PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Modden von 9800SE auf 9800 Pro

Gast
2003-12-19, 22:39:02
Hallo

Also ich hab heute meine Sapphire AIW Gold 9800SE vom Radeon-Shop mit Garantie auf 8 Pipelines bekommen.
337MHz und 128MB 2.8ns DDR Speicher

Erst hab ich die ATI Treiber installiert
Anschliessend ATI Control Panel deinstalliert.
Dann mit Driver Cleaner noch die Catalyst Treiber deinstalliert.
Und schlussendlich die Omega Treiber drüber.

Dann im Riva Tuner nachgesehen und die Pipelines funktionieren.
So das war der positive Teil nun zu meinen Problemen.
Dazu hier erstmal ein Screenshot, der eigentlich alles zeigt was ich nun so schreibe.
http://mitglied.lycos.de/dorimas2/desk.gif

Also mein erstes Problem ist, dass sobald ich den Rechner boote er andauernd 6 unbekannte Geräte findet von dem ich keine Ahnung habe was das sein soll. Wenn ich nach Treibern dafür suchen lasse wird natürlich nix gefunden.

Das zweite Problem ist natürlich meine miserable Score beim Benchmark. Also mein CPU issen Athlon 1800+ und allerdings bissel übertakted indem ich den BUS auf 138 statt 133 habe. ansonsten 512 DDR CL2 RAM.
Also nichtmal 12000 Punkte bei dem System, da muss ja irgendwas net so richtig laufen.

Was mich auch sehr verwundert ist die Angabe beim Riva-Tuner von wegen "No supported drivers detected for that Adapter"

Weiss jemand Lösungen für meine Probleme?
Und falls noch Angaben benötigt werden, dann einfach fragen ich liefere gerne nach.

Gast
2003-12-19, 23:01:26
Was hast du vorher für eine Karte drin gehabt, Nv ?

Gast
2003-12-19, 23:08:18
Innovision Geforce3 Ti-200

Damit aber keinerlei Probleme und der Graka angemessene Benchmarks

Gast
2003-12-19, 23:17:43
Hast du den DriverCleaner im abgesichertern Modus ausgeführt, sonst schreibt er die Cab Dateien immer wieder zurück.

Den DriverCleaner auch für NV durchlaufen lassen. Wenn nicht, mach das erstmal.

MfG

ow
2003-12-19, 23:22:22
.

StefanV
2003-12-19, 23:25:37
Original geschrieben von ow
Dann wisst du mal im Handbuch nachschauen müssen, was auf einer Radeon AIW so alles draufsitzt.;)
Haben die nicht sogar Firewire onboard?

Nur die AIW8500DV hat Feuerdraht drauf, alle anderen haben 'nur' 'nen Tuner drauf.

€dit:

Das müssten unter anderem Video In, TV Bridge und noch einige andere Dinge sein...
Hab meine Radeon AIW leider nicht eingebaut, so daß ich das momentan nicht nachschauen kann...

Gast
2003-12-20, 00:13:38
Also hab nun NV Treiber auch deinstalliert genauso wie Powerstrip (dachte, das ist ja auch ein Control Panel und könnte mit dem Omega Panel sich vielleicht nicht vertragen)
und anschliessend nochmal Benchmarked und nun bin ich bei 11200 Punkten *grummel*
Ins Handbuch kann ich momentan nicht gucken, weil das nur auf CD vorhanden ist und diese wegen einem Fehler von Sapphire noch nicht mitgeliefert wurde. Bekomm ich erst nachgeschickt. Mal sehen ob sich dann die 6 Geräte erklären lassen. Aber das Performance Prob hat sicher nix damit zu tun oder?
Da muss doch noch mehr drin sein.

StefanV
2003-12-20, 00:16:37
Original geschrieben von Gast
Mal sehen ob sich dann die 6 Geräte erklären lassen.

ATI WDM Treiber installieren, dann klärt sich das...

Gast
2003-12-20, 00:34:06
Original geschrieben von Stefan Payne
ATI WDM Treiber installieren, dann klärt sich das...

Leider nicht... die WDM Treiber sind schon die ganze Zeit drauf aber hab sie mir nun extra nochmal die neusten gezogen und installiert aber wenn ich die Geräte in dem Ordner mit den ganzen *.sys Dateien suchen lasse, finden sie noch immer nix

Was passiert eigentlich wenn ich nun Catalyst Treiber 3.10 installiere... hab ich dann nur noch 4 Pipelines?

ow
2003-12-20, 00:44:47
.

Gast
2003-12-20, 01:32:48
Lag doch an den WDM Treibern. Also ich hatte sie zwar drauf und hatte auch schon einige Versionen durch aber als ich nun mal Cat 3.10 getestet hab gings. Die Performance lag mit den 4 Pipes knapp unter 11000 und gab ausserdem paar Grafikfehler. Nun hab ich mal die Standart Omega Treiber getestet (hatte vorher dieses W1zard Gesammtpaket) und die Benchmarks sind zwar noch immer net besser aber wenns wirklich an CPU liegt isses jetzt eh nicht so wichtig weil ich nächste Woche auf 2400+ gehe und ich in dem Fall ja nochmal nen grossen Schub erwarten kann, soferns nicht an Graka lag. Und ausserdem sind die Geräte eben nun erkannt worden.
Also danke an alle die mir helfen wollten.

NucleusZett
2003-12-20, 09:35:07
Schon mal diese Treiber versucht?
http://www.ocfaq.com/softmod/download.php