Gast
2003-12-19, 22:39:02
Hallo
Also ich hab heute meine Sapphire AIW Gold 9800SE vom Radeon-Shop mit Garantie auf 8 Pipelines bekommen.
337MHz und 128MB 2.8ns DDR Speicher
Erst hab ich die ATI Treiber installiert
Anschliessend ATI Control Panel deinstalliert.
Dann mit Driver Cleaner noch die Catalyst Treiber deinstalliert.
Und schlussendlich die Omega Treiber drüber.
Dann im Riva Tuner nachgesehen und die Pipelines funktionieren.
So das war der positive Teil nun zu meinen Problemen.
Dazu hier erstmal ein Screenshot, der eigentlich alles zeigt was ich nun so schreibe.
http://mitglied.lycos.de/dorimas2/desk.gif
Also mein erstes Problem ist, dass sobald ich den Rechner boote er andauernd 6 unbekannte Geräte findet von dem ich keine Ahnung habe was das sein soll. Wenn ich nach Treibern dafür suchen lasse wird natürlich nix gefunden.
Das zweite Problem ist natürlich meine miserable Score beim Benchmark. Also mein CPU issen Athlon 1800+ und allerdings bissel übertakted indem ich den BUS auf 138 statt 133 habe. ansonsten 512 DDR CL2 RAM.
Also nichtmal 12000 Punkte bei dem System, da muss ja irgendwas net so richtig laufen.
Was mich auch sehr verwundert ist die Angabe beim Riva-Tuner von wegen "No supported drivers detected for that Adapter"
Weiss jemand Lösungen für meine Probleme?
Und falls noch Angaben benötigt werden, dann einfach fragen ich liefere gerne nach.
Also ich hab heute meine Sapphire AIW Gold 9800SE vom Radeon-Shop mit Garantie auf 8 Pipelines bekommen.
337MHz und 128MB 2.8ns DDR Speicher
Erst hab ich die ATI Treiber installiert
Anschliessend ATI Control Panel deinstalliert.
Dann mit Driver Cleaner noch die Catalyst Treiber deinstalliert.
Und schlussendlich die Omega Treiber drüber.
Dann im Riva Tuner nachgesehen und die Pipelines funktionieren.
So das war der positive Teil nun zu meinen Problemen.
Dazu hier erstmal ein Screenshot, der eigentlich alles zeigt was ich nun so schreibe.
http://mitglied.lycos.de/dorimas2/desk.gif
Also mein erstes Problem ist, dass sobald ich den Rechner boote er andauernd 6 unbekannte Geräte findet von dem ich keine Ahnung habe was das sein soll. Wenn ich nach Treibern dafür suchen lasse wird natürlich nix gefunden.
Das zweite Problem ist natürlich meine miserable Score beim Benchmark. Also mein CPU issen Athlon 1800+ und allerdings bissel übertakted indem ich den BUS auf 138 statt 133 habe. ansonsten 512 DDR CL2 RAM.
Also nichtmal 12000 Punkte bei dem System, da muss ja irgendwas net so richtig laufen.
Was mich auch sehr verwundert ist die Angabe beim Riva-Tuner von wegen "No supported drivers detected for that Adapter"
Weiss jemand Lösungen für meine Probleme?
Und falls noch Angaben benötigt werden, dann einfach fragen ich liefere gerne nach.