Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Handlung unseres Films
Burns
2003-12-19, 20:49:32
Hallo
Ich und ein paar Freunde planen einen kleinen Film zu drehen, wir haben uns mal eine Story ausgedacht und ich wollte Euch mal fragen was Ihr dazu meint. Eventuelle Verbesserungen?
Handlung:
Es geht um einen Polizist der tolpatschig ist. Bei einem Einsatz wird er fast tot geschlagen. Daraufhin beschliesst er eine Kampfsport zu lernen. Nach drei Wochen ist er ein guter Kämpfer. Als er eines abends nach Hause gehen will kommt ihm eine Frau entgegen die von 4 Männern verfolgt wird. Er schlägt die Männer in die Flucht. Die Frau wird verfolgt weil sie Bilder hat die einen Drogen Handel zeigen. Der Drogenbaron denkt, das der Bulle mit der Frau zusammen arbeitet und er will in daraufhin töten. Der Bulle kommt nach und nach hinter paar Geheimnisse.
Bis dann
The Heel
2003-12-19, 20:55:46
aus welchem ami-film habt ihr das abgekupfert? :asshole:
Burns
2003-12-19, 21:24:53
Nichts kopiert, alles selbst ausgedacht. ;-)
Wobei, einige Szenen davon gibt es ja in vielen Movies.
Was sagt Ihr zur Story, wie könnten wir sie aufpeppen?
Dexter
2003-12-19, 21:59:22
Original geschrieben von Burns
Nach drei Wochen ist er ein guter Kämpfer.
wenns ne komödie sein soll, mach stunden draus, ansonsten jahre bis jahrzehnte ;)
Thowe
2003-12-19, 22:09:27
Original geschrieben von Burns
Hallo
Ich und ein paar Freunde planen einen kleinen Film zu drehen, wir haben uns mal eine Story ausgedacht und ich wollte Euch mal fragen was Ihr dazu meint. Eventuelle Verbesserungen?
Handlung:
Es geht um einen Polizist der tolpatschig ist. Bei einem Einsatz wird er fast tot geschlagen. Daraufhin beschliesst er eine Kampfsport zu lernen. Nach drei Wochen ist er ein guter Kämpfer. Als er eines abends nach Hause gehen will kommt ihm eine Frau entgegen die von 4 Männern verfolgt wird. Er schlägt die Männer in die Flucht. Die Frau wird verfolgt weil sie Bilder hat die einen Drogen Handel zeigen. Der Drogenbaron denkt, das der Bulle mit der Frau zusammen arbeitet und er will in daraufhin töten. Der Bulle kommt nach und nach hinter paar Geheimnisse.
Bis dann
Naja, wenn dann:
Polizist der durch private Probleme in schlechst physischer und psychischer verfassung ist. Freundin weggelaufen, Bruder hatte einen Unfall o.Ä. Daraufhin schläft er schlecht und somit wenig und beginnt halt Fehler zu machen. Kann man schön durch eine große "leere" Wohnung darstellen etc.
Um sich wieder in den Griff zu bekommen, fängt er an erneut Kampfsport zu trainieren (was er über Jahre nicht getan hat) und lernt wieder seine alte Schnelligkeit und vor allem Diziplin kennen. Ein Besuch bei einer Selbsthilfegruppe oder was auch immer könnte man auch mit einbringen. Das gibt dem Darsteller einen Charakter.
Die Männer würde ich ihn verbal und durch Dominanz in die Flucht schlagen lassen. Vier ausgewachsene Männer per Kampfsport zu vertrimmen ist aüßerst unwahrscheinlich und somit komplett unrealistisch.
Die Frau sollte zu diesem Zeitpunkt gar nicht wissen warum sie verfolgt wird. Das könnten z.B. Fotos sein wo sie am Hafen Schiffe fotografiert und ausversehen ohne es zu wissen den Handel mit aufnimmt. Das würde ich erst später enthüllen.
@ Thowe: sag mal, liest du Mankell?
Thowe
2003-12-19, 22:14:37
Original geschrieben von Maki
@ Thowe: sag mal, liest du Mankell?
Nö, kenn ich nicht. Interessant?
Deine Story erinnerte mich stark daran. Sind ziemlich gute schwedische Krimis
Thowe
2003-12-19, 22:32:58
Original geschrieben von Maki
Deine Story erinnerte mich stark daran. Sind ziemlich gute schwedische Krimis
Naja, Krimis lese ich eher gar nicht mehr. Da geht meine Richtung mehr in die epische Fantasy, aber auch dort gibt es ziemlich viele schlechte Erzählungen (mitlerweile).
Eine Zeitlang habe ich es früher durchaus versucht mit den Krimis, doch sehr vielen fehlte es an Tiefe und sie waren mir zu oft durchschaubar und nahezu prekär linear. Es gab da zwar mal eine Serie die ich durchaus verschlungen hatte, aber das lag tatsächlich einzig und alleine daran, das die (Haupt-)Charaktere durchdacht waren und wirklich Persönlichkeit besaßen. Das ist genau das was vielen Romanen fehlt, der Touch von einen fühlbaren Helden und der fehlt mitlerweilen allen Filmhelden. Alles Idealo-Americano, fehlerfrei und unzerstörbar.
Ich mag den skandinavischen Krimistil, der ist so schön düster und die Haupthelden sind garantiert keine strahlenden Helden.
Becks
2003-12-20, 15:29:38
ich kann es zwar nicht besser, aber trotzdem finde ich hört sich die geschichte genauso an wie die, die jeden tag im fernsehen laufen und auf jeden fall als "standard" zu bezeichnen sind!
(aber wie gesagt ich hätts auch nicht besser gemacht!)
Burns
2004-01-06, 15:44:03
Danke @ alle für die Tips und Storys.
Habt ihr noch mehr Ideen, Storys für nen Action/Kampf Film oder so?
;)
Burns
Abraxaς
2004-01-06, 16:53:47
Mankell ist auf jeden Fall lesenswert besonders "Die weiße Löwin" und "Die Hunde von Riga".
_Funkiwi_
2004-01-06, 17:04:28
naja da ich als kiddie immer sowas gesehn hab...also das mit dem kampfsport, das geht nicht so alleine mit der motivation und so, er braucht da unbedingt sonen helden , etwa mr. miagi (oder wie der heisst), oder bruce lee, naja sowas eben und der hilft dem dann die ganze zeit ^^ ansonsten ist das so unrealistisch ^^ weil von alleine schafft das ja keiner :D ^^
Burns
2004-01-06, 17:25:40
Kampfsport ist nicht das problem. Wir sind zwar nicht gerade gut,
aber die meisten der Crew macht irgend ein Kampfsport. :)
Wir suchen aber noch weitere Ideen für den Film.
Abraxaς
2004-01-06, 19:27:45
warum muss es so ne 08/15-Story sein.Was ich mal interessant finden würde wäre nen Film über einen Jugendlichen-Amokläufer,mit Blicken Seele und Träume der Person.
Burns
2004-01-06, 19:39:34
Naja was hat das mit Action/Kampfkunst zu tun?
Wir haben ja leider nicht so ne Filmkamera wie die in Hollywood :-), von daher kann man auch nicht zuviele Effects und so erwarten. Aber was könnte man noch in die Story hinzufügen? Die von Thowe ist ja schonmal recht gut.
Abraxaς
2004-01-06, 19:45:15
Es geht in einem Film nicht immer nur um Action,meine Meinung nach sind Filme ein gutes Mittel um etwas auszusagen oder etwas hinzuweisen.Dafür brauch man kein zig millionen do$$ar budget.
Burns
2004-01-07, 20:19:40
Hi
Hast ja recht, also wir möchten jetzt eine Kampfkunst/Komödie machen.
Wenn jemand noch Ideen zur Story hat, schreibt sie hier rein.
Danke ;)
Hi...
ihr könntet andere Kampffilme verarschen und somit ne Komödie machen.
Nur so ne Idee die mir kam...
Meta
Burns
2004-01-21, 14:16:28
Ne, wir verarschen niemanden! ;)
Ach übrigens, gibt es hier Kreative Leute? ... Welchen Namen soll unsrere Produktions Firma haben?
Ideen? :)
Schön Tag
raibera
2004-01-21, 15:38:39
also, ich würde eher was total abgedrehtes, was gefühlvolles oder was wahnsinnig lustiges machen.
mit der 0815 story vom polizisten, die's in der art schon in genug schlechten filmen gibt, die ihr dann auch nicht so gut umsetzen könnt, wird das bestimmt nix.
ist nicht böse gemeint, nur ehrlich.
Burns
2004-01-22, 12:12:43
Hi
Ja genau das machen wir als nächstes. ;)
Uns fehlt jetzt nur noch einen Namen, am besten vielleicht was mit "Golden ..."
Habt ihr Vorschläge?
Thowe
2004-01-22, 13:45:53
Pear Tree
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.