Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dokumenteordner ausm startmenü entfernen?
threadtitel ist programm, gehts, und wenn ja, wie?
am besten ohne irgendwelche zu installierenden progs
thx schonmal
Redeemer
2003-12-18, 23:33:55
Original geschrieben von Gast
threadtitel ist programm, gehts, und wenn ja, wie?
am besten ohne irgendwelche zu installierenden progs
thx schonmal
Unter W2K und WXP folgendes zu tun:
Start -> Ausführen -> "gpedit.msc" eingeben
Dann öffnet sich ein Fenster Gruppenrichtlinie
Dort dann:
Benutzerkonfiguration -> Administrative-Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste - > "Menüeintrag 'Dokumente' aus Startmenü entfernen" auf aktiviert setzen.
ey, das is ja mal echt geil!
cooler tip, danke!
Das liegt doch auch ganz offen in den Eigenschaften der Startmenü / Taskleiste herum:
Startmenü anpassen -> Erweitert -> "Zuletzt verwendetet Dokumente auflisten" deaktivieren
Oder war was anderes gemeint?
hab in xp nich so wirklich den punkt, oder bin ich zu blöd?
anpassen des Startmenüs hab ich nur eigene bilder erweiter, usw, aber nix mit dokumentenordner nicht anzeigen.
unter erweitert geht der bei mir innen win-explorer unter c:\blablabla\startmenu
In den Eigenschaften des Startmenüs auf "Anpassen..." klicken:
wer bneutzt denn bitte schön das winxp-startmenü?
das erste was ich nach ner xp-installation mache ist das startmenü zur klassischen ansicht wechseln und ich glaub, da gibt es die option nicht (oder sie ist bei mir jetzt ausgeblendet, da ich den dienst danke redeemer ja deaktivieren konnte)
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