PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 6 kehrt während des Brennvorgangs zum Desktop zurück! :-(

King Rollo
2003-12-18, 14:43:09
Salem alaikum.

Seit neustem habe ich das Phänomen, dass mein Nero bei fast jedem Brennvorgang einfach zum Desktop zurückkehrt. Das Programm lässt sich ohne Rebbot nicht noch einmal starten und die CD ist hinüber.
Erst dachte ich, es liegt an dem Update auf Version 6.0.0.28, aber auch mit der ganz aktuellen Version 6.3.0.0 besteht das Problem weiterhin.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

MfG
Da Rollo

P.S. Virenprüfung hat nix ergeben, RAM und HDD-Test stehen noch aus...

Der Vernünftige!!
2003-12-19, 00:35:57
Das Problem hatte schon mal ein Bekannter von mir.

Das Netzteil war es bei ihm!!

mfg

DweF
2003-12-19, 09:17:50
brenndienst unter xp deaktiviert?

King Rollo
2003-12-19, 10:33:38
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Das Problem hatte schon mal ein Bekannter von mir.

Das Netzteil war es bei ihm!!

mfg

Hm, hab ein Enermax 353 Watt. Das sollte je eigentlich ausreichen.

Außerdem hat es ja mit Nero 5.5.x.x bzw. Nero 6.0.0.19 auch immer funktioniert, und auch andere Brennprogramme wie CloneCD oder Alcohol120% laufen ohne Probleme.

MfG
Da Rollo

King Rollo
2003-12-19, 10:35:57
Original geschrieben von DweF
brenndienst unter xp deaktiviert?

Wie bitte, was für ein Teil?! ;-) Also ehrlich gesagt hab ich davon noch nie etwas gehört.

Und bisher hat es ja mit Nero 5.5.x.x bzw. Nero 6.0.0.19 auch immer funktioniert, und auch andere Brennprogramme wie CloneCD oder Alcohol120% laufen ohne Probleme.

DweF
2003-12-19, 10:42:44
naja, hatte das selbe problem unter xp.
hab dann unter verwaltung / dienste den explorer-brennservice abgestellt und schon hats einwandfrei gefunzt!
hab nur im moment keine ahnung wie der genau heißt. aber google hilft da sicher weiter....

mfg

King Rollo
2003-12-19, 11:06:07
Original geschrieben von DweF
naja, hatte das selbe problem unter xp.
hab dann unter verwaltung / dienste den explorer-brennservice abgestellt und schon hats einwandfrei gefunzt!
hab nur im moment keine ahnung wie der genau heißt. aber google hilft da sicher weiter....

mfg

Also unter Verwaltung -> Dienste hab ich nix gefunden, sondern nur unter Arbeitsplatz -> CD-RW-Laufwerk -> Eigenschaften -> Aufnahme -> CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren.
Meintest du das?

MfG
Da Rollo

DweF
2003-12-19, 11:22:04
ich sitz jetzt im moment leider vor einem nt rechner, darum kann ich dir den dienst ketzt nicht nennen aber deine methode klingt auch gut. einfach mal ausprobieren würd ich sagen.

deaktivieren, reboot, und cd brennen.....

viel glück

Der Vernünftige!!
2003-12-19, 13:31:36
Ich glaube es ist der IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst!!

mfg