PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp home... sound hotkey?!...

Gast
2003-12-18, 18:41:45
hi,
wenn ich in windows die "alt" taste gedrückt halte, stellt sich die soundlautstärke runter... .
das wusste ich bisher nicht und es war eigentlich auch egal, doch seit den neusten cs/steam updates funktioniert das anscheinend auch in cs, was dummerweise nicht ganz so dolle ist, da meine rückwärtslaufentaste "alt" ist.
meine frage, wie kann ich windows mitteilen, das ich keinen verdammten hotkey für die lautstärke brauche?
ist das normal das für die lautstärke "alt" als hotkey steht?
gibt es vielleicht nen trick damit das nicht mehr in cs funktioniert?

danke im vorraus

mfg gast :)

p.s. habe winxp home und ne audigy player

nggalai
2003-12-18, 18:47:34
Was hast Du für eine Tastatur dran? Microsoft? Da gäb's nähmlich ein Tool für ...

93,
-Sascha.rb

Gast
2003-12-18, 19:11:23
ist das wichtig?
es ist eine microsoft natural internet...
aber treiber hab ich keine installiert.

aber ich denke das hängt nicht mit dem keyboard zusammen, den das problem ist mit sicherheit auch mit anderen tastaturen vorhanden.
ausserdem passiert das ganze auch nicht unter anderen games... von daher denke ich, da es erst seit heute so ist, das es an dem letzten cs update liegt.

Sephiroth
2003-12-18, 20:34:02
o_0
sehr komisch...und du hast keine Intelli-Software installiert?
Ich wüßte nicht, wie das gehen soll ohne entsprechnede Software.
Die Audigy1 hatte ich auch mal, aber selbst bei der gab es doch keine solche Option, von Windows selbst erst recht nicht.
Ich denke auch das wird mit deiner Tastatur und den Zusatztasten zusammen hängen.

Gast
2003-12-18, 20:49:55
nix besonderes installiert...
und wie gesagt, das prob besteht nur in cs und dort auch erst seit heute.
das es in windows möglich ist stört nicht.
wie das seien kann weiss ich auch nicht und eine option zum einstellen einer solche hotkey funktion habe ich bisher nicht finden können.

nggalai
2003-12-19, 09:53:59
Hola,
Original geschrieben von Gast
nix besonderes installiert...
und wie gesagt, das prob besteht nur in cs und dort auch erst seit heute.
das es in windows möglich ist stört nicht.
wie das seien kann weiss ich auch nicht und eine option zum einstellen einer solche hotkey funktion habe ich bisher nicht finden können. OK. Wenn Du unter XPHome ein M$-Keyboard mit "extended" Funktionen dran hast, dann wird meist automatisch auch type32.exe gestartet--die IntelliType-Sache. Daher meine Frage. ;) Schau mal im Taskmanager nach, ob da sowas läuft, und schiess den Task ab. Falls da KEIN solcher Task rumschwirrt ... keine Ahnung. :(

93,
-Sascha.rb

Gast
2003-12-19, 14:44:31
da schwirrt viel rum, doch leider kein type32 :(

Gast
2003-12-19, 15:28:14
also ich bin mir jetzt sicher, das dieses problem erst seit 1 -2 tagen vorhanden ist (das alt in windows und cs den sound runterstellt), denn wenn ich strg+alt+entf drückte passiert NIX, wenn ich aber strg+altgr+entf drück kommt der taskmanager.
das war defenitiv vor ein paar tagen noch nicht der fall!

jetzt ist die frage, liegt es an cs, nem virus trojaner (eher nicht), an den von mir durchgeführten updates in den letzten 2 tagen (bios, grakatreiber und windows update) oder an gott ka was.

HELP!

*heul*

mfg gast

Gast
2003-12-19, 16:09:34
ich habe jetzt mal ne standart tastatur angestöpselt und siehe da, bei der ist alt auch alt (keine soundverstellung).
naja ich denke dann kauf ich mir heut die Logitech® Internet Navigator™ Keyboard Special Edition
und hoffe das nicht der selbe schund bei der ist, sonst kauf ich mir ne standart tasta.

wer dennoch ne lösung für das problem findet... immer her damit.

mfg gast

Sephiroth
2003-12-19, 16:18:20
Vielleicht war ja bei dem Windows Update auch ein Treiber für deine MS Tastatur dabei.
Wäre es möglich mal einen Screenshot vom Taskmanager mit der Liste der laufenden Prozesse zu machen und zu Posten? Kann ja sein, daß der Task eben nicht "type32.exe" heißt ;)
Es muß jedenfalls irgendwas bei den Einstellungen der Tastatur zu finden sein, denn es passiert ja nur mit dieser.

Gast
2003-12-19, 16:27:37
jup, neuerdings steht im gerätemanager auch was von schnelltasten etc in verbindung mit dem natural keyboard (verfluchtes microsoft)
wenn ích dort auf deaktivieren klicke ist dieser sound runterstellfunktion auch nicht mehr aktiv.
ABER in cs, wenn ich alt drücke (rückwärts gehen) dann nimmt der solange ich die gedrückt halte keien andere taste an und wenn ich eine andere taste drücke und dann alt drücke und halte ist es so als ob ich nicht alt, sondern die ganze zeit die andere taste gedrückt halte...

DER WITZ... ich habe beim windowsupdate nur 2 "wichige sicherheitsupdates" runtergeladen... haha und auf einmal hat meine tasta neue funktionen, ich glaub mein schwein pfeift.

Sephiroth
2003-12-19, 16:48:59
Unter Verwaltung->Dienste mal den Dienst "Eingabegerätezugang" deaktivieren, denn der ist für sowas zuständig.