PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7 onboard sound problem

Dully
2003-12-17, 16:48:00
moin..
also ich habe das nf7 rev. 2 und die soundkarte will nicht so wie ich will.. ich finde keine treiber wo ich den raumklang usw verstellen kann, obwohl die karte ja eigentlich solchen schnick schnack unterstützen sollte!?
ich habe nur einen standard nvidia treiber dafür, welcher beim board dabei war.

mfg
dully

Tigerchen
2003-12-17, 17:59:06
Hast du schon die aktuellen Chipsatztreiber von nVIDIA runtergeladen.Was du mitgeliefert kriegst ist immer veraltet.

Bakunin3
2003-12-17, 18:14:39
Original geschrieben von Tigerchen

Hast du schon die aktuellen Chipsatztreiber von nVIDIA runtergeladen.Was du mitgeliefert kriegst ist immer veraltet.

Hmmm, ich habe mal in einem Roundup zu den ganzen nForce2 Boards gelesen, daß das mit dem Raumklang nur wirklich komfortabel und sinnvoll per Realtek Treiber zu realisieren ist.
Da das NF7 - ich habe es auch, betreibe es aber wegen des mittelmäßigen onboard Sounds mit einer Soundblaster Live! - ja keinen Soundstorm hat, wird das nVidia Soundstormpanel auch nicht mitinstalliert.

Ich hatte das mal so gemacht mit den Realtek Treibern und das ging dann auch ganz gut. Nur klang der Sound immer irgendwie "unsauber".

Leider geht ja die Suchfunktion nicht, sonst würde ich Dir den entsprechenden Thread mal raussuchen.

Gruß und viel Erfolg,
B3