Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG Konvertierung


Captain America
2002-01-25, 10:25:28
Ein Arbeitskollege von mir braucht ein Programm, dass MPEG 1 in MPEG 2 umwandelt, so dass er es von einem DVD-Player abspielen kann.

OS ist Win. Was könnt ihr da empfehlen?

AlfredENeumann
2002-01-25, 12:25:37
Originally posted by Captain America
Ein Arbeitskollege von mir braucht ein Programm, dass MPEG 1 in MPEG 2 umwandelt, so dass er es von einem DVD-Player abspielen kann.

OS ist Win. Was könnt ihr da empfehlen?

dafür rauchst du kein besonderes Programm. Benutze am besten NERO als Brennsoftware, dann einfach ne VideoVC erstellen und schon kannste das aufm DVD Player schauen.

Denn einfach ein MPEG2 File auf ne CD knallen und hoffen das der player sie abspielt funktioniert nicht.

BoRaaS
2002-01-25, 16:25:24
jein, bei meinem geht das, da kann ich einfach ne cd mit nem mpeg1 oder mpeg2 file brennen und er spielt es ab. Aber das war ja nicht die Frage, er wollte ja ein Programm wissen was Mpeg1 in Mpeg2 umwandelt.
Ich nehme immer tmpegenc um das umzuwandeln, dauert aber ein wenig. Das größte Prob ist, warum ein mpeg2 , also SVCD, die qualität wird ja mnicht besser, also einfach wie Alfred schon sagte, Nero starten, VCD auswählen und den mpeg1 stream angeben. Läuft auf jedem DVD Spieler, wobei die meisten noch mit SVCD Probleme haben.

Greets BoRaaS