Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs ping problem...
hi,
ich hatte vor 2 monaten cs gedaddelt und auf einmal war der ping zwischen 100 und 200, ingame und im serverbrowser.
ich hatte alles was mir einfiel geprüft, doch nichts half und alle anderen games sowie internet im allgemeinen läuft prima.
nun habe ich mir gedacht, zockst mal wieder ne minute, doch der dumme bug/fehler/ka was ist noch da und ich dümpel trotz tdsl + fp (xphome) mit nem 100 - 200 er ping über die server.
hat jemand ne idee?
FormatC
2003-12-17, 20:04:09
Hast du was an der Konfiguration geändert?
cyrix1
2003-12-17, 20:49:48
poste mal deine config
ich würde mit dsl und fp folgende werte nehmen (für konstanten guten ping, bei fp so 30-40, und ein gutes spielgefühl :))
rate "12000"
cl_rate "9999"
cl_cmdrate "400"
cl_updaterate "160"
cl_cmdbackup "0" (oder wenn du keine so gute leitung hast "2" oder notfalls "60"; ändere um, wenn du loss bekommst)
cl_resend "1.5" (wie oben, notfalls auf "3")
cl_dlmax "768" (du hast doch normales dsl 768 kbit?)
habe fast die gleichen werte und hab nen konstanten 80er ping (dsl1500 ohne fp)
leider kommt es vor, das manche server ne rate, updaterate etc beschränkung haben, dann wirst du (ein wenig) choke bekommen, aber selbst mit 100 kann man noch gut spielen (bug von valve)
wenn du aber auf nem guten server ohne jegliche beschränkugen spielst, kann ich garantieren das du ein geiles spielgefühl hast :) (weiss net warum, aber irgendwie kann ich mit den einstellungen gut spielen)
falls du steam also cs 1.6 spielst, kannst du die parameter, die nicht in der config stehen auch nicht reinschreiben (steam überschreibt bei jedem start die config) nur werte verändern kannste
die rate und cl_rate stehen bei steam in der registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve\Steam (die Rate)
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam (die cl_rate)
einfach dort den schlüssel mit dem oberen wert ändern
ich hab selbstverständlich die werte kontrolliert und auch standart cfg versucht...
wenn es so einfach wäre, wäre ich wahrscheinlich schon drauf gekommen.
p.s. das fing nach einem steam oder cs update an...
meine settings
rate 10500
cl_updaterate 27 (aber das is absolut max!)
cl_cmdrate 80
ping ~45
so ein witz, ich habe gestern mal wieder (erstes mal seit das problem mit cs aufkam (nach nem steam update) windows update durchgeführt und es waren auch 2 sicherheitsupdates vorhanden, gesaugt, installiert, dann die neuen catalyst 3.10 draufgehaun und siehe da, ping 40 in cs.
das ich über steam und cs lache muss ich wohl nicht extra sagen.
FormatC
2003-12-18, 15:54:35
Original geschrieben von Gast
das ich über steam und cs lache muss ich wohl nicht extra sagen.
Richtig.
Soeben beendete ich eine Runde CS, als sich mein Steam sodela einfach schloss. Seitdem lässt es sich nicht mehr starten, begrüßt mich aber mit 3 Fehlermeldungen...
Auf reinstall habe ich irgendwie keine Lust mehr...
Ich habe das Gefühl Valve hat seine Leveldesigner den Programmcode schreiben lassen...
:dozey:
jo habe ich eben auch bemerkt... heute mittag kam anscheinend ein neues update... jedenfalls updated steam und cs und ich kann cs jetzt nicht mehr starten...
was die da machen ist mir ein rätsel
nach dem löschen einer datei funktioniert cs wieder, doch nun habe ich das nächste problem.
in windows verringere ich durch gedrückhalten der "alt" taste die lautstärke... doch nun mach die taste das selbe auch aus dem spiel (cs) herraus. das ist recht schlimm da ich auf "alt" in cs nicht verzichten kann/will und der sound sich eben beim gedrückthalten ausstellt und ich ihn wieder in den soundeinstellungen in windows lautstellen muss.
ideen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.