einfacher und wandelst die Flash in ein .gif um =) ?
Ob das bequit mit sich machen lässt ist die Frage... ich nehme mal an das LEo kohle für den Werbeplatz bekommt. Wenn dem sop it wollen die wohl auch ihr Flash da haben und nicht ein selbst gebautes gif...
Predator2187
2003-12-21, 13:04:14
Original geschrieben von mapel110
Danke, super Tool :)
HellHorse
2003-12-21, 13:13:56
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Ob das bequit mit sich machen lässt ist die Frage... ich nehme mal an das LEo kohle für den Werbeplatz bekommt. Wenn dem sop it wollen die wohl auch ihr Flash da haben und nicht ein selbst gebautes gif...
Wenn alle einen adblocker fahren kriegt Leo auch kein Geld.
Es hiess mal etwas in der Art "statt rummeckern macht ein gif", ein gif wurde gemacht und nix geändert.
So muss das sein!
Leonidas
2003-12-21, 13:18:54
Leo,
Ist seit längerem notiert, doch ich hab mom einfach nicht die Zeit dafür.
HellHorse
2003-12-21, 21:14:18
Original geschrieben von Leonidas
Ist seit längerem notiert, doch ich hab mom einfach nicht die Zeit dafür.
Was ist an dem nicht gut?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1348984#post1348984
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.