PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Göttinnen-Thread

bröckelkacke
2003-12-20, 00:24:50
Hallo,
es gab hier ja schon viele Threads, wo Fotos veröffentlicht wurden. Leider sind die Fotos unserer Göttinnen sehr verstreut (bis jetzt habe ich erst GangstaMaus und Caliope gesehen). Könnten die Göttinnen hier mal bitte ihre Bilder veröffentlichen? Bitte ...
Dankeschön.

Edit: An die Female Member. Ich bitte auch euch Bilder von euch hier zu veröffentlichen. Ich habe erst jetzt gelesen, dass es auch Female Member gibt.
Danke.

JanKa
2003-12-20, 10:27:23
notgeil?;D

Major J
2003-12-20, 11:06:55
Original geschrieben von JanKa
notgeil?;D Mit der Antwort hast du dich wohl selbst in die Pfanne gehauen.

JanKa
2003-12-20, 11:37:12
why? weil ich das dadurch gepuscht hab??

{655321}-Hades
2003-12-20, 11:47:48
Caliope habe ich noch garnicht gesehen :(

Micron
2003-12-20, 12:37:36
Wenns dich so interessiert dann such doch den "Wer traut sich" Thread durch. Ich hab se alle gesehen

mofhou
2003-12-20, 13:32:26
gute Idee, ein Bild von SexyHexy mit ihrer Katze ist im Haustiere Thread...

Cadmus
2003-12-20, 13:37:59
Original geschrieben von mofhou
gute Idee, ein Bild von SexyHexy ist im Haustiere Thread...
Oh oh, wenn das mal nicht falsch verstanden wird :schleich:

Exxtreme
2003-12-20, 14:14:16
Original geschrieben von Cadmus
Oh oh, wenn das mal nicht falsch verstanden wird :schleich:

Es ist erstaunlich auf was für Gedanken Jam... ähhm, Cadmus kommt. :nono:

:D

Cadmus
2003-12-20, 14:21:50
Original geschrieben von Exxtreme
Es ist erstaunlich auf was für Gedanken Jam... ähhm, Cadmus kommt. :nono:

:D
Hrhr. Sorry, Hexy, war nicht böse gemeint =)

Exxtreme, streamst du nochmal deine Metal-Corner? Habe sonst kaum noch was zu hören...

mofhou
2003-12-20, 17:20:35
hab mal mein Posting "entschärt"...

bröckelkacke
2003-12-20, 19:25:38
Original geschrieben von Micron
Wenns dich so interessiert dann such doch den "Wer traut sich" Thread durch. Ich hab se alle gesehen

Habe ich ja schon in meinem erstem Post beantwortet. Der originale Thread ist laaaang. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Göttinnen ihren eigenen Thread verdienen - heißen ja nicht um sonst Göttinnen.

Sharee
2003-12-21, 15:44:08
böse ich? öhm nö momentan grad net ;)

THUNDERDOMER
2003-12-21, 22:57:45
Fotos? Ist denn das so wichtig? D:

Wieviel Göttinnen gibt es denn hier im Form etwas?? Danke.

Micron
2003-12-21, 23:13:27
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Fotos? Ist denn das so wichtig? D:

Mit oder ohne Stefan Payne?

Exxtreme
2003-12-21, 23:18:58
Original geschrieben von THUNDERDOMER

24 MIT Micron. :D :D ;)

StefanV
2003-12-21, 23:28:56
Original geschrieben von Micron
Mit oder ohne Stefan Payne?

Hm, *nachschau*...
Hm, interessant, da ist doch tatsächlich ein Schwänzchen samt 2er Bällchen, zwischen linkem Beinchen und rechtem Beinchen...

SOWAS aber auch *wunder*...

THUNDERDOMER
2003-12-21, 23:47:27
Ist denn Stefan Payne denn weiblich? Ich sehe doch keine Göttin oder so, ist nur Insane Menber. :o

Gast
2003-12-22, 00:24:37
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, *nachschau*...
Hm, interessant, da ist doch tatsächlich ein Schwänzchen samt 2er Bällchen, zwischen linkem Beinchen und rechtem Beinchen...

SOWAS aber auch *wunder*...

Das nenn ich Selbstbewußtsein ;D

Fiona
2003-12-22, 11:04:54
Habe mal eine Frage!
Was bedeutet den Göttin eigentlich? :grübel:

MfG

Fiona

Gast
2003-12-22, 11:19:10
weibliche Forenuser :)

Fiona
2003-12-22, 11:42:00
Obwohl mich Senior-Member ärgert (hört sich so alt an), ist es vielleicht besser um in den anderen Foren gut mitmischen zu können. Macht mir riesigen Spaß.
Irgendwie ist die Situation so, ich sitze bei der Polizei und keiner merkt es.
Naja ich war schon immer sehr geradlinig, sogar mein Name stimmt (No Nick) deswegen fall ich als graue Maus nicht auf.

MfG

Fiona

Sharee
2003-12-22, 12:43:29
als göttin bist du hier unter den massen von männlichen usern die angebetete schlechthin *gg*;D

Der_Schaechter
2003-12-22, 12:50:07
Original geschrieben von SexyHexy
als göttin bist du hier unter den massen von männlichen usern die angebetete schlechthin *gg*;D

hmmm.... dem kann ich nicht so weiteres zustimmen. und wenn dazu jetzt noch eineige kommentare folgen bricht hier wieder der streit aus das doch alle leutz die laenger vorm rechner hocken keine freundin haben und notgeil sind.

ich sehs kommen

junior-klammer
2003-12-22, 13:25:56
*gg* wunschdenken aber zum glück ist ja ein smily und grins dahinter sonst könnt man echt denken das du das ernst meinst..

die frage habe ich mir auch ein paarmal gestellt warum ist eine weiblicher foren user gelich eine göttlichkeit?.....hmmmmm

raibera
2003-12-22, 13:45:54
warum nicht? :bäh:

Olodin
2003-12-22, 14:00:20
Original geschrieben von junior-klammer
die frage habe ich mir auch ein paarmal gestellt warum ist eine weiblicher foren user gelich eine göttlichkeit?.....hmmmmm

Wunschdenken der männlichen Forenuser. :D

Aguti
2003-12-22, 14:26:26
Es müssen ja nicht alle weiblichen User auch Göttin heißen. Ich z.B. bin Christin und finde den Ausdruck Göttin nicht gerade prickelnd. Deshalb bin ich ja female member.

mofhou
2003-12-22, 14:36:07
Ich glaube das ganze hängt auch ein bischen mit den anderen Threads in der Spielwiese zusammen z.B der T***en-T***en-Thread. Ich wäre für eine Schleßung der Threads, aber ich bin ja nur eine Meinung unter vielen...
btw. da fällt mir doch glatt ein gif ein *rauskram*
http://www.oktolyt.net/forum/attentionwhoreanim-pinto.gif

betasilie
2003-12-22, 15:10:15
So stellst Du dir das vor? :biggrin:

http://home.pages.at/betareverse/smilies/goettin.gif

The Heel
2003-12-22, 15:50:35
;D ;D

Fiona
2003-12-22, 15:51:26
Es müssen ja nicht alle weiblichen User auch Göttin heißen. Ich z.B. bin Christin und finde den Ausdruck Göttin nicht gerade prickelnd. Deshalb bin ich ja female member.

Finde ich auch nicht gerade prickelnd.

Senior Member auch nicht!

Was mache ich falsch?

Hatte mich ganz normal registriert.

MfG

Fiona

The Heel
2003-12-22, 15:59:32
dann spamm eben in der spam.. äh spielwiese ein bisschen, da bist du den senior gleich los :asshole:

Thowe
2003-12-22, 20:52:50
Original geschrieben von Fiona

Was mache ich falsch?

MfG

Fiona

Das läßt sich schnell ändern, wenn du eine Göttin sein möchtest, dann leite ich das in die Wege.

Nochmal als allgemeine Information zum Wort "Göttin", das sollte man jetzt nicht wirklich als "Gottheit" sehen wollen. Wenn ich zu meiner Freundin sagen würde: "Du bist meine Sonne", dann bedeutet das nicht zwangsweise das sie groß, dick und gelb ist.

Der Begriff "Göttin" sollte man einfach als Wertschätzung interpretieren, gerade weil hier im Forum doch ein deutlicher Überhang an Männern herrscht, empfinden wir es als dringend angebracht Frauen zu animieren auch mal mitzudiskutieren. "Göttin" ist somit nur ein Status-Begriff der unsere Wertschätzung ausdrücken soll.

Das "echte" Frauen so oder so "anbetungswürdig" sind, das verschweigen wir hier aber mal lieber. Schliesslich gibt es nichts schöneres als eine Frau zu beobachten und ihr gesamtes Wesen als Inspiration zu geniessen.

oO_KIWI_Oo
2003-12-22, 21:02:06
Original geschrieben von Thowe
Das "echte" Frauen so oder so "anbetungswürdig" sind, das verschweigen wir hier aber mal lieber. Schliesslich gibt es nichts schöneres als eine Frau zu beobachten und ihr gesamtes Wesen als Inspiration zu geniessen.

Thowe, du alter Schmeichler... ;) ;D

betasilie
2003-12-22, 21:14:20
Original geschrieben von oO_KIWI_Oo
Thowe, du alter Schmeichler... ;) ;D
Ich würde ihn eher Genießer nennen.

oO_KIWI_Oo
2003-12-22, 21:17:43
Original geschrieben von betareverse
Ich würde ihn eher Genießer nennen.

Das muss sich ja nicht ausschließen ;)

Thowe
2003-12-22, 21:19:07

Genau =)

betasilie
2003-12-22, 21:30:54
Schon klar; wer ficken will muss lieb sein. :heilig2:

susanne
2003-12-22, 21:32:30
Das läßt sich schnell ändern, wenn du eine Göttin sein möchtest, dann leite ich das in die Wege.

Nochmal als allgemeine Information zum Wort "Göttin", das sollte man jetzt nicht wirklich als "Gottheit" sehen wollen. Wenn ich zu meiner Freundin sagen würde: "Du bist meine Sonne", dann bedeutet das nicht zwangsweise das sie groß, dick und gelb ist.

Der Begriff "Göttin" sollte man einfach als Wertschätzung interpretieren, gerade weil hier im Forum doch ein deutlicher Überhang an Männern herrscht, empfinden wir es als dringend angebracht Frauen zu animieren auch mal mitzudiskutieren. "Göttin" ist somit nur ein Status-Begriff der unsere Wertschätzung ausdrücken soll.

achso danke für die erklärung
jetzt weiss ich auch was _3dfx_rulez im off topic meinte

zitat
Wenn ich zu meiner Freundin sagen würde: "Du bist meine Sonne", dann bedeutet das nicht zwangsweise das sie groß, dick und gelb ist.

wenn du das letztere meinen würdest und deine freundin das merken würde würde ich die beine in die hand nehmen oder taschentücher bestellen
;D

Thowe
2003-12-22, 21:38:13
Schon klar; wer ficken will muss lieb sein. :heilig2:

Nö, das kann ich nicht auf mich münzen. Bei meiner Trefferquote in den letzten Jahren, hat ein Impotenter mehr Sex als ich. Persönlich warte ich einfach bis mir endlich mal eine über den Weg läuft, die eine sehr natürliche menschliche Ader und genügend Tiefgang hat. Solange beschränke ich mich nur aufs flirten, mehr will ich auch gar nicht (Zumindestens ab dem Hals aufwärts, aber ich hatte schon immer einen ausgeprägten starken Willen).

Sollte mir dann tatsächlich genannte Frau über den Weg laufen, dann muss sie meine noch meine romantische und meine poetische Ader ertragen können. Naja, verwöhnen lassen muss sie auch mögen.

Exxtreme
2003-12-22, 21:38:48

http://www.oktolyt.net/forum/attentionwhoreanim-pinto.gif
:lol: :rofl: :bounce:

LOL, priceless!!!11

Thowe
2003-12-22, 21:42:20
Original geschrieben von susanne

wenn du das letztere meinen würdest und deine freundin das merken würde würde ich die beine in die hand nehmen oder taschentücher bestellen
;D

Da trifft es sich ja gut, das ich ein ausgezeichneter Sprinter bin :D

Naja, ernsthaft, ich hoffe nicht das ich je diese Meinung über meine Freundin/Frau haben werde. Dazu müsste auch wohl eine Menge passiert sein.

Ansonsten finde ich den Vergleich der Sonne mit Frauen halt besonders schön. Sonne bedeutet Wärme, Leben, Freude, Glück etc. Hübsch ist die Sonne nicht, aber unendlich wertvoll und ein Leben ohne sie nicht möglich.

Wenn du den Göttin-Status haben möchtest, dann sag bescheid, wird dann sofort beantragt.

susanne
2003-12-22, 21:51:13
naja ich weiss nicht so recht
nur weil ich weiblich bin bin ich gleich ne göttin?
aber gerne wenn ihr die göttinen anbetet,massiert, geld überweist und nen haufen komplimente macht hab ich nix dagegen ;D :D ;D

Thowe
2003-12-22, 21:58:22
naja ich weiss nicht so recht
aber gerne wenn ihr die göttinen anbetet,massiert, geld überweist und nen haufen komplimente macht hab ich nix dagegen ;D :D ;D

anbeten ... :massa:

massiert ... wenn dabei die Hände zittern dürfen

geld überweist ... bin geldlich arm, nur geistig reich

komplimente ... daaaaaas kann ich wohl ganz gut

Göttin ... Ist beantragt =)

susanne
2003-12-22, 22:02:26
danke =)
wieviel "göttinen" habt ihr denn?

Thowe
2003-12-22, 22:04:38
danke =)

Ganz ehrlich, ich weiss es im Moment gar nicht. Ich denke so an die 10, viel mehr sinds, glaube ich, nicht.

susanne
2003-12-22, 22:14:29
uiui mehr nicht?10,103 registrierte Benutzer benutzer und nur 10 davon sind weiblich?
immerhin reicht das ja zum kaffeklatsch :D

derJay
2003-12-22, 22:27:36
uiui mehr nicht?10,103 registrierte Benutzer benutzer und nur 10 davon sind weiblich?

Ich könnte mir das ein paar mehr schon weiblich sind nur nicht so viel posten ;)
Und zum Kaffeeklatsch reichen doch meistens schon 2 Frauen, oder? ;D

Thowe
2003-12-22, 22:29:10

Wenn beim Teetrinken der kleine Finger abgespreizt wird, dann mache ich mit ;)

StefanV
2003-12-22, 22:32:53

Naja, sind auch eine Menge 'Karteileichen' dabei, also irgendwelche Leute, die seit vielen Monaten nicht mehr gepostet haben (Tora Janar zum Beispiel :naughty: )

Pi mal Daumen denke ich, daß wir auf so ~250 wirklich aktive Benutzer kommen

susanne
2003-12-22, 22:36:11
zitat derjay
Und zum Kaffeeklatsch reichen doch meistens schon 2 Frauen, oder

sicher aber mit mehreren schnackt es sich auch ganz gut ^^

@thowe nana
die finger bleiben schön da wo sie sein sollten ;D

Morbid Angel
2003-12-22, 22:38:56
Pi mal Daumen denke ich, daß wir auf so ~250 wirklich aktive Benutzer kommen

Meinste jetzt insgesamt oder nur weibliche Wesen?
Insgesamt sind es mehr als 250, ich schätze schon so 500 richtig aktive, die fast jeden Tag hier sind :)
Natürlich ohne Gäste :)

Thowe
2003-12-22, 22:43:51

@thowe nana
die finger bleiben schön da wo sie sein sollten ;D

Ok, schnief, dabei brauchen meine Finger viel Haut zum streicheln ... Aber Ok, Tee oder Kaffee lässt sie auch etwas heißes erleben.

Thowe
2003-12-22, 22:46:16
Original geschrieben von Morbid Angel
Meinste jetzt insgesamt oder nur weibliche Wesen?
Insgesamt sind es mehr als 250, ich schätze schon so 500 richtig aktive, die fast jeden Tag hier sind :)
Natürlich ohne Gäste :)

So in der Art würde ich es auch schätzen, wir haben auch wohl durchaus mehr als 10 weibliche Mitglieder, bloß würde ich auf etwa 10 mehr oder minder aktive tippen.

Was die Gesamtzahl der immer täglichen Leser angeht, so würde ich auf etwa 1000 schliessen. Was für ein Forum beleibe nicht schlecht ist.

Morbid Angel
2003-12-22, 22:55:00
Was für ein Forum beleibe nicht schlecht ist.

Ja denk ich auch...
Ich bin auch bei keinem größeren Forum :)
Hmm ich kenn auch kein größeres :kratz2:

Fiona
2003-12-22, 23:02:56
So in der Art würde ich es auch schätzen, wir haben auch wohl durchaus mehr als 10 weibliche Mitglieder, bloß würde ich auf etwa 10 mehr oder minder aktive tippen.

Dann möchte ich mich dann doch anschließen. :wink:

Da ich gerne poste, bin ich schon mal auf die Reaktion gespannt.

MfG

Fiona

Thowe
2003-12-22, 23:14:53

Dann möchte ich mich dann doch anschließen. :wink:

Da ich gerne poste, bin ich schon mal auf die Reaktion gespannt.

MfG

Fiona

Lieben gerne. Wie sieht es aus mit Göttin, möchtest du den Status haben?

StefanV
2003-12-22, 23:23:17
An dieser Stelle möchte ich mal auf den mehr oder minder offiziellen IRC Chan des 3DCenters im Quakenet hinweisen, welchen man unter irc.quakenet.eu.org #3DCenter vorfindet :eyes:

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-22, 23:26:12
An dieser Stelle möchte ich mal auf den mehr oder minder offiziellen IRC Chan des 3DCenters im Quakenet hinweisen, welchen man unter irc.quakenet.eu.org #3DCenter vorfindet :eyes:

was ist eigentlich IRC ?
Ich habs schon öfters gelesen, aber keine Antwort gefunden ;(

cu

derJay
2003-12-22, 23:44:35
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
was ist eigentlich IRC ?

http://irc.pages.de/ ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-22, 23:46:44
Oswald's ausführliche Anleitung zum IRC, fundiert und elegant. ;°)

war der nicht in das kennedy attentat verwickelt o_0

na eh nur spaß ;D

cu

/edith: soweit hab ichs verstanden, aber wo krieg ich ein schönes client prog her?

StefanV
2003-12-22, 23:50:54
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
was ist eigentlich IRC ?

cu

Internet Relay Chat -> ein Chatnetzwerk...
Betreten kann man es z.B. mit mIRC, X-Chat, Chatzilla (Mozilla) und Opera7.5...

Fiona
2003-12-23, 00:23:11
Lieben gerne. Wie sieht es aus mit Göttin, möchtest du den Status haben?

Ja danke! :flower:

Bei so viel Info freue ich mich schon darauf!

Ich würde es gut finden, hier in anderen Foren auch mal mehr Frauen zu sehen.

Fühle mich meistens so alleine! :help:

MfG

Fiona

Leonidas
2003-12-23, 00:23:21

Laut meiner Definition der Welt schon.

betasilie
2003-12-23, 00:25:35
Nö, das kann ich nicht auf mich münzen. Bei meiner Trefferquote in den letzten Jahren, hat ein Impotenter mehr Sex als ich. Persönlich warte ich einfach bis mir endlich mal eine über den Weg läuft, die eine sehr natürliche menschliche Ader und genügend Tiefgang hat. Solange beschränke ich mich nur aufs flirten, mehr will ich auch gar nicht (Zumindestens ab dem Hals aufwärts, aber ich hatte schon immer einen ausgeprägten starken Willen).

Was das angeht sind wir uns sehr, sehr ähnlich. Bin lieber 10 Jahre solo, als mit einer Frau zusammen, die nicht wirklich die Richtige ist.

Für mich ist eine richtig gute Beziehung was kosmisch Einzigartiges und dementsprechend sollte man damit auch umgehen.

Wenn ich da so einige Mitmenschen beobachte und deren Vorstellung einer Beziehung, denke ich manchmal 90% dieser Leute sind emotional behindert.

... Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht auch mal guten Sex mit einer quasi-Unbekannten habe, wenn ich gerade Solo bin, aber wenn Beziehung, dann 100%.

Leonidas
2003-12-23, 00:28:58
Original geschrieben von Aguti
Ich z.B. bin Christin und finde den Ausdruck Göttin nicht gerade prickelnd. Deshalb bin ich ja female member.

Oh. Muß man übertragen sehen, nicht wörtlich. Aber wir erfüllen ja auch Sonderwünsche.

Leonidas
2003-12-23, 00:30:12

Was mache ich falsch?

MfG

Fiona

Da das Forum das nicht per default erkennen kann, müssen alle Göttinnen-Anwärterinnen zur persönlichen Kontrolle bei den Mods vorbeischauen ;)

Leonidas
2003-12-23, 00:31:53

Wertschätzung ja. Animation für mehr Frauen: Nein. Nicht das ich mehr Frauen ablehnen würde, ich würde es begrüßen. Ich halte aber nix davon, Leute mit Sondervergünstigungen zu locken - wenn, dann sollen sie aus freien Stücken herkommen. Insofern ist der Status nur Ausdruck von Wertschätzung.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-23, 00:33:22

dann wart ich auf opera 7.5 :D

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-23, 00:33:23

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-23, 00:33:25

StefanV
2003-12-23, 00:35:36
Original geschrieben von Leonidas
Da das Forum das nicht per default erkennen kann, müssen alle Göttinnen-Anwärterinnen zur persönlichen Kontrolle bei den Mods vorbeischauen ;)

:rofl:

Da könnte man ja auf ganz dumme Gedanken kommen, was die MODs so den ganzen Tag so machen :naughty:

Leonidas
2003-12-23, 00:36:23

Inklusive Aguti (Female Member) sind es derzeit 26. Reicht schon fast für ein extra abgesperrtes Forum.

Aguti
2003-12-23, 08:46:54

Ich würde es gut finden, hier in anderen Foren auch mal mehr Frauen zu sehen.

Fühle mich meistens so alleine! :help:

MfG

Fiona

Ich bin ja jetzt bei dir :D und bemühe mich, dich zu unterstützen!

/me
2003-12-23, 10:01:38
Inklusive Aguti (Female Member) sind es derzeit 26. Reicht schon fast für ein extra abgesperrtes Forum.

Abgesperrtes Forum? Dass die Frauen über uns lästern können? :bäh:

Und wenn die Mods dadrauf Zugriff haben, würden mindestens die Hälfte aller Posts von Thowe kommen :P

The Heel
2003-12-23, 11:15:00
gibts hier jetzt keine bilder zu sehen *schmoll*

der thread ist ja nur langweilig (vor allem wenn jeder 2.beitrag von thowe kommt :asshole: )

>kleiner scherz @thowe

DrumDub
2003-12-23, 11:17:15
Was das angeht sind wir uns sehr, sehr ähnlich. Bin lieber 10 Jahre solo, als mit einer Frau zusammen, die nicht wirklich die Richtige ist.

Für mich ist eine richtig gute Beziehung was kosmisch Einzigartiges und dementsprechend sollte man damit auch umgehen.

Wenn ich da so einige Mitmenschen beobachte und deren Vorstellung einer Beziehung, denke ich manchmal 90% dieser Leute sind emotional behindert.

... Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht auch mal guten Sex mit einer quasi-Unbekannten habe, wenn ich gerade Solo bin, aber wenn Beziehung, dann 100%.

da gebe ich dir mal ein :up: für! dieser ganze scheiß mit einer beziehung um der beziehung willen bzw. um nicht von der verwandschaft/freunden schräg angesehen zu werden, finde ich mehr als lächerlich.

eine rein zweckmäßige beziehungen könnte ich nie führen. da käme ich mir so vor, als würde ich mich selbst verraten.

Fiona
2003-12-23, 12:36:25
Ich bin ja jetzt bei dir und bemühe mich, dich zu unterstützen!

Vielen Dank!

Ich freue mich.

MfG

Fiona

Leonidas
2003-12-23, 13:50:50
Original geschrieben von /me
Und wenn die Mods dadrauf Zugriff haben, würden mindestens die Hälfte aller Posts von Thowe kommen :P

Abgesperrt würde abgesperrt heißen. Keine Mods und keine Admins.

Quasar
2003-12-23, 17:27:17
WAAAS?

Komplett unmoderiert? Und was ist, wenn "die" dann böse Dinge tun, wie z.B. heimlich beim Teetrinken den kleinen Finger abspreizen? :|

betasilie
2003-12-23, 17:30:32
Original geschrieben von Quasar
WAAAS?

Komplett unmoderiert? Und was ist, wenn "die" dann böse Dinge tun, wie z.B. heimlich beim Teetrinken den kleinen Finger abspreizen? :|
;D ...

Oder es gibt irgendwelche lesbischen Sexspielchen, die beobachtet gehören. :naughty:

The Heel
2003-12-23, 17:40:43
wo? ich bin dabei :D

mofhou
2003-12-23, 18:33:13
Spammt doch nicht gleich den Thread hier voll...
@Topic:
Selbst wenn mit "Göttin" auch Gottheit gemeint wäre, dann wäre es Polytheistisch und somit hätte jede Göttin ihren eigenen Zuständigkeitsbereich.

Aber wie viele schon vor mir gesagt haben, dass Wort "Göttin" ist nur die Wertschätzung der männlichen Member, aber sozusagen auch als Ausgleich für 2-3 Threads in der Spielwiese...

btw: Gibt es eigentlich ne weibliche Moderatorin?
mfg
mofhou
PS: Das mit dem Frauenforum wäre glaube ich schon eine gute Idee...

oO_KIWI_Oo
2003-12-23, 18:39:41
Aber wie viele schon vor mir gesagt haben, dass Wort "Göttin" ist nur die Wertschätzung der männlichen Member, aber sozusagen auch als Ausgleich für 2-3 Threads in der Spielwiese...

Könnest du mir erklären bzw. etwas näher ausführen, was du mit "Ausgleich" hier meinst bzw. auf was du dich konkret beziehst...

derJay
2003-12-23, 19:07:49
Könnest du mir erklären bzw. etwas näher ausführen, was du mit "Ausgleich" hier meinst bzw. auf was du dich konkret beziehst...

Ich könnte mir vorstellen das er damit meint das weibliche Mitglieder vielleicht nicht so begeistert sind von Titten und Ärsche Threads in denen auch noch Nacktbilder gezeigt werden und Sexismus in Reinform durchkommt.
@mofhou: Lieg ich damit in etwa richtig? ;)

Asuka
2003-12-23, 20:17:33
Original geschrieben von derJay
Ich könnte mir vorstellen das er damit meint das weibliche Mitglieder vielleicht nicht so begeistert sind von Titten und Ärsche Threads in denen auch noch Nacktbilder gezeigt werden und Sexismus in Reinform durchkommt.
@mofhou: Lieg ich damit in etwa richtig? ;) Niemand hält die Göttinnen davon ab, einen Nackte-Männer-Thread zu erstellen :D
Zumal das sicher einige andere (nggalai&Co.) auch sehr begrüßen würden :D

mofhou
2003-12-23, 20:22:42
@mofhou: Lieg ich damit in etwa richtig? ;)
Der Kanditat bekommt 100 Punkte...

susanne
2003-12-23, 20:22:44
Original geschrieben von Asuka
Niemand hält die Göttinnen davon ab, einen Nackte-Männer-Thread zu erstellen :D
Zumal das sicher einige andere (nggalai&Co.) auch sehr begrüßen würden :D

;D
ich glaube da kämmen dann immer die männlichen user und meckern der sieht doch nicht hübsch aus der ist schwul oder sonstige dumme antworten
ausserdem haben wir soetwas nicht nötig wir müssen keine ponobildchen austauschen wie kleine kinder pokemon (oder so) -karten tauschen :bäh: :schlag:

Becks
2003-12-23, 20:35:24
;D
ich glaube da kämmen dann immer die männlichen user und meckern der sieht doch nicht hübsch aus der ist schwul oder sonstige dumme antworten
ausserdem haben wir soetwas nicht nötig wir müssen keine ponobildchen austauschen wie kleine kinder pokemon (oder so) -karten tauschen :bäh: :schlag:

gut, dann mach ich das hald!

das wird mein weihnachtsgeschenk an euch göttinen! dann könnt ihr alle reinschauen, ohne das es einer merkt!*eg*
uuunnnndddd....ihr könnt sagen beckham wars...:D

betasilie
2003-12-23, 20:37:13
Original geschrieben von Beckham
gut, dann mach ich das hald!

das wird mein weihnachtsgeschenk an euch göttinen! dann könnt ihr alle reinschauen, ohne das es einer merkt!*eg*
uuunnnndddd....ihr könnt sagen beckham wars...:D
Gib doch einfach zu, dass Du Gaypics im Forum sehen willst. :eyes:

Asuka
2003-12-23, 21:08:19
;D
ausserdem haben wir soetwas nicht nötig wir müssen keine ponobildchen austauschen wie kleine kinder pokemon (oder so) -karten tauschen :bäh: :schlag: Ich würde mal sagen, die meisten hier sind vernünftig genug, um keine dummen Kommentare reinzuposten... beim Rest, der sich daneben benimmt, kann man die entsprechenden Posts an die Mods melden, welche diese Störungen dann entsorgen.

Asuka
2003-12-23, 21:11:30
Gib doch einfach zu, dass Du Gaypics im Forum sehen willst. :eyes: Na und? Was wäre denn schlimm daran, wenn er das will? Gar nichts.
Gay pics sind ganz sicher auch nicht mein Fall, aber es zwingt einen ja keiner, in den Thread reinzuschauen.

Thowe
2003-12-23, 21:12:52
Wertschätzung ja. Animation für mehr Frauen: Nein. Nicht das ich mehr Frauen ablehnen würde, ich würde es begrüßen. Ich halte aber nix davon, Leute mit Sondervergünstigungen zu locken - wenn, dann sollen sie aus freien Stücken herkommen. Insofern ist der Status nur Ausdruck von Wertschätzung.

Animation für mehr Frauen weniger, die Aussage war eher wie folgt zu verstehen: Durch unsere Wertschätzung animieren wir unsere weibliche Mitglieder dazu, das sie doch hin und wieder sich hier einfinden und vor allem mitreden. Was natürlich wohl auch eine Frage der Beitragsqualität ist, aber genau die hoffe ich stellenweise dadurch anzuheben.

Thowe
2003-12-23, 21:14:20

mfg
mofhou

Ich hatte da mal eine im Sinn, bin aber nie dazu gekommen das Thema ersthaft anzuschneiden. Vor allem gab/gibt ist da auch ein Problem in der eher sporadischen Anwesenheit.

bröckelkacke
2003-12-23, 21:23:43
Hallo,
ich bin der Threadstarter. Eigentlich wollte ich, dass in diesem Thread die Bilder aller weiblichen Mitglieder sind. Leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass es auch Female Member gibt; zuvor kannte ich nur Göttinnen. Auch die Female Member sind sind herzlichst eingeladen, ihre Bilder hier zu veröffentlichen.
Schade, dass das mit den Bildern bis jetzt nicht geklappt hat. Naja, vielleicht sind se ja alle im Weihnachtsurlaub.

Maki
2003-12-23, 22:04:37
Da die Suchfunktion nicht funzt, kann niemand mein Bild "bewundern". Auch gut so ;)

Ich glaube, wenn die Mädels Probleme mit dem Titten und Ärsche Thread hätten, hätten wir uns schon längst gemeldet. Glaubt nicht, dass ich da nicht gucken würde :D

Maki, die sich gerne mit "Göttin" anreden lässt.

betasilie
2003-12-23, 22:07:23
Na und? Was wäre denn schlimm daran, wenn er das will? Gar nichts.
Gay pics sind ganz sicher auch nicht mein Fall, aber es zwingt einen ja keiner, in den Thread reinzuschauen.
Hab ich irgendwie durchhören lassen, dass etwas schlimm an Gaypics ist? http://home.pages.at/betareverse/smilies/u%20uglyconfused.gif

Becks
2003-12-23, 22:14:34
Gib doch einfach zu, dass Du Gaypics im Forum sehen willst. :eyes:

nein, tu ich nicht!X-D
was hast du davon wenn ich sage das ich die sehen will(was sicher nicht der fall ist!:nono: )

betasilie
2003-12-23, 22:16:24
nein, tu ich nicht!X-D
was hast du davon wenn ich sage das ich die sehen will(was sicher nicht der fall ist!:nono: )
Ich garnix, aber vielleicht Du? :) ... Ich verstehe nicht was dein Vorhaben ansonsten bezwecken soll. Wenn hier ein Mädel so ein Thread haben will, wird sie ihn schon aufmachen. :kratz2:

Becks
2003-12-23, 22:21:06
Ich garnix, aber vielleicht Du? :) ... Ich verstehe nicht was dein Vorhaben ansonsten bezwecken soll. Wenn hier ein Mädel so ein Thread haben will, wird sie ihn schon aufmachen. :kratz2:

1.das war nicht richtig ernst gemeint
2.bist du immer so "gut gelaunt" oder "für einen spass zum haben"?
3.ich geh abend essen

gute nacht=)

PS: beenden wir das ganz mit einem "du hast nichts gehöhrt und ich habe nichts gehöhrt!"X-D

betasilie
2003-12-23, 22:22:38
1.das war nicht richtig ernst gemeint
2.bist du immer so "gut gelaunt" oder "für einen spass zum haben"?
3.ich geh abend essen

gute nacht=)

PS: beenden wir das ganz mit einem "du hast nichts gehöhrt und ich habe nichts gehöhrt!"X-D
Hast Du nicht gemerkt, dass das ein Spaß meinerseits war? :D

Becks
2003-12-23, 22:25:02
Hast Du nicht gemerkt, dass das ein Spaß meinerseits war? :D

ähm....NATÜRLICH! wollt dich nur testen..:D

gute nacht zum 2. mal!:wink:

susanne
2003-12-23, 23:12:09
gute nacht o_O

@maki was du da wohl suchst ;D
nein spass
mir sind diese threads ziemlich egal
manchmal frage ich mich was ihr mit den ganzen bildern macht ;D
:asshole:

betasilie
2003-12-24, 01:00:29
manchmal frage ich mich was ihr mit den ganzen bildern macht ;D
:asshole:
Intensiv studieren. :freak:

radi
2003-12-24, 09:48:56
eieiei 6 seiten und noch kein "Gottes-Bild" ...

schwach schwach ;(

;)

Aguti
2003-12-24, 12:49:03

Also, ich fände Eure Wertschätzung würde besser dadurch zum Ausdruck gebracht, wenn es gewisse (meiner Meinung nach extrem überflüssige) Threads gar nicht erst gäbe. Das wäre irgendwie glaubwürdiger. Aber ich hab ja gewußt, worauf ich mich einlasse, sonst hätte ich mich ja nicht registriert. :)

susanne
2003-12-24, 13:54:34
ich glaub betaverse hat schon die antwort darauf gegeben warum hier keine bilderchen von den weiblein sind :bäh:

Leonidas
2003-12-24, 14:11:18
Also, ich fände Eure Wertschätzung würde besser dadurch zum Ausdruck gebracht, wenn es gewisse (meiner Meinung nach extrem überflüssige) Threads gar nicht erst gäbe. Das wäre irgendwie glaubwürdiger.

Das ist natürlich ein Argument. Andererseits - warum dem männlichen Erdenbewohner sein Naturell verweigern? Ich kann den Zwang, alles frauen-kompatibel zu machen, jedenfalls nicht gutheissen. Man muss Mann auch seinen Freiraum lassen, in welchem er seinen typischen Männer-Schwachsinn treiben darf.

mofhou
2003-12-24, 14:34:03
Das ist natürlich ein Argument. Andererseits - warum dem männlichen Erdenbewohner sein Naturell verweigern? Ich kann den Zwang, alles frauen-kompatibel zu machen, jedenfalls nicht gutheissen. Man muss Mann auch seinen Freiraum lassen, in welchem er seinen typischen Männer-Schwachsinn treiben darf.
naja, vielleicht wäre eine Umbennung der Threads ein bischen angenehmer...

betasilie
2003-12-24, 14:34:28
ich glaub betaverse hat schon die antwort darauf gegeben warum hier keine bilderchen von den weiblein sind :bäh:
Und ich kann euch verstehen. ;)

StefanV
2003-12-24, 17:30:53
Original geschrieben von Maki
Da die Suchfunktion nicht funzt, kann niemand mein Bild "bewundern". Auch gut so ;)

Ich glaube, wenn die Mädels Probleme mit dem Titten und Ärsche Thread hätten, hätten wir uns schon längst gemeldet. Glaubt nicht, dass ich da nicht gucken würde :D

Maki, die sich gerne mit "Göttin" anreden lässt.

Nujo, das wichtigste aus dem Tittenthread mal in ein Paar Worte zusammengefasst:

Silikon = :kotz:

Nochetwas zur Gleichberechtigung:

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob die Frauen wirklich immer und überall gleichberechtigt sein wollen oder ob sie nicht doch lieber einige Gebiete den Männern überlassen...
Ich denke nicht, daß alle Frauen wirklich scharf darauf sind, wirklich gleichberechtigt zu sein.
Denn das würde ja u.U. bedeuten, daß man auch unangenehme Dinge wie z.B. schwere Sachen schleppen, bohren und semmen machen müsste...

PS: für meine 'These' spricht auch die Tatsache, daß der Frauenanteil in einigen Berufen sehr hoch ist (z.B. verkäufer), in anderen Bereichen ist er fast nicht vorhanden (so ein Mädel auf ca. 20 Jungs*), z.B. im Handwerk.

Was ich sagen will:
Warum eine gleichberechtigung, wenn Männlein und Weiblein im Grunde grund verschieden sind??
Gleichberechtigung bedeutet für mich nicht nur, daß Frau die gleichen Rechte wie Mann hat, sondern auch die gleichen Pflichten...

PPS: auch sollte Frau dazu in der Lage sein, besser zu kochen, als ich es vermag...
Denn meistens haben die Männer die härteren Jobs!!
Jemand, der als Handwerker arbeitet (warum ich wohl immer auf Handwerker komme :eyes: ), teilweise überstunden schiebt, hat nicht wirklich mehr Lust, noch was zu kochen...

StefanV
2003-12-24, 17:33:01

Da hätte ich einen Vorschlag:

Eine Männerspielwiese, welche nur für männliche Mitglieder (meinetwegen ab 18) zugänglich ist :D

mofhou
2003-12-24, 18:21:55
Da hätte ich einen Vorschlag:

Eine Männerspielwiese, welche nur für männliche Mitglieder (meinetwegen ab 18) zugänglich ist :D
Das wäre wirklich einma etwas:
eine Männer- und eine Frauenspielwiese...

Thowe
2003-12-24, 18:27:31
Das wäre wirklich einma etwas:
eine Männer- und eine Frauenspielwiese...

Wo wir dann wieder bei einer Trennung wären, das wäre dann z.B. etwas, das ich mir gerade nicht wünsche.

Threads die "langweilig" für den einen sein mag, der kann sie ruhig ignorieren und das ganz unabhängig ob Mann, Frau oder was auch immer.

oO_KIWI_Oo
2003-12-24, 21:15:51
@mofhou: Lieg ich damit in etwa richtig?

Ich hatte eigentlich gehofft, das man mich nicht für ganz so naiv hält... :D Prinzipiell war mir natürlich schon klar, auf was sich das Posting bezogen hat. Mir war eher - wie in meinem Posting ja erwähnt - an einer Erklärung für dieses "Phänomen" gelegen... Da diese jedoch bisher ausgeblieben ist, werde ich mal versuchen den Sachverhalt auf meine Weise zu deuten und meine 5 Cent zu dieser Geschichte abgeben.

Denn es kommt mir reichlich "seltsam" vor, wie in dieser Angelgenheit von vielen hier argumentiert wird. Zum einen vergibt man hier hochtrabende Titel wie "Göttin", spricht von der "Anbetungswürdigkeit" der Frauen und dem Wunsch die "Wertschätzung" des weiblichen Geschlechts zum Ausdruck zu bringen und zum anderen existieren hier einige Threads und Postigs - oft von den selben Leuten - die das genaue Gegenteil bezeugen. Für mich stellt sich das so dar, dass man zwar eigentlich schon prinzipell der Ansicht ist das den Frauen (und zwar eigentlich allen!) Respekt gebührt aber "Man(n)" dazu scheinbar nicht wirklich konsequent in der Lage ist. Daher überzieht man die anwesenden Frauen mit Schmeicheleien und "Anbetungswürdigkeit" und hofft, dass sie uns so "Nachsicht" entgegenbringen (Welch´ edle Gesinnung... :| )

Interessanterweise habe ich hier auch noch nie eine ernstzunehmende Diskussion zu diesem "Thema" gesehen. Sobald besagte Threads zur Sprache kommen - oder eben auch in diesen Threads - werden die üblichen "Witzeleien" ausgetauscht und man amüsiert sich darüber so gut es eben geht. Ich frage mich nun weshalb das so ist. Kann es eventuell sein, dass der Mehrheit diese ganze Sache - vor allem gegenüber den Damen hier - eventuell doch ein wenig "peinlich" ist? Denn wenn etwas peinlich ist, gibt es grob zwei Möglichkeiten damit umzugehen: Man schweigt sich darüber aus, oder man macht sich darüber lustig und versucht die Peinlichkeit dadurch zu überspielen....

Ich meine nun es gibt allen Grund, dass uns Männern diese Threads und die Mehrheit der dort getätigten Äußerungen "peinlich" sein sollten! Das Threads geduldet werden, welche Frauen auf reine "Objekte" zur Triebbefriedigung reduzieren und gleicherweise die anwesenden Damen angehimmelt werden halte ich übrigens für noch peinlicher. Denn ich meine jeder der mal ein wenig darüber nachdenkt wird feststellen, dass da irgendetwas nicht ganz passt. Weshalb wird versucht den Frauen hier im Forum größtmögliche Aufmerksamkeit und Freundlichkeit entegegen zu bringen, während andere Damen auf Spaßobjekte zur Befriedigung des "männlichen Naturells" degradiert werden? Wie lässt sich diese schizophrene Verhaltensweise rechtfertigen..? Ich finde nicht ein einziges Argument, welches dies legitimieren würde...

Denn entweder sind die Frauen als das "schwächere" und "verletzlichere" (und imo oftmals auch vernüftigere ;) ) Geschlecht wirklich besonders zu achten, zu schätzen und zu ehren, und dann ist es einfach entwürdigend sie bei Bedarf in Bild, Ton und Gedanken für den eigenen Spass zu "benutzen", oder es ist nicht so. Alles andere macht zumindest für mich keinen Sinn! Nur weil die Frau es nicht erfährt, wenn man sie für den eigenen "Spass" gedanklich/bildlich "missbraucht", macht das erniedrigende "Witze" und "Sprüche" etc. doch nicht zu "guten" Gedanken, oder? Die Attribute "gut" und "schlecht" mit denen wir den moralischen Gehalt unserer Handlungen beurteilen (und das machen wir alle ständig!), gelten doch auch ebenfalls für unsere Gedanken - denn sie sind die Vorläufer unserer Handlungen. Ich meine man kann einem Menschen den man auf ein Objekt seiner Befriedigung reduziert nicht mehr in die Augen sehen und ihn in seiner Würde, seiner Person so achten, wie er es als "Mensch", als einzigartiges Geschöpf verdient... Ich denke man hat ihm damit ein Stück seiner Persönlichkeit und seiner Würde genommen und ich finde das ist nicht OK - ganz gleich ob man nun Christ, Moslem oder Atheist ist! Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass durch unser Verhalten und unseren Umgang mit den Frauen sich unser "Verhältnis" bzw. unsere "Einstellung" zu ihnen definiert. Ich meine es ist nicht schwer einzuschätzen, welches Bild von den Frauen entsteht wenn man ständig Hochglanzbilder von willigen, lasziv räkelnden Strandnixen (um es hier mal noch im "harmlosen" Bereich zu belassen) konsumiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine vernünftige Frau sich auf so etwas reduzieren lassen möchte - und sie tut meiner Ansicht nach auch Recht daran!

Männer sind zwar nun mal "sexuelle" Wesen und in diesem Bereich ein wenig anders konditioniert als die Frauen ;) Aber das heisst imo nicht im Geringsten das dieser Umstand alles entschuldigt! Ich meine wir würden gut daran tun mal wieder etwas ernsthafter über die "Sexualmoral" (falls so etwas noch existiert...) nachzudenken und die aktuellen "Gegebenheiten" zu hinterfragen. Ich meine jedenfalls wir könnten die Frauen - hier im Forum und auch generell - sehr viel besser und vor allem ehrlicher wertschätzen als durch irgendwelche banalen "Titulierungen"... :) Aber ich lese auch gerne eventuell gegenteilige Argumente und Meinungen dazu.

oO_KIWI_Oo
2003-12-24, 21:27:05

Das ist ein Argument, welches ich - so wie es dasteht - für äußerst fragwürdig halte. Denn dies hieße in der Konsequenz etwas "gut" zu heißen allein um der Tatsache willen das es existiert oder geschieht... ;) Zunächst vermute ich, dass du mit dem "männlichen Naturell" - entsprechend dem Thema hier - den Trieb meinst. Das würde dann jedoch - wenn du es so gemeint hast - heißen, dass es eigentlich keinen Grund gibt dem Mann das Verlangen nach Triebbefriedigung zu verweigern. Das ist imo jedoch von jedem Standpunkt aus unsinnig, egal welche Weltanschauung man nun vertritt. Jeder zivilisierte Mensch muss gewisse Grundsätze haben, nach denen er handelt; welchen Wünschen er widerstehen und welchen er nachgeben will. Wenn wir alle ständig unseren Launen und Wünschen nachgeben würden, käme imo keine Zivilisation zu Stande. Ohne Grundsätze, dem Willen Versprechen einzuhalten und dem sich daraus ergebenden Vertrauen würde keine einzige wirklich glückliche und tragfähige Beziehung zwischen Mann und Frau zu Stande kommen bzw. nach kurzer Zeit wieder zerbrechen. Wir müssen unsere "Natur" kontrollieren, sonst werden wir zu Tieren. Ja wir würden sogar weit unter die Tiere absinken. Denn wenn der Mensch Moral und Werte verwirft, bleibt ihm meist immer noch sein Verstand - und der ist dann ja bekanntlich in der Lage sich die übelsten Pläne auszudenken...

Es ist fast schon eine Ironie: Unser Verstand macht uns, wenn wir mit ihm unser Verlangen kontrollieren zu "besseren" (und meiner Erfahrung nach auch ausgeglicheneren Menschen) Geschöpfen als die bloßen Tiere. Geben wir unseren Gefühlen und Launen jedoch ständig nach, sieht selbst das grausamste Raubtier wie ein Engel neben dem Menschen aus...

Wo beginnt nun der "Freiraum" und wo hört er auf? Für mich hört er jedefalls da auf, wo andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden bzw. der "Spaß" (wenn man es so nennen will...) auf Kosten von anderen Menschen geht (ob sie nun davon wissen oder nicht, macht die Angelegenheit in meinen Augen nicht besser). Und das scheint mir bei besagten Threads eindeutig der Fall zu sein. Ich meine daher die Meinung der Damen über die besagten Threads hier hat nichts mit "Geschmack" oder "Kompatibilität" zu tun, sondern damit das es einfach "falsch" ist sich in dieser Art und Weise gegenüber den Frauen zu benehmen. Es ist für mich ein absolut trennender Unterschied, ob der "Männer-Schwachsinn" (was wären wir ohne ihn... ;) :D ) wirklich nur die Männer betrifft, oder die Würde eines anderen Menschen in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich meine Frauen auf ihre körperlichen Reize zu reduzieren und sich daraus noch einen Spaß zu machen ist einfach etwas fundamental anderes wie mit der neuen Graka rumzuprollen oder sich über Fußball zu unterhalten ;) Wer das anders sieht, kann mir gerne seine Argumente darlegen :)

StefanV
2003-12-24, 22:45:30
Wo beginnt nun der "Freiraum" und wo hört er auf? Für mich hört er jedefalls da auf, wo andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden bzw. der "Spaß" (wenn man es so nennen will...) auf Kosten von anderen Menschen geht (ob sie nun davon wissen oder nicht, macht die Angelegenheit in meinen Augen nicht besser). Und das scheint mir bei besagten Threads eindeutig der Fall zu sein. Ich meine daher die Meinung der Damen über die besagten Threads hier hat nichts mit "Geschmack" oder "Kompatibilität" zu tun, sondern damit das es einfach "falsch" ist sich in dieser Art und Weise gegenüber den Frauen zu benehmen.

Da ich momentan nicht besonders gut drauf bin, nur 'ne Kurzfassung:

a) die Damen im 'Tittenthread' haben die Fotos mehr oder minder freiwillig gemacht.
b) hab ich in den entsprechenden Threads nicht wirklich Postings gesehen, die nicht wirklich sein müssen, ganz im Gegenteil, es geht da recht zivilisiert zu.
c) das 'schlimmste' in den Threads waren Bemerkungen wie 'die gefällt mir aber gut' bzw 'die ist aber hübsch', also nix wirklich schlimmes.
d) welche Frau/welches Mädchen hört nicht gern, daß sie hübsch ist usw...

Es kommt immer drauf an, wie man es sieht, außerdem sind wir hier in D und nicht in den USA, wo man IMO etwas prüder ist als in D...

Natnael
2003-12-24, 22:49:33
GENAU!

oO_KIWI_Oo
2003-12-24, 23:02:41
Da ich momentan nicht besonders gut drauf bin, nur 'ne Kurzfassung:

a) die Damen im 'Tittenthread' haben die Fotos mehr oder minder freiwillig gemacht.
b) hab ich in den entsprechenden Threads nicht wirklich Postings gesehen, die nicht wirklich sein müssen, ganz im Gegenteil, es geht da recht zivilisiert zu.
c) das 'schlimmste' in den Threads waren Bemerkungen wie 'die gefällt mir aber gut' bzw 'die ist aber hübsch', also nix wirklich schlimmes.
d) welche Frau/welches Mädchen hört nicht gern, daß sie hübsch ist usw...

Es kommt immer drauf an, wie man es sieht, außerdem sind wir hier in D und nicht in den USA, wo man IMO etwas prüder ist als in D...

a) Diejenigen, welche so etwas freiwillig mit sich machen lassen sind sie imo zu bedauern. Außerdem werden solche Fotos imo vor allem deshalb gemacht, weil ein "Markt" da ist - nicht weil die Frauen nicht an sich halten können. Meinst du Prostitution bspw. wird aus "Spass an der Freude" betrieben... Ich meine ganz so banal sind die Zusammenhänge nicht!

b) Darüber dürfte man geteilter Meinung sein können (Vor allem kenne ich nicht den ganzen Thread). Ich meine aber die Art und Weise wie die Damen dort großteils abgebildet sind bzw. solche Threads an sich "müssen nicht sein".

d) Man kann schönen Frauen auch in angezogenem Zustand Komplimente machen. Außerdem frage ich mich, was das für ein Argument ist... Meinst du die Bilder werden hauptsächlich deshalb gepostet, um den abgebildeten und noch dazu nicht anwesenden Frauen Komplimente zu machen..? LOL :D

Sorry, aber das überzeugt mich nicht wirklich... ;)

Ob wir hier in D oder Timbuktu sind, ändert nichts an den Tatsachen oder meinen Argumenten (Ich dachte zumindest bisher, das so etwas wie "Achtung" und "Würde" alle Menschen einbezieht...). Übrigens: Das ich "prüde" wäre, hat mir bisher wirklich noch niemand vorgeworfen... :D

StefanV
2003-12-24, 23:18:31
a) Wenn sie so etwas freiwillig mit sich machen lassen sind sie imo zu bedauern. Außerdem werden solche Fotos imo vor allem deshalb gemacht, weil ein "Markt" da ist - nicht weil die Frauen nicht an sich halten können. Meinst du Prostitution bspw. wird aus "Spass an der Freude" betrieben... Ich meine ganz so banal sind die Zusammenhänge nicht.

b) Darüber dürfte man geteilter Meinung sein können. Ich meine aber die Art und Weise wie die Damen dort großteils abgebildet sind bzw. solche Threads an sich "müssen nicht sein".

d) Man kann schönen Frauen auch in angezogenem Zustand Komplimente machen. Außerdem frage ich mich, was das für ein Argument ist... Meinst du die Bilder werden hauptsächlich deshalb gepostet, um den abgebildeten und noch dazu nicht anwesenden Frauen Komplimente zu machen..? LOL :D

Ob wir hier in D oder Timbuktu sind, ändert nichts an den Tatsachen. Übrigens: Das ich "prüde" wäre, hat mir bisher wirklich noch niemand vorgeworfen... :D

a) es gibt solche und solche Nacktfotos.
Der Playboy gehört z.B. zu den besseren Magazinen, GQ z.B. auch.
Warum sind die Frauen zu bedauern, die Nacktfotos von sich machen lassen??
Hängt das nicht von den entsprechenden Frauen ab??

b) das ist deine Meinung, nicht meine und anscheinend auch nicht denen, denen die Bilder im Thread gefallen.
Sorry, aber ich finds nicht schön, wenn man anderen eine 'Freude' verderben muss, nur weil man persönlich anderer Ansicht ist.

d) ich denke, denen, die Nacktfotos machen, dürfte ihr 'Risiko' bewusst sein, usw usf...
Außerdem hängts von jedem selbst ab, ob er Nackt sein als eher natürlich empfindet und keine scheu hat, sich vor anderen nackt zu zeigen.
Ich persönlich gehöre eher zu der Kategorie, die nichts schlimmes am nackt sein empfindet, da ich selbst oft genug nackt bin (und ich kleide mich auch nicht im Badezimmer an/aus, nach dem Baden)...

e) überzeugen wollte ich dich auch nicht, da ich nicht davon ausgehe, daß du deine Meinung ändern wirst...

f) oh, ich finde, es macht einen GROSSEN Unterschied, ob wir hier in D sind oder in den USA.

In Deutschland sieht man die 'Nacktheit' eigentlich etwas lockerer als in den USA, ebenso gibts in D keinerlei Vorschriften, wie man Kinder zu zeugen hat, im Gegensatz zu einigen Staaten in den USA.

Ich finde, man sollte den Titten und Ärsche Thread so lassen, wie er ist und da lassen wo er ist...

Thowe
2003-12-24, 23:30:17
a) Diejenigen, welche so etwas freiwillig mit sich machen lassen sind sie imo zu bedauern. Außerdem werden solche Fotos imo vor allem deshalb gemacht, weil ein "Markt" da ist - nicht weil die Frauen nicht an sich halten können. Meinst du Prostitution bspw. wird aus "Spass an der Freude" betrieben... Ich meine ganz so banal sind die Zusammenhänge nicht!

Jein, es gibt durchaus Prostituierte die es aus "Spass" machen. Viele weil sie damit viel Geld verdienen können und dann sind da natürlich noch die, die keine andere Wahl haben. Die die es aus Spass oder wegen dem Geld machen, kein Problem. Die letzte Gruppe dagegen sehr. Ich habe selbst eine "Ehemalige" im Bekanntenkreis die < 14 Jahre bereits von ihrer Mutter auf den Strich geschickt wurde. Einfach weil die Tochter gut verkaufbar war und sie somit Mutter und Geschwister ernähren konnte.

b) Darüber dürfte man geteilter Meinung sein können (Vor allem kenne ich nicht den ganzen Thread). Ich meine aber die Art und Weise wie die Damen dort großteils abgebildet sind bzw. solche Threads an sich "müssen nicht sein".

Auch hier sollte man unterscheiden, es gibt Männer die sich nackte Frauen einfach anschauen weil sie sie hübsch finden. Genau wie man ein Bild oder was auch immer anschauen mag. Dann natürlich solche die sich daran "aufgeilen", darüber kann jeder denken wie er will, schön finde ich es persönlich aber nicht. Ein Nebeneffekt hat die Sache aber, irgendwann finden die meisten die ganzen nackten Bilder langweilig. Es gibt auch hier bei vielen einen gewissen Grad der Übersättigung und das ist durchaus ein positiver Aspekt.

Es gibt auch durchaus Frauen die es mögen nackt bewundert zu werden, eine gewisse exibitionistische Neigung hat nahezu jeder Mensch.

Nicht zu vergessen, optische Reize spielen durchaus eine nicht ungewichtige Rolle für das Überleben der Menschheit. Ohne diese Reize würden wir wohl früher oder später nur auf Retorten-Babys zurückgreifen können, das ist sicher nicht der richtige Weg.

Frauen wegen ihrem Aussehen Komplimente zu machen liegt mir persönlich nur bedingt. Da ist mir die Art und somit der "echte Wert" durchaus genehmer. Auf die Optik bezogene Komplimente sind aber auch ein Ausdruck der Bewunderung und natürlich des Begehrens, das kann ein Leuchten in den Augen sein wie es genau so gut das raushängen der Zunge sein kann. Begehrt werden möchte auch wieder nahezu jeder Mensch, genau wie er als mehr als nur eine Hülle gesehen werden will. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm oder ihr wichtiger ist.

Und ja, nahezu alle Frauen wollen Komplimente wegen ihrem Aussehens. Denn es ist fest verankert das hier Stellung/Status dran gekoppelt ist und sowas überlebt durchaus tausende von Jahren. Es ist auch nicht schlimm und ausserdem, gut formuliert mag das hübsche rote Bäckchen ergeben. DAS ist z.B. etwas das ich persönlich mehr als nur geniesse und durchaus liebe.

Ob wir hier in D oder Timbuktu sind, ändert nichts an den Tatsachen. Übrigens: Das ich "prüde" wäre, hat mir bisher wirklich noch niemand vorgeworfen... :D

Bis zu einen gewissen Grad ist nahezu jeder Mensch prüde, das sollte auch durchaus so sein. Gewisse Grenzen sollte es immer geben, bloß wo man diese stecken mag, das liegt natürlich im Ermessen des Individiums.

oO_KIWI_Oo
2003-12-24, 23:43:38
das ist deine Meinung, nicht meine und anscheinend auch nicht denen, denen die Bilder im Thread gefallen.
Sorry, aber ich finds nicht schön, wenn man anderen eine 'Freude' verderben muss, nur weil man persönlich anderer Ansicht ist.

Das hat eben meiner Ansicht nach nichts mit "persönlichem "Geschmack zu tun, sondern wie man sich generell gegenüber anderen Menschen verhält. Ob der Mensch das nun freiwillig mit sich machen lässt, macht es imo nicht besser. Nur weil ein behinderter Mensch Witze über seine Person nicht versteht, legitimiert mich das noch lange nicht dazu ihn lächerlich zu machen! Ich meine nach wie vor das mein "Spass" dort endet, wo ich einen anderen Menschen in seiner Würde und seiner Persönlichkeit beschneide. Das halte ich für eine objektive und gültige Wahrheit.

Ich wage es sehr zu bezweifeln, dass irgendeine vernünftige Frau sich aus eigenem Antrieb dazu berufen fühlt ihren Körper vor dem Rest der Menschheit - ohne Hemmungen - zu entblättern... Da ist zu 99% immer Geld oder sonsitger "Druck" im Spiel.

Lethargica
2003-12-24, 23:50:32
Ist Nacktheit etwas schlimmes, in der Würde verletzendes ?

StefanV
2003-12-24, 23:51:07
Ich wage es sehr zu bezweifeln, dass irgendeine vernünftige Frau sich aus eigenem Antrieb dazu berufen fühlt ihren Körper vor dem Rest der Menschheit - ohne Hemmungen - zu entblättern... Da ist zu 99% immer Geld oder sonsitger "Druck" im Spiel.

Hm, FKK Strände?!

Nur mal so als Beispiel...

Gibt auch noch andere Exibitionisten...

PS: als Mann muss man in D nur sein Schwänzcen verdecken, schon kann man 'nackt' überall hin, wo man möchte...

Ich kann mir dementsprechend vorstellen, daß sich eine Frau/ein Mädchen vor anderen entblößt, da ich es ev. selbst sogar machen würde...

Es gibt auch einige, die es ähnlich sehen bzw noch weit extremer als ich es tue...

BTW: öhm, war nicht letzens in Berlin 'ne Studentendemo??
Liefen diese Studenten nicht nackt herum?? :)

betasilie
2003-12-25, 02:04:47
Ich bin zwar kein FKK-Gänger oder so, aber ich würde zB nur mal so aus Spaß nackt durch eine belebete Innenstadt laufen, nur so aus Jux. ... Was ist dabei.

Und wenn ich so ein richtiger Modelltyp wäre, würde ich mich auch nackig machen, wenn die weibliche Öffentlichkeit Interesse dran hätte.

Was soll dieses blöde Gebrabbel hier eigentlich?
Einige Frauen und einige Männer machen sich nackig zum angucken oder prostituieren sich. Das ist ein fester Bestandteil der Menschheitsgeschichte und wird es wohl noch solange geben, wie die Menschheit nicht frigide geworden ist oder sie vom Pabst in der Funktion eines Diktators regiert wird. ... Wenn die Nachfrage bei den Frauen größer wäre, würde es auch mehr Callboys und Frauenpornomagazine geben. Die Nachfrage regiert das Geschäft und scheinbar haben Frauen etwas mehr Phantasie, so dass sie weniger auf Schmuddelheftchen zurückgreifen müssen.

Was Du dir so denkst ist eine Sache, was andere Menschen so denken, fühlen und tun eine ganz andere. Es gibt eine Menge Frauen die voll darauf abgehen sich nackt zu zeigen und Bock auf Sex haben, ob mit Kamera oder ohne. Wenn Du solche Menschen nicht kennst, ist das eine Sache, daraus abzuleiten, dass 99% der Frauen zu sowas gezwungen werden ist natürlich Kappes. Da kann mir auch der Pfarrer erzählen, der Storch bringt die Kinder. :eyes:

oO_KIWI_Oo
2003-12-25, 10:15:24
Hm, FKK Strände?!

Nur mal so als Beispiel...

Gibt auch noch andere Exibitionisten...

Natürlich gibt es durchaus Menschen, die ein entsprechendes Bedürfnis haben. Nur beantwortet das noch lange nicht die Frage ob das auch "gut" ist. Es gibt bspw. auch Menschen, die gerne freiwillig aus dem Leben scheiden. Sollte ich das nun gut heißen oder sie gar dazu motivieren..? (Ich will hier nicht Exibitionisten mit Selbstmördern verlgeichen. Mir geht es nur darum den prinzipiellen "Haken" an diesem Argument zu zeigen) Übrigens meine ich das FKK (auch wenn es nicht mein Fall ist) nicht so ohne weiteres mit Nakbildern von anderen Menschen zu vergleichen ist. Ich behaupte zwischen diesen beiden Dingen liegen (meist) gänzlich unterschiedliche Motivationen. Während beim FKK tatsächlich nicht der Voyorismus oder das "zur Schau stellen" in sexueller Hinsicht im Vordergrund steht, sieht das bei den entsprechenden Bildern nochmals völlig anders aus...

Edit: Payne, ich habe einfach mal ein wenig in den entsprechenden Threads rumgeklickt. Hier mal drei Auszüge eurer "Komplimente" und "Wertschätzungen" (habe ich innerhalb von ein paar Minuten gefunden). Ich lasse diese Äußerungen jetzt mal kommentarlos stehen, da ich meine das spricht für sich...

wennse so blasen kann wie sie aussieht, ok
edit: wenn wer denkt, ich lass hier macho sprüche ab, der denkt recht.

Stellt euch ma vor, Leute, die Weiber, bzw. unsere Freundinnen würden uns so schreiben und vor allem sehen. Mir schauerts schon!!!

HMM Die grösse der Titten ist doch nun wirklich nicht aussagend über den Character des Weibs HEY SCHERZ TITTEN MÜSSEN RIESIG SEIN

oO_KIWI_Oo
2003-12-25, 10:15:39
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Ist Nacktheit etwas schlimmes, in der Würde verletzendes ?

Nacktheit an sich kann wohl kaum etwas "Schlimmes" sein, sonst hätten wir ein ernstes Problem mit der Fortpflanzung... ;) :D Ich meine es kommt auf den Rahmen an. Ich denke das "Nacktheit" da ihre Grenzen hat, wo man sie lediglich auf das Objekt reduziert (Genau das ist ja auch der Hauptpunkt in meinem ersten Posting). Jeder Mensch hat - sofern es durch die Gesellschaft oder die Erziehung nicht zerstört wurde - ein natürliches Schamgefühl. Dieses sorgt normalerweise dafür, dass die "komplette" Nacktheit nur in einem vertrauensvollen, persönlichen Rahmen (z.B. in einer Partnerschaft) ihren Raum hat. Das ist übrigens in allen Kulturen so.

Selbstverständlich gibt es Unterschiede in der "Sitte". Eine Südseeinsulanerin wird sich selbstverständlich deutlich "freizügiger" kleiden, als eine Nordeuropäerin. Aber beide werden mit Sicherheit nicht vollständig nackend rumlaufen ;) Sexualethik und Sitte sollten nicht verwechselt werden. Während die "Sitte" bestimmt welche Teile des Körpers in einer Gesellschaft zu "verhüllen" sind und imo den jeweiligen Gegebenheiten enspricht (also wandelbar ist), betrifft die Sexualethik den Umgang mit der jeweiligen Sitte bzw. den Verstoß dagegen.

oO_KIWI_Oo
2003-12-25, 10:16:01
Was soll dieses blöde Gebrabbel hier eigentlich?
Einige Frauen und einige Männer machen sich nackig zum angucken oder prostituieren sich. Das ist ein fester Bestandteil der Menschheitsgeschichte und wird es wohl noch solange geben, wie die Menschheit nicht frigide geworden ist oder sie vom Pabst in der Funktion eines Diktators regiert wird. ... Wenn die Nachfrage bei den Frauen größer wäre, würde es auch mehr Callboys und Frauenpornomagazine geben. Die Nachfrage regiert das Geschäft und scheinbar haben Frauen etwas mehr Phantasie, so dass sie weniger auf Schmuddelheftchen zurückgreifen müssen.

Naja, ich behaupte mal mein "Gebrabbel" enthält durchaus einige Argumente, mit denen man sich zumindest einmal auseinandersetzen könnte. Schauen wir uns aber einmal dein Argument an: Du behauptest, dass die Rechtfertigung bzw. die Legitimation von Porographie und Prostitution sich aus dem fortwährenden Bestand in der Menschheitsgeschichte ergibt. Kriege, Massaker, Unterdrückung etc. sind auch ein fester Bestandteil der Menschheitsgeschichte. Sind sie deshalb gar zu loben, oder sollten sie "gut" geheißen werden...??? Das Argument etwas zu rechtfertigen oder zu legitimieren, einfach weil es "schon immer so war" bzw. existiert, halte ich für völlig wertlos...

oO_KIWI_Oo
2003-12-25, 10:59:37
Jein, es gibt durchaus Prostituierte die es aus "Spass" machen. Viele weil sie damit viel Geld verdienen können und dann sind da natürlich noch die, die keine andere Wahl haben. Die die es aus Spass oder wegen dem Geld machen, kein Problem. Die letzte Gruppe dagegen sehr. Ich habe selbst eine "Ehemalige" im Bekanntenkreis die < 14 Jahre bereits von ihrer Mutter auf den Strich geschickt wurde. Einfach weil die Tochter gut verkaufbar war und sie somit Mutter und Geschwister ernähren konnte.

Natürlich gibt es bestimmt solche Frauen. Das streite ich ja gar nicht ab. Nur meine ich zum Einen man sollte die Mehrheit betrachten (wenn ich Einzelfälle betrachte, die gegenteilig aus der Masse herausstechen, könnte ich nie einen Wert für objektiv erklären - weder die "Würde" des Menschen, noch das Recht auf Leben) und zum andern möchte ich auch bezweifeln, dass diese Frauen das "von Natur aus" aus "Spass" machen. Außerdem halte ich es für etwas vorschnell etwas gut zu heißen, nur weil es jemandem "Spass" macht...

Original geschrieben von Thowe Auch hier sollte man unterscheiden, es gibt Männer die sich nackte Frauen einfach anschauen weil sie sie hübsch finden. Genau wie man ein Bild oder was auch immer anschauen mag. Dann natürlich solche die sich daran "aufgeilen", darüber kann jeder denken wie er will, schön finde ich es persönlich aber nicht. Ein Nebeneffekt hat die Sache aber, irgendwann finden die meisten die ganzen nackten Bilder langweilig. Es gibt auch hier bei vielen einen gewissen Grad der Übersättigung und das ist durchaus ein positiver Aspekt.

Hm, ich frage mich ob ein Mann sehr viele Möglichkeiten hat auf eine ihn ansprechende nakte Frau zu "reagieren". Ich persönlich meine jedenfalls - aus eigener Erfahrung - das eine "hübsche" Blumenwiese völlig andere "Gefühle" in mir wach ruft als eine "hübsche" entkleidete Dame... :D Ansonsten kann ich dir hier zustimmen.

Original geschrieben von Thowe Nicht zu vergessen, optische Reize spielen durchaus eine nicht ungewichtige Rolle für das Überleben der Menschheit. Ohne diese Reize würden wir wohl früher oder später nur auf Retorten-Babys zurückgreifen können, das ist sicher nicht der richtige Weg.

Seltsamerweise ist unsere Gesellschaft - welche zu einer der freizügigsten überhaupt gehört - vom Aussterben bedroht... Sorry, aber dieses Argument scheint mir ein wenig an der Empirie vorbeizugehen ;)

Original geschrieben von Thowe Frauen wegen ihrem Aussehen Komplimente zu machen liegt mir persönlich nur bedingt. Da ist mir die Art und somit der "echte Wert" durchaus genehmer. Auf die Optik bezogene Komplimente sind aber auch ein Ausdruck der Bewunderung und natürlich des Begehrens, das kann ein Leuchten in den Augen sein wie es genau so gut das raushängen der Zunge sein kann. Begehrt werden möchte auch wieder nahezu jeder Mensch, genau wie er als mehr als nur eine Hülle gesehen werden will. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm oder ihr wichtiger ist.

Und ja, nahezu alle Frauen wollen Komplimente wegen ihrem Aussehens. Denn es ist fest verankert das hier Stellung/Status dran gekoppelt ist und sowas überlebt durchaus tausende von Jahren. Es ist auch nicht schlimm und ausserdem, gut formuliert mag das hübsche rote Bäckchen ergeben. DAS ist z.B. etwas das ich persönlich mehr als nur geniesse und durchaus liebe.

Hier liegen wir so ziemlich auf einer Linie ;) Mein ursprüngliches "Anliegen" bezog sich ja auch keineswegs auf die Frage nach "Komplimenten", sondern eher auf den prinzipiellen Umgang mit den Frauen...

Original geschrieben von Thowe Bis zu einen gewissen Grad ist nahezu jeder Mensch prüde, das sollte auch durchaus so sein. Gewisse Grenzen sollte es immer geben, bloß wo man diese stecken mag, das liegt natürlich im Ermessen des Individiums.

Es kommt imo darauf an, in welchem Zusammenhang das Wort gebraucht wird. Meist wird es eben dazu verwendet eine "verklemmte" Einstellung zu titulieren. Aber eine Frage hätte ich da noch. Du sagst das diese Grenzen hier "natürlich" im Ermessen des Indiviuum liegen. Das mag imo bis zu einem gewissen Grad stimmen, aber irgendwo muss es doch auch feste Grenzen und verbindliche Normen geben - sonst ist jegliche Erziehung und jeder "Wert" ohne jegliche Grundlage und Legitimation... Das heißt für mich: Entweder es gibt tatsächlich objektive Normen und Werte und die Erziehung eines Menschen im Geiste dieser Werte ist eine "legitimierte" Angelegenheit oder es ist nicht so und wir müssten jegliche Erziehung und Beeinflussung des Individuums unterlassen. Gibt es nun für dich solche objektiven Grenzen bzw. wo liegen diese, oder ist für dich wirklich alles "relativ"...?

Noch eine kleine insgesamte Schlussbemerkung: Mir ist schon klar, dass die Mehrheit hier meinen Standpunkt für "überzogen" hält. Ich habe auch nicht damit gerechnet hier auf große Gegenliebe zu stoßen. Ich möchte hier zudem niemanden persönlich angreifen und falls dies geschehen sein sollte, bitte ich hiermit um Entschuldigung :)

Thowe
2003-12-25, 12:07:47
Natürlich gibt es bestimmt solche Frauen. Das streite ich ja gar nicht ab. Nur meine ich zum Einen man sollte die Mehrheit betrachten (wenn ich Einzelfälle betrachte, die gegenteilig aus der Masse herausstechen, könnte ich nie einen Wert für objektiv erklären - weder die "Würde" des Menschen, noch das Recht auf Leben) und zum andern möchte ich auch bezweifeln, dass diese Frauen das "von Natur aus" aus "Spass" machen. Außerdem halte ich es für etwas vorschnell etwas gut zu heißen, nur weil es jemandem "Spass" macht...

Gutheissen sicher nicht, aber akzeptieren. Ich kann es für mich auch nicht verurteilen, wenn sie aus ihrer Sicht keine Probleme damit hat und nicht die Würde und Rechte anderer Menschen damit beeinträchtigt.

In einer "perfekten Welt" würde sich jeder Mann eine Partnerin suchen und die beiden würden für immer zueinander treu ergeben sein. Leider leben wir aber in keiner perfekten Welt, eher zerstören wir solche Werte immer mehr.

Hm, ich frage mich ob ein Mann sehr viele Möglichkeiten hat auf eine ihn ansprechende nakte Frau zu "reagieren". Ich persönlich meine jedenfalls - aus eigener Erfahrung - das eine "hübsche" Blumenwiese völlig andere "Gefühle" in mir wach ruft als eine "hübsche" entkleidete Dame... :D Ansonsten kann ich dir hier zustimmen.

Ehrlich, bei mir ruft ein Bild von einer Blumenwiese genausowenig Gefühle hervor wie eine nackte Frau auf einem Bild. Beides schau ich an, finde es schön (oder nicht) und das war es dann auch. Seh ich es in Natur, dann ist es schon etwas anderes.

Seltsamerweise ist unsere Gesellschaft - welche zu einer der freizügigsten überhaupt gehört - vom Aussterben bedroht... Sorry, aber dieses Argument scheint mir ein wenig an der Empirie vorbeizugehen ;)

Wobei das sicher nicht an der Freizügigkeit liegt, die hat meines Erachtens wenig damit zu tun. Alle Gründe aufzuzählen wäre sehr müßig, aber die Hauptgründe werden sein:

1. Unglaube an Beziehungen, Angst vor dem Verlust. Wer kennt denn funktionierende Familien, wir sind ziemlich unfähig geworden eine zu halten und vor allem zu leben.

2. Kein Geld für Kinder und die Angst vor Armut und dem damit verbundenen Status- und Lebensstandard-Verlust.

3. Andere Intressen als Familie, seis Job oder Urlaub oder was auch immer.

Empirismus ist da auch wohl nur eine mögliche Erkenntnismethode. Das Thema ansich sehr komplex.

Im Kern kann man aber durchaus sagen: Wir wissen gar nicht was wir wirklich wollen und scheitern deshalb kläglich. Es fehlt einfach die Einfachheit und die Vielzahl an Berichten/Information/Erfahrungen verwirrt nur immer mehr.

Es kommt imo darauf an, in welchem Zusammenhang das Wort gebraucht wird. Meist wird es eben dazu verwendet eine "verklemmte" Einstellung zu titulieren. Aber eine Frage hätte ich da noch. Du sagst das diese Grenzen hier "natürlich" im Ermessen des Indiviuum liegen. Das mag imo bis zu einem gewissen Grad stimmen, aber irgendwo muss es doch auch feste Grenzen und verbindliche Normen geben - sonst ist jegliche Erziehung und jeder "Wert" ohne jegliche Grundlage und Legitimation... Das heißt für mich: Entweder es gibt tatsächlich objektive Normen und Werte und die Erziehung eines Menschen im Geiste dieser Werte ist eine "legitimierte" Angelegenheit oder es ist nicht so und wir müssten jegliche Erziehung und Beeinflussung des Individuums unterlassen. Gibt es nun für dich solche objektive Grenzen bzw. wo liegen diese, oder ist für dich wirklich alles "relativ"...?

Zusammenhang trifft es nicht ganz, für "Prüde" gibt es genau wie für Moral einen zu großem Interpretationsfreiraum. Wenn mich jemand prüde nennt weil ich nicht auf die erstbeste Frau springen will, dann kann er das gerne tun und ich weiss dabei für mich, das hier die Wortwahl aus meiner Sicht falsch ist. Nenn ich aber jemanden prüde weil er nur die Missionarsstellung akzeptiert, dann weiss ich für mich das ich Recht habe, kann und muss aber akzeptieren das er sich trotzdem nicht als prüde ansieht.

Die Grenze für prüde ist und bliebt aber eine Individual-Grenze. Wir haben ein angeborenes Werteempfinden und viel wichtiger als Werte/Sitten zu lehren ist es aber der Versuch zu vermitteln auf uns selbst zu hören und unser Empfinden zu nutzen. Sicherlich gehört auch letztendlich eine verträgliche Vermittlung an Werten dazu und hierbei ganz deutlich das hochhalten genau dieser. Das ist dann letztendlich auch der eigentliche Mangel, wer überall Diebstahl sieht hält es für etwas normales. Wer nur aus der Situation lernt und keine eigene geistige Festigkeit mitbringt, der wird sich immer zu etwas verleiten lassen was er nicht wirklich will.

Tue dies und das überfordert Menschen zu sehr, genau wie die Aussage das zu tun was richtig ist. Entscheidend ist aber, versuche die Situation zu werten und bring sie in einen echten Einklang mit dir und deiner Persönlichkeit und die fehlt leider vielen.

Ich persönlich habe z.B. einen echten Hass auf die Gleichsetzung von Sex mit Liebe. Das und so ziemlich das Einzige wo mir die Hutkrempe in den Himmel schiesst. Hass, Wut etc. habe ich persönlich sehr gut unter Kontrolle und verspüre sie ansonsten eigentlich gar nicht.

Hier sehe ich auch eigentlich mehr oder minder das Hauptproblem, es wird leider zu oft zu viel in einen Topf geworfen. Sicherlich soll guter Sex zu einer Beziehung gehören, aber dies durch "Aufklärung" immer mehr als wichtigsten Bestandteil zu assozieren halte ich z.B. für falsch. Fairness, Verständnis und füreinander da sein, das ist es was wirklich zählt. Der Rest ergibt sich dann eigentlich von selbst und das setzt aber einen gewissen Individualismus und somit vor allem eine echte eigene Persönlichkeit vorraus. Wir lassen uns aus Gewohnheit viel zu leicht falsch beeinflussen, hier helfen Richtlinien deutlich weniger als Erkenntnis.

Was mich zu der Erziehung von Werten bringt, es muss sie geben und doch wird sie nur fruchten wenn man diese versteht und nicht nur lernt. Verstand und Verständnis sind dazu der Schlüssel und der muss ersteinmal gebildet sein. Dann ist relativ auch zu einem gewissen Grad absolut.

betasilie
2003-12-25, 13:47:39
Naja, ich behaupte mal mein "Gebrabbel" enthält durchaus einige Argumente, mit denen man sich zumindest einmal auseinandersetzen könnte. Schauen wir uns aber einmal dein Argument an: Du behauptest, dass die Rechtfertigung bzw. die Legitimation von Porographie und Prostitution sich aus dem fortwährenden Bestand in der Menschheitsgeschichte ergibt. Kriege, Massaker, Unterdrückung etc. sind auch ein fester Bestandteil der Menschheitsgeschichte. Sind sie deshalb gar zu loben, oder sollten sie "gut" geheißen werden...??? Das Argument etwas zu rechtfertigen oder zu legitimieren, einfach weil es "schon immer so war" bzw. existiert, halte ich für völlig wertlos...
Du vergleichst Nacktbilder und Prostitution mit Krieg!? :|

Ich glaube Du verlierst gerade ein bischen den Boden unter den Füßen, um deine fanatische Einstellung zum Thema Sex zu rechtfertigen. Sich Nackt abbilden lassen oder für Geld Sex anzubieten ist wohl eine andere Sache, als wenn tausende Menschen getötet werden. :motz:

Krieg ist sicherlich etwas, was ebenfalls z.zt. unvermeidbar ist, was die Menschheitsgeschichte und unsere heutige Zeit belegt. Doch sollte man sich damit nicht abfinden, denn die Wertigkeit zu töten ist wohl jeden halbwegs normalen Menschen klar. Der Mensch könnte irgendwann imo tatsächlich ohne Krieg auskommen.

Sexualität allerdings wird der Mensch niemals aufgeben, jedenfalls nicht in den nächsten paar Jahrtausenden, und es wird immer Menschen geben, die sich gerne zeigen und andere die gerne schauen. Und es wir immer Menschen geben, die Geld für Sex bezahlen werden und andere, die das Geld brauchen. Das ist der Lauf der Dinge. Eine Gesellschaft ohne Prostitution ist nicht normal, sprich sie wird verboten und das wird negative Auswirkungen haben, wie illegale Prostitution, welche die Illegalität für die Frauen oder Männer die Sache wirklich schlimm macht, oder aber gehäufte Vergewaltigungen.

Blöd ist es, dass durch solche Leute wie dich die Sexbranche gesellschaftlich geächtet wird. In der Sexfilmindustrie schätze ich die Arbeitsbedingungen als gut ein und ich denke mal, dass in Deutschland viele Prostituierte einigermaßen ohne Druck arbeiten können. ... Es ist wichtig diese Frauen zu Unterstützen, so dass sie nicht ins kriminelle Milieu abrutschen, denn Prostitution und Kriminalität waren bei uns nur so nah verbunden, weil die Gesellschafft dieses Gewerbe geächtet hat, um das christliche Gewissen zu beruhigen.

Man muss die Prostitution als das ansehen was sie ist; eine Dienstleistung, den ein nicht geringer Anteil Menschen in unsere Gesellschaft nutzt. Ob man das nun für sich selber gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier und promoten sollte man die Branche auch sicher nicht.

Und nein, ich nutze den Dienstleistungssektor Prostitution nicht. :)

Was Du dir so denkst ist eine Sache, was andere Menschen so denken, fühlen und tun eine ganz andere. Es gibt eine Menge Frauen die voll darauf abgehen sich nackt zu zeigen und Bock auf Sex haben, ob mit Kamera oder ohne. Wenn Du solche Menschen nicht kennst, ist das eine Sache, daraus abzuleiten, dass 99% der Frauen zu sowas gezwungen werden ist natürlich Kappes. Da kann mir auch der Pfarrer erzählen, der Storch bringt die Kinder. :eyes:
Im übrigen bist Du darauf nicht eingegangen. :spock:

Scheinbar merkst Du nicht, dass Du keiner Frau hilfst, sondern eher persönliche Problem hier bewältigen willst. Man sollte wissen sowas zu trennen.

Wenn Du dich gegen Misshandlung von Frauen, gerade in der Welt der Prostitution, einsetzen würdest, fände ich das gut, aber deine Hetze gegen die Sexualität einiger Menschen, die Du nicht nachvollziehen kannst, finde ich ziemlich daneben.

oO_KIWI_Oo
2003-12-25, 14:27:33
Du vergleichst Nacktbilder und Prostitution mit Krieg!?

Ich glaube Du verlierst gerade ein bischen den Boden unter den Füßen, um deine fanatische Einstellung zum Thema Sex zu rechtfertigen. Sich Nackt abbilden lassen oder für Geld Sex anzubieten ist wohl eine andere Sache, als wenn tausende Menschen getötet werden.

Krieg ist sicherlich etwas, was ebenfalls z.zt. unvermeidbar ist, was die Menschheitsgeschichte und unsere heutige Zeit belegt. Doch sollte man sich damit nicht abfinden, denn die Wertigkeit zu töten ist wohl jeden halbwegs normalen Menschen klar. Der Mensch könnte irgendwann imo tatsächlich ohne Krieg auskommen.

Naja, hätte mir eigentlich denken können das man mir diesen "Vergleich" - der eben nicht als solcher gedacht war - vorwerfen würde. Sorry :) Falls es nicht deutlich wurde: Mir ging es darum, die Struktur deines Arguments aufzuzeigen. Du hast - mit Verlaub - außer dieser Behauptung kein Argument oder eine Erklärung gebracht, geschweige denn eines von mir aufgegriffen. Übrigens: Wieso könnten wir eventuell nicht auch ohne Prostitution oder Pornographie auskommen..?

Original geschrieben von betareverse Sexualität allerdings wird der Mensch niemals aufgeben, jedenfalls nicht in den nächsten paar Jahrtausenden, und es wird immer Menschen geben, die sich gerne zeigen und andere die gerne schauen. Und es wir immer Menschen geben, die Geld für Sex bezahlen werden und andere, die das Geld brauchen. Das ist der Lauf der Dinge. Eine Gesellschaft ohne Prostitution ist nicht normal, sprich sie wird verboten und das wird negative Auswirkungen haben, wie illegale Prostitution, welche die Illegalität für die Frauen oder Männer die Sache wirklich schlimm macht, oder aber gehäufte Vergewaltigungen.

Blöd ist es, dass durch solche Leute wie dich die Sexbranche gesellschaftlich geächtet wird. In der Sexfilmindustrie schätze ich die Arbeitsbedingungen als gut ein und ich denke mal, dass in Deutschland viele Prostituierte einigermaßen ohne Druck arbeiten können. ... Es ist wichtig diese Frauen zu Unterstützen, so dass sie nicht ins kriminelle Milieu abrutschen, denn Prostitution und Kriminalität waren bei uns nur so nah verbunden, weil die Gesellschafft dieses Gewerbe geächtet hat, um das christliche Gewissen zu beruhigen.

Man muss die Prostitution als das ansehen was sie ist; eine Dienstleistung, den ein nicht geringer Anteil Menschen in unsere Gesellschaft nutzt. Ob man das nun für sich selber gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier und promoten sollte man die Branche auch sicher nicht.

Und nein, ich nutze den Dienstleistungssektor Prostitution nicht.

Hoffentlich wird die Menschheit die Sexualität nicht "aufgeben"... :D Denn sonst würden wir zum einen aussterben und zum anderen ginge uns eine sehr schöne und kaum verzichtbare Eigenschaft des Lebens und des Vergnügens verloren ;) Ich möchte dich daher bitten mir hier nicht vorschnell vorzuwerfen ich hätte ein "Problem" mit der Sexualität. Um Sexualität als solche ging es mir hier überhaupt nicht, sondern um den Umgang damit. Das ist imo etwas völlig anderes! Ich habe NIE - weder hier noch sonstwo - geschrieben, dass Sexualität etwas "schlechtes" ist!

Interessant: Promoten sollte man Prostitution zwar nicht, aber dulden... Was heißt das? Es ist zwar bedauerlich, aber wir können eben nichts dagegen tun..? Mit der Einstellung "Es war schon immer so und wird daher auch so bleiben", kommen wir imo jedoch nie weiter. Irgendwann war es bspw. auch möglich die Sklaverei aus der Gesellschaft zu verbannen (Nein, ich vergleiche Prostitution jetzt nicht direkt mit Sklaverei...) Natürlich meine ich nicht wir könnten Prostitution einfach so abschaffen, aber imo sehr weit eindämmen - und zwar bedeutend weiter wie bisher bzw, momentan. Dieses Gewerbe gehört meiner Ansicht nach geächtet - im absoluten Gegensatz zu den dort "tätigen" Frauen. Denen sollte man natürlich jede mögliche Hilfe und Unterstützung zukommen lassen. Und lass bitte den "Christen" stecken. Prostitution wird meines wissens in keiner Gesellschaft - gleich welchen Glaubens - für einen ehrenhaften oder förderlichen Beruf gehalten...

Original geschrieben von betareverse Im übrigen bist Du darauf nicht eingegangen.

Scheinbar merkst Du nicht, dass Du keiner Frau hilfst, sondern eher persönliche Problem hier bewältigen willst. Man sollte wissen sowas zu trennen.

Wenn Du dich gegen Misshandlung von Frauen, gerade in der Welt der Prostitution, einsetzen würdest, fände ich das gut, aber deine Hetze gegen die Sexualität einiger Menschen, die Du nicht nachvollziehen kannst, finde ich ziemlich daneben.

Sorry, das ich nicht überall auf alles eingehe, aber ich würde es auch begrüßen wenn überhaupt mal jemand auf meine Argumente eingehen würde anstatt mir einfach "Probleme mit mir selbst" etc. vorzuwerfen oder vom eigentlichen Thema abzukommen... Außerdem habe ich mich zu diesem Teil im nachfolgenden Posting, wo ich mich auf Payne´s Beitrag bezogen habe, geäußert (Dabei kannst du ja auch gleich mal deine Meinung zu den dort von mir zitierten "Beiträgen" abgeben...). Im übrigen kann ich die hier mehrheitlich vorherrschende "Einstellung" zur Sexualität ohne Schwierigkeiten nachvollziehen - das sollte einem als Mann nicht unbedingt schwer fallen... ;) Ich habe eher die Befürchtung ich werde hier zu einem großen Teil "missverstanden" (-> Ich würde Sexualität als etwas "schlechtes bezeichnen etc.). Ich wollte hier keine Hetze betreiben und habe mich - falls dies jemand als persönlichen Angriff gewertet hat - auch entschuldigt. Ich gebe zu einiges hier scharf formuliert zu haben und entsprechende Reaktionen sind ja nicht ausgeblieben. Aber mein Anliegen war wirklich eine konstruktive Auseinandersetzung :)

Aguti
2003-12-25, 20:35:30
Also, Betareverse, erstmal finde ich es doch recht frech von Dir, oO_KIWI_Oo vorzuwerfen, er habe persönliche Probleme. Es ist mir durchaus bewußt, dass er hier nicht die Mehrheitsmeinung vertritt, aber er ist nicht der einzige Mensch der Welt (und auch nicht im Forum ;) ), der dafür plädiert, dass Sexualität in einem bestimmten Rahmen (nämlich in einer festen Beziehung) gelebt wird. Ich als Frau finde, dass aus seinen Postings mehr Wertschätzung für mein Geschlecht spricht als aus so manchen anderen.
Zu den Threads, von denen ihr geredet habt, habe ich doch noch eine Frage. Ihr sagt ja, es ist völlig OK, so was anzuschauen, wenn die Frau die Bilder freiwillig macht und niemand unter Druck gesetzt wird (so ich Euch richtig verstanden habe). Ich nehme aber auch an, dass zumindest einige von Euch eine Beziehung haben. Würdet Ihr Eurer Freundin die Bilder und Eure Kommentare zeigen? Wenn da nichts Schlimmes dabei ist, müsste es ja OK für sie sein, oder? Ich vermute mal, dass nicht alle wollen würden, dass Eure Freundin das so genau mitkriegt. Ich für meinen Teil würde mich betrogen fühlen, wenn ich wüsste, dass mein Mann sich solche Bilder von anderen Frauen anschaut. Und ich vermute mal, dass das noch andere Frauen so sehen. Aber ich bin über Kommentare anderer Frauen dazu auch dankbar.
Im übrigen ist dieses für eine Woche mein letztes Posting, weil ich in Urlaub fahre und dort keinen PC habe. Also nicht wundern, wenn ich erst in ein paar Tagen reagiere.
Bis dann, gehabt Euch wohl! :)

Lethargica
2003-12-25, 20:54:06
Also, Betareverse, erstmal finde ich es doch recht frech von Dir, oO_KIWI_Oo vorzuwerfen, er habe persönliche Probleme. Es ist mir durchaus bewußt, dass er hier nicht die Mehrheitsmeinung vertritt, aber er ist nicht der einzige Mensch der Welt (und auch nicht im Forum ;) ), der dafür plädiert, dass Sexualität in einem bestimmten Rahmen (nämlich in einer festen Beziehung) gelebt wird. Ich als Frau finde, dass aus seinen Postings mehr Wertschätzung für mein Geschlecht spricht als aus so manchen anderen.
Zu den Threads, von denen ihr geredet habt, habe ich doch noch eine Frage. Ihr sagt ja, es ist völlig OK, so was anzuschauen, wenn die Frau die Bilder freiwillig macht und niemand unter Druck gesetzt wird (so ich Euch richtig verstanden habe). Ich nehme aber auch an, dass zumindest einige von Euch eine Beziehung haben. Würdet Ihr Eurer Freundin die Bilder und Eure Kommentare zeigen? Wenn da nichts Schlimmes dabei ist, müsste es ja OK für sie sein, oder? Ich vermute mal, dass nicht alle wollen würden, dass Eure Freundin das so genau mitkriegt. Ich für meinen Teil würde mich betrogen fühlen, wenn ich wüsste, dass mein Mann sich solche Bilder von anderen Frauen anschaut. Und ich vermute mal, dass das noch andere Frauen so sehen. Aber ich bin über Kommentare anderer Frauen dazu auch dankbar.
Im übrigen ist dieses für eine Woche mein letztes Posting, weil ich in Urlaub fahre und dort keinen PC habe. Also nicht wundern, wenn ich erst in ein paar Tagen reagiere.
Bis dann, gehabt Euch wohl! :)

Wenn du es gerade anspricht. Meine Freundin/Lebensgefährtin (sind immerhin schon 5 Jahre) hat tatsächlich keine Probleme, wenn ich mir andere -nackte- Frauen anschaue. Ich habe im Übrigen auch nichts dagegen, wenn sie sich andere nackte Kerle anguckt (Solange es vor 'm PC/Kalender ist, versteht sich ;) ) AFAIK hat sie sogar nen halbnackten Brad Pitt als Desktophintergrund ;)
Ich vertehe ehrlichgesagt auch nicht, was daran problematisch sein sollte - warum fühlst du dich dadurch betrogen ?

oO_KIWI_Oo
2003-12-25, 21:08:44

Gutheissen sicher nicht, aber akzeptieren. Ich kann es für mich auch nicht verurteilen, wenn sie aus ihrer Sicht keine Probleme damit hat und nicht die Würde und Rechte anderer Menschen damit beeinträchtigt.

In einer "perfekten Welt" würde sich jeder Mann eine Partnerin suchen und die beiden würden für immer zueinander treu ergeben sein. Leider leben wir aber in keiner perfekten Welt, eher zerstören wir solche Werte immer mehr.

Zum ersten Absatz: Ich bevorzuge in diesem Fall für mich den Ausdruck tolerieren (unter akzeptieren verstehe diesen einen Zustand einfach ohne eigene Wertung hinzunehmen) Was ist aber, wenn der Mensch seine eigene Würde verletzt. Sollte es dann nicht zumindest meine Aufgabe sein ihn darauf hinzuweisen..? Würdest du diese Einstellung auch einem Menschen gegenüber haben, der vorhat sich selbst umzubringen..?

Deinem zweiten Absatz kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen: FULL ACK! Aber ist es nicht besser diesem Ideal nachzueifern, anstatt es bereits als verloren und aussichtslos aufzugeben..? Es gibt Menschen, bei denen so etwas funktioniert und das hat imo wenig mit "Glück", sondern mir Vernunft, Disziplin, Willen und wirklicher Liebe zu tun.

Ehrlich, bei mir ruft ein Bild von einer Blumenwiese genausowenig Gefühle hervor wie eine nackte Frau auf einem Bild. Beides schau ich an, finde es schön (oder nicht) und das war es dann auch. Seh ich es in Natur, dann ist es schon etwas anderes.

Naja, das war vielleicht ein wenig "platt" beschrieben... Ich meine ich werde von den Bildern hier jetzt auch nicht "wild" (was unter anderem (Stichwort: Übersättigung) auch daran liegen könnte, dass das nicht mein "Frauentyp" ist ;) ) Wenn du die Frau aber wirklich attraktiv findest ist das - denke ich jedenfalls - schon etwas anderes als eine Blumenwiese, oder? ;)

Wobei das sicher nicht an der Freizügigkeit liegt, die hat meines Erachtens wenig damit zu tun. Alle Gründe aufzuzählen wäre sehr müßig, aber die Hauptgründe werden sein:

1. Unglaube an Beziehungen, Angst vor dem Verlust. Wer kennt denn funktionierende Familien, wir sind ziemlich unfähig geworden eine zu halten und vor allem zu leben.

2. Kein Geld für Kinder und die Angst vor Armut und dem damit verbundenen Status- und Lebensstandard-Verlust.

3. Andere Intressen als Familie, seis Job oder Urlaub oder was auch immer.

Empirismus ist da auch wohl nur eine mögliche Erkenntnismethode. Das Thema ansich sehr komplex.

Im Kern kann man aber durchaus sagen: Wir wissen gar nicht was wir wirklich wollen und scheitern deshalb kläglich. Es fehlt einfach die Einfachheit und die Vielzahl an Berichten/Information/Erfahrungen verwirrt nur immer mehr.

Klar lässt sich dieser "Misstand" nicht auf ein, zwei "Problemchen" zurückführen und ist deutlich vielschichter und verzweigter. Aber um mal wieder auf mein Thema zurückzukommen: Ich meine dass das Frauenbild, welches sich durch die angesprochenen Threads bildet und dort auch kommuniziert wird, zur Behebung dieses Misstandes nicht gerade förderlich ist - um es einmal vorsichtig auszudrücken...

Zusammenhang trifft es nicht ganz, für "Prüde" gibt es genau wie für Moral einen zu großem Interpretationsfreiraum. Wenn mich jemand prüde nennt weil ich nicht auf die erstbeste Frau springen will, dann kann er das gerne tun und ich weiss dabei für mich, das hier die Wortwahl aus meiner Sicht falsch ist. Nenn ich aber jemanden prüde weil er nur die Missionarsstellung akzeptiert, dann weiss ich für mich das ich Recht habe, kann und muss aber akzeptieren das er sich trotzdem nicht als prüde ansieht.

Die Grenze für prüde ist und bliebt aber eine Individual-Grenze. Wir haben ein angeborenes Werteempfinden und viel wichtiger als Werte/Sitten zu lehren ist es aber der Versuch zu vermitteln auf uns selbst zu hören und unser Empfinden zu nutzen. Sicherlich gehört auch letztendlich eine verträgliche Vermittlung an Werten dazu und hierbei ganz deutlich das hochhalten genau dieser. Das ist dann letztendlich auch der eigentliche Mangel, wer überall Diebstahl sieht hält es für etwas normales. Wer nur aus der Situation lernt und keine eigene geistige Festigkeit mitbringt, der wird sich immer zu etwas verleiten lassen was er nicht wirklich will.

Tue dies und das überfordert Menschen zu sehr, genau wie die Aussage das zu tun was richtig ist. Entscheidend ist aber, versuche die Situation zu werten und bring sie in einen echten Einklang mit dir und deiner Persönlichkeit und die fehlt leider vielen.

Ich persönlich habe z.B. einen echten Hass auf die Gleichsetzung von Sex mit Liebe. Das und so ziemlich das Einzige wo mir die Hutkrempe in den Himmel schiesst. Hass, Wut etc. habe ich persönlich sehr gut unter Kontrolle und verspüre sie ansonsten eigentlich gar nicht.

Hier sehe ich auch eigentlich mehr oder minder das Hauptproblem, es wird leider zu oft zu viel in einen Topf geworfen. Sicherlich soll guter Sex zu einer Beziehung gehören, aber dies durch "Aufklärung" immer mehr als wichtigsten Bestandteil zu assozieren halte ich z.B. für falsch. Fairness, Verständnis und füreinander da sein, das ist es was wirklich zählt. Der Rest ergibt sich dann eigentlich von selbst und das setzt aber einen gewissen Individualismus und somit vor allem eine echte eigene Persönlichkeit vorraus. Wir lassen uns aus Gewohnheit viel zu leicht falsch beeinflussen, hier helfen Richtlinien deutlich weniger als Erkenntnis.

Was mich zu der Erziehung von Werten bringt, es muss sie geben und doch wird sie nur fruchten wenn man diese versteht und nicht nur lernt. Verstand und Verständnis sind dazu der Schlüssel und der muss ersteinmal gebildet sein. Dann ist relativ auch zu einem gewissen Grad absolut.

Ok, verlassen wir die "prüde-Diskussion" ;) Mit "lehren" meinte ich eben diese rational erkennbaren Werte im Menschen zur Entfaltung zu bringen - Eben diese Werte als etwas "gutes" und erstrebenswertes zu vermitteln. Das Ziel sollte imo sein, dass ein Mensch vor dem Hintergrund dieser Werte dann in verantwortungsvoller Weise eigene Entscheidungen fällen und andere Meinungen beurteilen können sollte. Ich habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt :)

Ich meine übrigens auch nicht, dass allein "Tue dies oder lasse jenes" einen Wert hat, ohne das der Handelnde das "Warum" versteht. Problematisch sehe ich den "Einklang mit mir selbst". Wenn ich bspw. Wut oder Hass empfinde und dann im "Einklang mit mir selbst" handeln würde, wäre das wahrscheinlich nicht so gut. Denn in diesem Moment kann dieser "Einklang" durchaus die Anwendung von Gewalt beinhalten (was ich mir zwar jetzt nicht vorstellen könnte und ansonsten natürlich später mit großer Sicherheit bereuen würde) Aber vielleicht verstehe ich dich hier auch falsch...

Das Problem mit den Gewohnheiten sehe ich ebenfalls. Wiederum zum Thema: Schaut man sich ständig nakte, willige und "silikonierte" Damenkörper an führt das imo nicht gerade zu einem erstrebenswerten und vor allem realistischen Frauenbild... Ich meine zudem durch Richtlinien können wir schneller zu Erkentnissen kommen. Da liegt imo auch der Zweck der Erziehung: Zunächst werden Richtlinien vermittelt. Wenn dann die Vernunft einsetzt, können diese Richtlinien als etwas "Gutes" erkannt, beurteilt und selbst angewendet oder auch verworfen werden.

Letzte Frage: Gibt es nun objektive Werte oder nicht..? Die Aussage "Dann ist relativ bis zu einem gewissen Grad absolut" erscheint mir da etwas "schwamming" ;)

Asuka
2003-12-25, 21:34:23
Ich wage es sehr zu bezweifeln, dass irgendeine vernünftige Frau sich aus eigenem Antrieb dazu berufen fühlt ihren Körper vor dem Rest der Menschheit - ohne Hemmungen - zu entblättern... Da ist zu 99% immer Geld oder sonsitger "Druck" im Spiel. Das sehe ich aber ganz anders! Solange die Frau nicht total verklemmt ist und auch keine Minderwertigkeitskomplexe wegen ihrem Körper hat und zu sich selbst steht, gibt es wirklich keinen Grund, wieso sie sich nicht von sich aus zeigen sollte.
Leider jedoch ist unsere Gesellschaft so voll von verlogener Verklemmtheit und Prüderie (was gerade von der Kirche forciert wird), daß viele dies schon als normal erachten :no: :down:

Asuka
2003-12-25, 21:37:46
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Wenn du es gerade anspricht. Meine Freundin/Lebensgefährtin (sind immerhin schon 5 Jahre) hat tatsächlich keine Probleme, wenn ich mir andere -nackte- Frauen anschaue. Ich habe im Übrigen auch nichts dagegen, wenn sie sich andere nackte Kerle anguckt (Solange es vor 'm PC/Kalender ist, versteht sich ;) ) AFAIK hat sie sogar nen halbnackten Brad Pitt als Desktophintergrund ;)
Ich vertehe ehrlichgesagt auch nicht, was daran problematisch sein sollte - warum fühlst du dich dadurch betrogen ? Das ist wirklich eine sehr vernünftige Einstellung! :up: :up:
Wer schon auf Nacktfotos eifersüchtig ist, muß wirklich ein sehr geringes Selbstwergefühl haben... :eyes:

Maki
2003-12-25, 22:02:15
Ich finde es witzig, wie ihr Jungs diskutiert, ob Frauen es gut finden (sollten?) sich nackt zu zeigen. Wie gesagt, ich habe auch als Frau keine Probleme damit. Ich würde mich auch für richtig gute Fotografen oder ein Gemälde nackt zeigen. Ausserdem gehöre ich zu selten Frauen, die sich für Pornografie in Wort und Bild interessieren.

PS wenn die Suchfunktion wieder geht, kann ich euch ein Bild von mir (nicht nackt :D) zeigen.

Thowe
2003-12-25, 22:10:59
...
PS wenn die Suchfunktion wieder geht, kann ich euch ein Bild von mir (nicht nackt :D) zeigen.

Wenn ich mich recht entsinne, dann war da sehr viel "Schminke" aufgetragen. War doch in zeigt her eure Freundin Thread, oder?

Asuka
2003-12-25, 23:00:40
Ich finde es witzig, wie ihr Jungs diskutiert, ob Frauen es gut finden (sollten?) sich nackt zu zeigen. Wie gesagt, ich habe auch als Frau keine Probleme damit. Ich würde mich auch für richtig gute Fotografen oder ein Gemälde nackt zeigen. Ausserdem gehöre ich zu selten Frauen, die sich für Pornografie in Wort und Bild interessieren.

PS wenn die Suchfunktion wieder geht, kann ich euch ein Bild von mir (nicht nackt :D) zeigen. Du hast eben eine gute Einstellung zu deinem Körper und bist auch nicht so verklemmt wie viele andere :up:

derJay
2003-12-26, 00:03:44
Finde ich auch eine gute Einstellung, immer diese falsche Verklemmtheit und Probleme mit dem eigenen Körper, gibts ja aber bei beiden Geschlechtern...

@Maki: Warum auf die Suchfunktion warten? Poste es doch einfach nochmal ;)

StefanV
2003-12-26, 00:27:20

Und immer dran denken:

Silikon ist nur in der Tube zu gebrauchen, im Beutel ists richtig scheiße *eg*

{655321}-Hades
2003-12-26, 10:21:31
Und immer dran denken:

Silikon ist nur in der Tube zu gebrauchen, im Beutel ists richtig scheiße *eg*

Und wieder zu den Titten :nono:

Göttinnen, wenn ich euch eines Tages verstehe, dann werde ich ein Buch darüber schreiben und dann werde ich reich und berühmt! HAHAHAHAHAHAHA! :freak:

Nay, aber wisst ihr was ich seltsam finde?

Kann mir jemand von euch erklären wie das gängige Klischee entstehen konnte das PC's Männerspielzeuge sind wie Autos und so vielen Frauen die Lust daran verdorben worden ist?

Und was ist die grausame Folge? VIIIIIIIIIIiiiiiieeeeeeL zu wenig Göttinnen hier im Forum, ich lese ihre Beiträge immer gerne, weil Frauen dazu neigen Dinge objektiver (sofern sie nicht mit sich selbst zu tun haben) betrachten zu können. Das schlägt sich in den Offtopic-Foren deutlich nieder!

Göttinnen, ich hab euch gerne hier! :up:

Wo sind eure Freundinnen? Los, los! Macht der Männerdomäne ein Ende, zeigt Flagge, holt euch euren Platz an der Sonne! Frauen ins Forum!

Amarok
2003-12-26, 10:33:07
Stelle noch ein paar Fragen mehr.

Kann mir einer verraten warum meine besten Freunde allesamt Frauen waren und sind? Seit meinem 18 LJ ist das schon so.

Die Frage ist natürlich rhethorisch gemeint;)

{655321}-Hades
2003-12-26, 10:38:47
Original geschrieben von Amarok
Stelle noch ein paar Fragen mehr.

Kann mir einer verraten warum meine besten Freunde allesamt Frauen waren und sind? Seit meinem 18 LJ ist das schon so.

Die Frage ist natürlich rhethorisch gemeint;)

Nein, ich hatte nur einmal eine Frau zur besten Freundin.

Das war schmerzhaft und hat mir schwer geschadet. Aber was solls, wenigstens bin ich nicht Vater ihres Kindes ;D

Thowe
2003-12-26, 11:54:12
... Würdest du diese Einstellung auch einem Menschen gegenüber haben, der vorhat sich selbst umzubringen..?

Wenn jemand einen guten Grund hat Selbstmord zu begehen, dann würde ich das durchaus akzeptieren. Die meisten Gründe sind aber eher der Verlust an Lebensmut und die mangelnde Erkenntnis des Sinnes. Solange es aber Hoffnung gibt, solange gibt es keinen guten Grund. Wenn jemand jetzt aber z.B. an einen Virus erkrankt ist der ihn extrem schmerzhaft sterben lassen würde, dann würde ich einen schmerzfreien Tod durchaus akzeptieren.

... Wenn du die Frau aber wirklich attraktiv findest ist das - denke ich jedenfalls - schon etwas anderes als eine Blumenwiese, oder? ;)

Ernsthaft, ich denke da eher sowas wie die hat schöne Augen, ein hübsches Lächeln, ausdrucksstarkes Gesicht etc. Die "primär Attribute" reizen mich eher gar nicht, was wohl einfach daran liegt, das ich es nicht ausstehen kann für mich Menschen allgemein auf wenige Merkmale zu reduzieren. Letztendlich ist das Gesamtbild entscheiden und so oder so ist das ganze Thema sehr ausweitbar.

Das älteste Vorurteil über Männer ist im übrigen, das sie Frauen nur Anhand des Aussehens bewerten. Vor allem innerhalb einer Beziehung kennt das jeder Mann der sich von seiner Frau anhören darf das sie einen dicken Arsch gekriegt hat etc. Tatsache ist aber, das ein paar Pfund zuviel oder andere optische Mängel an ihrer Frau Männer deutlich weniger stören als umgekehrt. Was wohl durchaus daran liegen mag, das Frauen glauben das Aussehen alles ist.

Männern stört in einer Beziehung eher Eifersucht, Arroganz, Humorlosigkeit, das Talkshow gucken, dummes Labern, Nörgeln etc. Das ist dann das was ihnen tierisch auf den Sack geht.

Frauen stören sich aber durchaus massiv an unschönen Äusserlichkeiten und das ist im Laufe der Zeit immer mehr trainiert worden. Sie sind dermaßen auf optische Bewertung trainiert, das andere Qualitäten kaum noch eine Rolle spielen. Trainer sind die netten Medien die Idealfigur, Bräune, perfekte Zähne, Fingernägel und was auch immer als ultimatives Bewertungskriterium assoziieren wollen. Die "Frauenmagazine" verkaufen die dümmsten Lügen, etwas das viele zumindestens schon bei den Diäten verstanden haben.

Doch letztendlich streben Frauen viel mehr und viel deutlicher nach Schönheitsidealen als Männer dies tun und doch wollen wir alle nur einen Partner den wir wirklich lieben können und diese Fähigkeit es zu tun, das fordert echte Werte. Kein Mensch liebt einen anderen wegen äußeren Merkmalen, wäre das so, dann müssten wir wohl alle unsere Eltern abgeben.

Spätestens mit 30 gehts aussehenstechnisch eh bergab, mit 40 wirds zur Ruine und mit 50 kommen die ersten Krater. Klingt schlimm? Ist es nicht, denn wir wollen einen Menschen zum lieben und keinen Körper. Wäre das so, dann müssten wir uns regelmäßig eine neue Partnerin suchen die jünger, schöner oder was auch immer ist. Ok, tendenziell gehts vielleicht in die Richtung, aber warum?

Was ich persönlich an Frauen absolut nicht ausstehen kann, das ist wenn sie über sich selbst an meckern sind. Ich würde eher "abhauen" weil mich DAS stört als wegen den 20 Kg zuviel oder den Pickel am Arsch oder was auch immer.

...

Ich meine übrigens auch nicht, dass allein "Tue dies oder lasse jenes" einen Wert hat, ohne das der Handelnde das "Warum" versteht. Problematisch sehe ich den "Einklang mit mir selbst". Wenn ich bspw. Wut oder Hass empfinde und dann im "Einklang mit mir selbst" handeln würde, wäre das wahrscheinlich nicht so gut. Denn in diesem Moment kann dieser "Einklang" durchaus die Anwendung von Gewalt beinhalten (was ich mir zwar jetzt nicht vorstellen könnte und ansonsten natürlich später mit großer Sicherheit bereuen würde) Aber vielleicht verstehe ich dich hier auch falsch...

Einklang bedeutet in erster Linie sich selbst zu verstehen und genau das ist die rationale Bewertung die es überhaupt ermöglicht Gefühle zu bewerten. Das bedeutet auch das man an Ruhe gewinnt und somit eher positiv handeln kann. Einklang bedeutet sicher nicht, das man so handelt wie man es möchte. Diese Selbstdiziplin hilft auch dabei andere Menschen bewusster zu begegnen und vor allem, diese zu verstehen.

Das Problem mit den Gewohnheiten sehe ich ebenfalls. Wiederum zum Thema: Schaut man sich ständig nakte, willige und "silikonierte" Damenkörper an führt das imo nicht gerade zu einem erstrebenswerten und vor allem realistischen Frauenbild... Ich meine zudem durch Richtlinien können wir schneller zu Erkentnissen kommen. Da liegt imo auch der Zweck der Erziehung: Zunächst werden Richtlinien vermittelt. Wenn dann die Vernunft einsetzt, können diese Richtlinien als etwas "Gutes" erkannt, beurteilt und selbst angewendet oder auch verworfen werden.

Auf diese Richtlinien ziehlt auch mein "trainierte Frauen" ein paar Zeilen vorher ab. Richlinien bringen gar nichts, wenn man nicht versteht wozu sie gut sind. Verstehen bedeutet das man es auf seine Verstandes- UND Gefühlswelt projizieren kann. Die meisten Menschen lernen es eben nicht den Wert dahinter zu erkennen und das auch durchaus im hohen Alter. Eher verstehen sie es das es ihren eigenen Bedürfnisse, sofern man es so nennen darf, im Weg ist.

Letzte Frage: Gibt es nun objektive Werte oder nicht..? Die Aussage "Dann ist relativ bis zu einem gewissen Grad absolut" erscheint mir da etwas "schwamming" ;)

Da ich Objektivität so oder so als nicht gegeben ansehe, kann es nur subjektive Werte geben. Gibt es eine hohe Anzahl an Personen die den gleichen Sinn in einen Wert sehen, dann kann man auf eine hohe Akzeptanz schliessen. Wobei es auch immer die Frage ist was objektiv bedeutet, ansich heisst es ja "sachlich" oder "vorurteilsfrei". Objektivität wird zu sehr als global und einzig gesehen, sprich zu stark bewertet. Ich kann sachlich etwas schreiben, aber ich kann niemals etwas global gültiges schreiben - Ausser halt das, was "bewiesen" ist und das wäre dann wohl das bekannte 2+2=4.

Maki
2003-12-26, 11:57:48
@ Thowe: Ich sehe, du kennst das Bild

greeny
2003-12-26, 14:18:33
Wenn jemand einen guten Grund hat Selbstmord zu begehen, dann würde ich das durchaus akzeptieren. Die meisten Gründe sind aber eher der Verlust an Lebensmut und die mangelnde Erkenntnis des Sinnes.
verlust des lebensmutes ist für dich kein "guter" grund??
sorry wegen offtopic

Leonidas
2003-12-26, 14:24:35
Wo beginnt nun der "Freiraum" und wo hört er auf?

Ich glaube nicht, daß der Freiraum dort aufhört, wenn es um Nacktbildchen geht.

Im übrigen halte ich Wertschätzung für Frauen und Nackbildchen durchaus nicht für unvereinbar. Daß Nacktbildchen eine Erniedrigung der Frau sind oder aber sie zu einem Objekt verkommen lassen ist Deine (sehr absolutistisch geäußerte) Ansicht. Allerdings muß ich Dir entgegnen, daß es da in der Tat andere Ansichten zu diesem Thema gibt.

Leonidas
2003-12-26, 14:28:21

Du tust sie aber banal darstellen. So nach dem Motto: Nacktheit und Pornographie sind prinzipiell wider der Natur der Frau.

Du vergisst dabei: Was für die Mehrheit gilt, gilt damit niemals für alle. Und: Nur weil Frauen gleichberechtigt behandelt werden wollen, heißt das nicht, daß sie nicht genauso auch auf Nacktheit und Pornographie stehen könnten.

Sorry, Du legst hier Deine Sexualmoral auf den Rest der Menschheit um und *definierst* einfach gewisse Sachen als unmoralisch. Das sollte aber der Rest der Menschheit jeder für sich selber entscheiden dürfen und nicht Du allein.

Leonidas
2003-12-26, 14:31:02

Oh je. Da hast Du einen großen Teil der menschlichen Gesellschaft noch nicht gesehen.

Leonidas
2003-12-26, 14:32:55
Natürlich gibt es durchaus Menschen, die ein entsprechendes Bedürfnis haben. Nur beantwortet das noch lange nicht die Frage ob das auch "gut" ist.

Oops. Willst Du jetzt den FKK-Gängern vorschreiben, daß Ihr Handeln falsch ist?! Wie schon mal gesagt: Du legst Deine Sexualmoral absolutistisch auf den Rest der Menschheit um.

Leonidas
2003-12-26, 14:37:58
Ich finde es witzig, wie ihr Jungs diskutiert, ob Frauen es gut finden (sollten?) sich nackt zu zeigen.

Darüber will ich nicht diskutieren. Ich will darüber diskutieren, daß die Frauen das Recht haben sollen, darüber selbst zu entscheiden und sich nicht von der Sexualmoral eines Herrn oO_KIWI_Oo * in ihrem Recht darauf beschneiden zu lassen.

* (dessen Postings ich ansonsten schätze, also nichts für ungut)

Henrik
2003-12-26, 15:52:22
du bist echt unglaublich, thowe.
so gut möchte ich mich mal ausdrücken können (hab zwar nicht alles gelesen, aber deine anderen postings sprechen evenfalls für sich), dann würde ich es mir auch nicht so schnell mit einigen mädels verscherzen :|

ach ja, das sage ich nicht weil wieder moderaten gewählt werden können.

Börk
2003-12-26, 16:05:31
Original geschrieben von _3dfx_rulez
du bist echt unglaublich, thowe.
so gut möchte ich mich mal ausdrücken können (hab zwar nicht alles gelesen, aber deine anderen postings sprechen evenfalls für sich), dann würde ich es mir auch nicht so schnell mit einigen mädels verscherzen :|

ach ja, das sage ich nicht weil wieder moderaten gewählt werden können.
Da muss ich dir Recht geben. Normal schrecken mich längere Postings eigentlich eher ab, aber Thowe´s Postings, wenns um die Thematik Frau geht, sind immer wieder lehrreich ;)

Thowe
2003-12-26, 22:16:34
@ Thowe: Ich sehe, du kennst das Bild

Ein hübsches Lächeln vergesse ich nie. :-)

Original geschrieben von greeny
verlust des lebensmutes ist für dich kein "guter" grund??
sorry wegen offtopic

Nein, ehrlich nicht. Ich kann es zwar sehr gut nachvollziehen und das Gefühl ist mir ganz und gar nicht unbekannt. Doch kann man da etwas gegen tun, das ist dann der Unterschied gegenüber einer Krankheit wie Ebola, aber auch bei diesem hämorrhagischen Fieber gibt es noch Hoffnung und somit würde selbst dieses keinen schnellen Tod gerechtfertigen.

{655321}-Hades
2003-12-26, 23:42:07
Ein hübsches Lächeln vergesse ich nie. :-)

Thowe, diesmal trieft das aber schon ;D

Demirug
2003-12-27, 00:07:30
Eine Diskussion über die Sexualmoral? Was habt ihr nur aus diesem Thread gemacht?

Gerade weil wir uns doch normalerweise mit Kleidern am Leib zeigen üben Bilder (Bewegt oder auch unbewegt) bei denen diese Kleidung fehlt einen besonderen Reiz aus. Bei den Naturvölkern in den wärmeren Gefilden unseres schönen blauen Planets ist es ja an der Tagesordnung das man leicht bekleidet oder gar völlig nackt seinem Tageswerk nachgeht. Ein Bild mit dem unverhüllten Körper des anderen Geschlechts würde dort keinen grosse Wirkung haben. Warum auch? Es handelt sich dabei um ein Wissen das sie nie erworben haben. In unseren Breiten hat Kleidung ja durchaus einen funktionalen Zweg. Wenn ich gerade auf das Thermometer schaue möchte ich auch nicht ohne Kleidung vor die Tür gehen. Mit kurzen Hosen und einem T-Shirt hält man es zur Not ja noch 5 Minuten aus aber auch das ist schon hart. In unseren gut geheizten Wohnungen oder auch im Sommer ist der funktionale Zweg von Kleidung aber schon wieder stark eingeschränkt. Denoch würde die wenigsten auf die Idee kommen nackt durch die Gegend zu laufen. Nackheit ist aufgrund unseres gemeinsamen Kulturwissens etwas privates das man nicht in die Öffentlichkeit trägt. Genau wie die Angst vor Spinnen oder Schlangen wurde uns das ganze durch anschauliche Erziehung vermittelt. Personen die aus diesem allgemeinen Kulturverständniss ausbrechnen wollen dürfen das nur in extra dafür geschaffenen Zonen tun. Aber selbst in unserem westlichen Kulturkreis gibt es regionale Abstufungen bezüglich des Verhältnisses zur Nacktheit. Und diese haben wenn man den Statistiken glauben darf sogar eine äussert interesante Auswirkung. Je stärker eine Kultur als ganzes dazu neigt Nackheit zu Brandmarken desto höher ist die Zahl der ungewollten Schwangerschaften bei Jugendlichen.

betasilie
2003-12-27, 02:10:08
Original geschrieben von Demirug
Eine Diskussion über die Sexualmoral? Was habt ihr nur aus diesem Thread gemacht?

Gerade weil wir uns doch normalerweise mit Kleidern am Leib zeigen üben Bilder (Bewegt oder auch unbewegt) bei denen diese Kleidung fehlt einen besonderen Reiz aus. Bei den Naturvölkern in den wärmeren Gefilden unseres schönen blauen Planets ist es ja an der Tagesordnung das man leicht bekleidet oder gar völlig nackt seinem Tageswerk nachgeht. Ein Bild mit dem unverhüllten Körper des anderen Geschlechts würde dort keinen grosse Wirkung haben. Warum auch? Es handelt sich dabei um ein Wissen das sie nie erworben haben. In unseren Breiten hat Kleidung ja durchaus einen funktionalen Zweg. Wenn ich gerade auf das Thermometer schaue möchte ich auch nicht ohne Kleidung vor die Tür gehen. Mit kurzen Hosen und einem T-Shirt hält man es zur Not ja noch 5 Minuten aus aber auch das ist schon hart. In unseren gut geheizten Wohnungen oder auch im Sommer ist der funktionale Zweg von Kleidung aber schon wieder stark eingeschränkt. Denoch würde die wenigsten auf die Idee kommen nackt durch die Gegend zu laufen. Nackheit ist aufgrund unseres gemeinsamen Kulturwissens etwas privates das man nicht in die Öffentlichkeit trägt. Genau wie die Angst vor Spinnen oder Schlangen wurde uns das ganze durch anschauliche Erziehung vermittelt. Personen die aus diesem allgemeinen Kulturverständniss ausbrechnen wollen dürfen das nur in extra dafür geschaffenen Zonen tun. Aber selbst in unserem westlichen Kulturkreis gibt es regionale Abstufungen bezüglich des Verhältnisses zur Nacktheit. Und diese haben wenn man den Statistiken glauben darf sogar eine äussert interesante Auswirkung. Je stärker eine Kultur als ganzes dazu neigt Nackheit zu Brandmarken desto höher ist die Zahl der ungewollten Schwangerschaften bei Jugendlichen.
Dann habe Pornomagazine ja was gutes, nämlich das der Saft nur auf´s Papier kommt und ungewollte Schwangerschaften minimiert werden. =)

Micron
2003-12-27, 02:11:38
Dann habe Pornomagazine ja was gutes, nämlich das der Saft nur auf´s Papier kommt und ungewollte Schwangerschaften minimiert werden. =)

:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:

betasilie
2003-12-27, 03:00:57
Naja, hätte mir eigentlich denken können das man mir diesen "Vergleich" - der eben nicht als solcher gedacht war - vorwerfen würde. Sorry Falls es nicht deutlich wurde: Mir ging es darum, die Struktur deines Arguments aufzuzeigen. Du hast - mit Verlaub - außer dieser Behauptung kein Argument oder eine Erklärung gebracht, geschweige denn eines von mir aufgegriffen. Übrigens: Wieso könnten wir eventuell nicht auch ohne Prostitution oder Pornographie auskommen..?

Hoffentlich wird die Menschheit die Sexualität nicht "aufgeben"... :D Denn sonst würden wir zum einen aussterben und zum anderen ginge uns eine sehr schöne und kaum verzichtbare Eigenschaft des Lebens und des Vergnügens verloren Ich möchte dich daher bitten mir hier nicht vorschnell vorzuwerfen ich hätte ein "Problem" mit der Sexualität. Um Sexualität als solche ging es mir hier überhaupt nicht, sondern um den Umgang damit. Das ist imo etwas völlig anderes! Ich habe NIE - weder hier noch sonstwo - geschrieben, dass Sexualität etwas "schlechtes" ist!

Interessant: Promoten sollte man Prostitution zwar nicht, aber dulden... Was heißt das? Es ist zwar bedauerlich, aber wir können eben nichts dagegen tun..? Mit der Einstellung "Es war schon immer so und wird daher auch so bleiben", kommen wir imo jedoch nie weiter. Irgendwann war es bspw. auch möglich die Sklaverei aus der Gesellschaft zu verbannen (Nein, ich vergleiche Prostitution jetzt nicht direkt mit Sklaverei...) Natürlich meine ich nicht wir könnten Prostitution einfach so abschaffen, aber imo sehr weit eindämmen - und zwar bedeutend weiter wie bisher bzw, momentan. Dieses Gewerbe gehört meiner Ansicht nach geächtet - im absoluten Gegensatz zu den dort "tätigen" Frauen. Denen sollte man natürlich jede mögliche Hilfe und Unterstützung zukommen lassen. Und lass bitte den "Christen" stecken. Prostitution wird meines wissens in keiner Gesellschaft - gleich welchen Glaubens - für einen ehrenhaften oder förderlichen Beruf gehalten...

Sorry, das ich nicht überall auf alles eingehe, aber ich würde es auch begrüßen wenn überhaupt mal jemand auf meine Argumente eingehen würde anstatt mir einfach "Probleme mit mir selbst" etc. vorzuwerfen oder vom eigentlichen Thema abzukommen... Außerdem habe ich mich zu diesem Teil im nachfolgenden Posting, wo ich mich auf Payne´s Beitrag bezogen habe, geäußert (Dabei kannst du ja auch gleich mal deine Meinung zu den dort von mir zitierten "Beiträgen" abgeben...). Im übrigen kann ich die hier mehrheitlich vorherrschende "Einstellung" zur Sexualität ohne Schwierigkeiten nachvollziehen - das sollte einem als Mann nicht unbedingt schwer fallen... ;) Ich habe eher die Befürchtung ich werde hier zu einem großen Teil "missverstanden" (-> Ich würde Sexualität als etwas "schlechtes bezeichnen etc.). Ich wollte hier keine Hetze betreiben und habe mich - falls dies jemand als persönlichen Angriff gewertet hat - auch entschuldigt. Ich gebe zu einiges hier scharf formuliert zu haben und entsprechende Reaktionen sind ja nicht ausgeblieben. Aber mein Anliegen war wirklich eine konstruktive Auseinandersetzung :)
Du hast einfach gewissen Moralvorstellungen, die Du verteidigst. Es ist ja völlig ok, dass Du Prostitution oder Nacktbilder nicht gut findest, aber ich z.B. finde es gut für die Gesellschaft, dass es sowas gibt. Ob ich es gut finde, dass es so eine große Nachfrage gibt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich finde es übrigens nicht gut, dass man sowas promotet, weil ich es natürlich wesentlich besser finde, wenn die Menschen eine gute Beziehung mit einem (oder mehreren) Sexualpartner führen und sich in dieser Beziehung sexuell und emotional 100% ausgefüllt fühlen. Nur sieht die Realität so aus, dass es nicht allen Menschen möglich ist, aber die Gründe dafür wollen wir nun hier bestimmt nicht auch noch diskutieren. ;) Anstatt die Sexbranche einzudämmen, sollte man lieber dafür Sorgen, dass es mehr glückliche Beziehungen gibt. Also nicht die Symptome bekämpfen, sondern an der Wurzel anpacken. Und auch so, wird es immer Nachfrage nach Prostitution und Pornos geben, die befriedigt werden sollte.

Deine Idee Prostitution einzudämmen geht ok und das wird ja auch gemacht. - Deine Idee Prostitution zu ächten, ist wohl das idiotischste was man machen kann. Dadurch werden Probleme größer und nicht kleiner. Man sollte die Nachfrage das Angebot bestimmen lassen,; alles andere würde für alle Beteiligten negative Auswirkungen haben.

Dass ich dich nicht als Christ titulieren soll soll, verstehe ich, aber es nunmal so, dass deine Wertevorstellungen zum Großteil anerzogen sind und zum nicht geringen Anteil auf christlichen Dogmen beruhen. Du selber scheinst dir dessen nicht so ganz bewusst zu sein. ... Ich z.B. könnte mir gut vorstellen mehr als eine Frau zu haben. Rate mal wieso das in dieser Gesellschaft nicht möglich ist, egal ob ein Mann und mehrere Frauen oder eine Frau und mehrere Männer, ohne dass man ins Abseits der Gesellschafft rutscht. - Ganz einfach, weil die Menschen hier mit dem christlichen Dogma geimpft wurden, dass nur eine monogame Beziehung von Gott gedultet wird.

Keine Frage ist natürlich, dass es in dem Metier auch Menschen gibt, denen es nicht gut geht und deswegen ist es imo wichtig, dass man die Arbeitsbedingungen in dieser Branche kontrolliert. Das geht nur, indem man diese Berufe nicht außerhalb unserer Gesellschafft sieht, denn sie sind ein fester Bestandteil der selben und somit hat man auch Sorge zu tragen, dass es dort mit rechten Dingen zugeht. Es gibt da ja, wie ich in einer Dokumentation gesehen habe, in einigen Städten Deutschlands sehr vorbildliche Beispiele.

...

Wenn Du die Sexbranche ächten willst, aus welchen Gründen auch immer, denn ich habe sie immer noch nicht verstanden, dann tu das doch für dich, aber versuche nicht anderen Menschen deine Moralvorstellungen zu vermitteln.

Ich würde es ebenfalls nicht begrüßen, wenn jemand eine polygame Beziehung oder Prostition als das Tollste anpreisen würde.

Edit:
Im übrigen wurde ich da wohl falsch verstanden, als ich dir persönliche Probleme mit dem Thema vorgeworfen habe. Ich wollte damit nicht sagen, dass Du irgendwelche sexuelle Störungen/Probleme hast, sondern lediglich, dass Du dein persönliches Problem mit Sexualität in einem öffentlicheren Rahmen anderen scheinbar als Vorbild geben willst. ... Ich habe z.B. ein Problem mit Prüderie, aber deswegen propagiere ich noch lange nicht, dass die Leute Orgien feiern oder mindestens 2 Sexualpartner haben sollen. ;)

Asuka
2003-12-27, 03:21:31
Dann habe Pornomagazine ja was gutes, nämlich das der Saft nur auf´s Papier kommt und ungewollte Schwangerschaften minimiert werden. =) Eben. Nicht nur diese, sondern auch Vergewaltigungen werden minimiert.

betasilie
2003-12-27, 03:28:34
Das hat eben meiner Ansicht nach nichts mit "persönlichem "Geschmack zu tun, sondern wie man sich generell gegenüber anderen Menschen verhält. Ob der Mensch das nun freiwillig mit sich machen lässt, macht es imo nicht besser. Nur weil ein behinderter Mensch Witze über seine Person nicht versteht, legitimiert mich das noch lange nicht dazu ihn lächerlich zu machen! Ich meine nach wie vor das mein "Spass" dort endet, wo ich einen anderen Menschen in seiner Würde und seiner Persönlichkeit beschneide. Das halte ich für eine objektive und gültige Wahrheit.

Um nochmal auf deine "Argumente einzugehen.

Erstmal finde ich deine Vergleiche ziemlich zum Kotzen. Erst wird Prostition mit Krieg gleichgesetzt, nun lese ich das hier. Also erstmal würde mich interessieren, wieso ein behinderter Mensch keine behinderten Witze versteht? Man sollte da schon etwas differenzieren. :| Zweitens möchte ich mal wissen, was dieser Vergleich mit dem Thema zu tun hat? Ist die Durchschnittsprostituierte zu dumm zu verstehen was sie macht? Willst Du sie als geistig behindert deklarieren?

Und natürlich wollen Prostituierte Geld verdienen, wenn sie sich prostituieren. Du solltest das ganze mal als Beruf sehen und nicht als eine Vergewaltigung. - Natürlich wäre vielen Menschen dieser Job zuwider. - Natürlich haben die Prostituierten nicht immer Spaß an ihrem Job. Das ist in anderen Branchen nicht anders.

Ich zum Beispiel würde auch nie Pediküre als Beruf ausüben wollen, weil ich mich davor ekel. Ich würde auch nicht Dermatologe, Proktologe oder Gynäkologe werden wollen. Andere würden kein Müllmann werden wollen oder aber mit Tieren (etc.) zu tun haben. Es gibt aber Leute, die diese Berufe ausüben und mehr oder weniger zufrieden sind. Ebenso ist das mit der Prostitution oder in der Pornobranche. Es gibt halt Leute, denen macht es nichts oder wenig aus mit anderen Menschen gegen Bezahlung Sex zu haben.

Ich habe dadurch, dass einige Freunde eine Studenten-WG in einem Puffhaus haben, einige Prostituierte kennengelernt und die meisten sind ganz abgeklärte intelligente Frauen, die ihren Beruf einfach als Dienstleistung sehen. Dass nicht jede Frau für diesen Beruf geeignet ist, sollte auch klar sein.

Wenn Menschen mit Gewalt, ob psychisch oder physisch, gezwungen werde sich zu prostituieren, hört die Legitimität natürlich auf. Das ist aber wohl ein anderes Thema.

...

Und auch in anderen Postings von dir rückst Du nur deine persönlichen Maßstäbe in den Vordergrund. Solange niemand mit Gewalt zu etwas gezwungen wird, kann man die Sexbranche nicht verurteilen. Und wenn 50% der Deutschen auf Kaviarspielchen stehen würden, was ich äußerst ekelhaft finde, dann wäre das ok, solange niemand zum Fäkalienfressen gezwungen wird. Mein persönlichen Maßstäbe kann ich nur bei mir anlegen, nicht bei anderen!

oO_KIWI_Oo
2003-12-27, 10:29:15
Hi betraverserve und hi @ the Rest

Ich will versuchen zum Abschluss dieser Auseinandersetzung noch einige grundsätzliche Dinge zu erklären und hoffe das dadurch einige Äußerungen von mir eventuell zumindest etwas besser verstanden werden können :)

1.) Ich meine wir unterscheiden uns hier maßgeblich in einem Punkt, mit dem diese ganze Diskussion steht oder fällt. Während ich der Ansicht bin, das es tatsächlich so etwas wie "objektive und verbindliche Normen" gibt, um die es sich meiner Ansicht nach daher auch lohnt argumentativ zu streiten, vertritt die Mehrheit hier - was mir zwar schon klar, aber in letzter Konsequenz nicht wirklich bewusst war - die Ansicht das alles OK ist, solange es sonst niemandem tangiert, dem jeweiligen Individuum Spass macht bzw. der Mehrheitsmeinung entspricht (wobei ich vor allem letzteren Punkt für sehr problematisch halte...). Diese humanistische Sichtweise ist mir jedoch fremd. Das hat mehrere Gründe, die ich hier jedoch vor allem aus Zeitgründen nicht anführen kann. Es scheint mit heutzutage so zu sein, dass man zwar eine Meinung haben darf, diese aber bitteschön für sich behalten sollte. Wenn man sie jedoch äußert dann nur so, dass sie keinen verbindlichen Charakter haben darf. Wer behauptet im Recht zu sein ist entweder intolerant oder schlicht ein Ignorant oder beides (Vor allem wenn er sich in die Angelegenheiten anderer einmischt). Das finde ich persönlich schade aber das muss ich akzeptieren. Ich meine jedoch niemanden persönlich angegriffen zu haben, meine Ansichten durch Argumente gestützt zu haben und sogar geschrieben zu haben das ich gerne auch andere Meinungen dazu lese. Es ist wirklich nicht so, dass ich - nur weil ich mich im Recht glaube - Menschen mit anderen Ansichten nicht respektieren würde!

2.) Die Diskussion wurde sehr schnell auf andere Felder verlagert und mein ursprüngliches Anliegen, dass in einigen Threads hier Dinge zu lesen sind, welche ich gegenüber den Frauen für nicht "OK" halte bzw. ich hier ein für mich ungerechtfertigtes "zwiegespaltenes" Verhältnis zu den Damen sehe, wurde so gut wie nicht mehr berücksichtigt. Ich verweise hier nochmals auf die Zitate, welche ich in meiner Antwort auf Payne´s Posting gebracht habe (Das sind übrigens keine "Gastzitate"). Meint ihr wirklich es ist angebracht sich in dieser Weise gegenüber den Frauen zu äußern..?

3.) Ich bin Christ, habe meine Weltanschauung hier jedoch bewusst zunächst außen vor gelassen. In diesem Fall wehre ich mich auch dagegen, dass meine Wertvorstellungen aus anerzogenen "Dogmen" resultieren. Ich bitte auch hier darum zu differenzieren. Nur weil jemand Christ ist, heisst das nicht das er seinen Verstand ausschaltet und gebetsmühlenartig irgendwelche Dogmen wiederhohlt, bis er eben selber daran glaubt. Viele "Christen" machen das vielleicht so, aber so einfach möchte ich mich jedenfalls nicht in eine Schublade stecken lassen. Im ürigen entspricht das auch ganz und gar nicht dem Christentum. Christen sollen sogar selber denken! Ich kann hier von niemandem verlangen das er mir glaubt, aber ich habe mich mit dem Thema "Sexualethik" bereits sehr intensiv auseinandergesetzt und mich auch mit etlichen Menschen, welche meine "Weltanschauung" nicht teilen, darüber unterhalten (und zwar nicht nur an der "Oberfläche"). Außerdem - und das wird den einen oder anderen vielleicht wundern - ist mir die Mehrheitsmeinung hier nicht fremd, da ich sie zu gewissen Zeiten zu einem Teil selbst vertreten habe!

Ich hoffe nun vor diesem Hintergrund wird einiges an meiner Argumentation verständlicher :)

Darüber will ich nicht diskutieren. Ich will darüber diskutieren, daß die Frauen das Recht haben sollen, darüber selbst zu entscheiden und sich nicht von der Sexualmoral eines Herrn oO_KIWI_Oo * in ihrem Recht darauf beschneiden zu lassen.

* (dessen Postings ich ansonsten schätze, also nichts für ungut)

Falls du diese Fußnote ernst meinst verwundert mich das tatsächlich, da ich nach deinen bisherigen Postings der Meinung war, dass du für Menschen mit meiner Weltanschauung grundsätzlich nicht viel übrig hättest. Falls dem - zumindest in meinem Fall - nicht so ist, habe ich dir Unrecht getan und entschuldige mich hiermit :)

Leonidas
2003-12-27, 13:24:05
Falls du diese Fußnote ernst meinst verwundert mich das tatsächlich, da ich nach deinen bisherigen Postings der Meinung war, dass du für Menschen mit meiner Weltanschauung grundsätzlich nicht viel übrig hättest. Falls dem - zumindest in meinem Fall - nicht so ist, habe ich dir Unrecht getan und entschuldige mich hiermit :)

Wieso soll ich mich wegen eine Meinungsverschiedenheit schlagen? Was soll das bringen? Ich mag teilweise brutal und arrogant im Krieg der Worte sein, aber das übertrage ich doch nicht auf das reale Leben.

PS: Mein Posting sollte allerdings eher ausdrücken, daß ich Deine sonstigen Postings (zu anderen Themen) schätze.

betasilie
2003-12-27, 14:07:35
...In diesem Fall wehre ich mich auch dagegen, dass meine Wertvorstellungen aus anerzogenen "Dogmen" resultieren. Ich bitte auch hier darum zu differenzieren. Nur weil jemand Christ ist, heisst das nicht das er seinen Verstand ausschaltet und gebetsmühlenartig irgendwelche Dogmen wiederhohlt, bis er eben selber daran glaubt.
Ich bleibe bei meiner Aussage, aber Du hast sie scheinbar falsch verstanden. Ich meine nicht, dass Du, weil Du Christ bist, solche Dogmen lebst, sondern dass das Groß der Menschen in diesem Land durch die spirituell-kulturelle Geschichte des Abendlandes durch solche Dogmen immer noch geprägt werden. Ich schließe mich selber da garnicht aus.

Wenn Du wirklich meinst, dass deine Wertevortstellung inkl. deiner Vorstellung von Sexualethik auf deinem eigenen Mist gewachsen sind, muss ich dir sagen, dass ich das bezweifel.

Im übrigen studiere ich u.a. Philosophie und ich kann dir versichern, dass gerade Sexualethik eine äußerst subjektive Angelegenheit ist, die in jeder Gesellschafft anders funktioniert.
...Es scheint mit heutzutage so zu sein, dass man zwar eine Meinung haben darf, diese aber bitteschön für sich behalten sollte. Wenn man sie jedoch äußert dann nur so, dass sie keinen verbindlichen Charakter haben darf. Wer behauptet im Recht zu sein ist entweder intolerant oder schlicht ein Ignorant oder beides (Vor allem wenn er sich in die Angelegenheiten anderer einmischt). Das finde ich persönlich schade aber das muss ich akzeptieren. Ich meine jedoch niemanden persönlich angegriffen zu haben, meine Ansichten durch Argumente gestützt zu haben und sogar geschrieben zu haben das ich gerne auch andere Meinungen dazu lese. Es ist wirklich nicht so, dass ich - nur weil ich mich im Recht glaube - Menschen mit anderen Ansichten nicht respektieren würde!

Du schriebst, dass man Sachen wie Prostitution ächten sollte. Das ist ein Aufruf deiner Meinung zu folgen! Das ist nicht nur ein äußern seiner Meinung, sondern ein Aufruf an andere, den eigenen Wertevorstellung zu folgen und etwas zu bekämpfen.
In dem Moment respektierst Du die Meinung anderer nicht mehr, weil Du meinst, dass deine Normen die einzig wahren sind und die Leute zu ihrem Glück gezwungen werden müssen.

Thowe
2003-12-27, 14:30:22
Original geschrieben von {655321}-Hades
Thowe, diesmal trieft das aber schon ;D

Na nicht doch, das hatte einen leicht ironischen Touch. Dafür muss man aber dann auch das Original-Bild kennen.

betasilie
2003-12-27, 14:31:12
Ich meine wir unterscheiden uns hier maßgeblich in einem Punkt, mit dem diese ganze Diskussion steht oder fällt. Während ich der Ansicht bin, das es tatsächlich so etwas wie "objektive und verbindliche Normen" gibt,...
Die gibt es nicht, denn wenn es die gäbe, würde man nicht darüber diskutieren müssen. Natürlich gibt es aber Normen und Regeln, die sinnvoll sind. Da variiert aber von Gesellschafft zu Gesellschaft. ...

In Deutschland ist das staatliche Töten abgeschafft worden, in anderen "zivilisierten" ländern gibt es das staatliche Töten (noch?).

In einigen Ländern ist das Küssen auf der Straße verboten, in anderen darf man sogar nackt durch die Stadt laufen.

Es habe sich einige Regeln rauskristalisiert, die wohl auch sinnvoll sind. Ich glaube überall auf der Welt sind Mord, Raub, Diebstahl und Vergewaltigung verboten, wobei selbst diese Normen subjektiver Natur sind, was die Geschichte bewiesen hat.

Wenn Du beahuptest, es gibt "objektive und verbindliche Normen", wer bitte definiert diese? :eyes:
... um die es sich meiner Ansicht nach daher auch lohnt argumentativ zu streiten, vertritt die Mehrheit hier - was mir zwar schon klar, aber in letzter Konsequenz nicht wirklich bewusst war - die Ansicht das alles OK ist, solange es sonst niemandem tangiert, dem jeweiligen Individuum Spass macht bzw. der Mehrheitsmeinung entspricht
Wie bitte? Wer bitte sagt hier, es ist alles OK, solange es sonst niemanden tangiert und dem Individuum oder der Mehrheit Spaß macht? Ich ahbe mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass die Grenzen dort liegen, wo Menschen Gewalt ausgesetzt werden und nicht mehr frei entscheiden können. Und ja, wenn das eingehalten wird, soll jeder Mensch machen was er will. Wieso auch nicht!?!?

Wenn Du in einer monagmen Beziehung leben willst, tu das. Wenn Du kein käuflichen Sex haben willst oder dich nicht prostituieren willst, tu das. Wenn Du keine Nacktbilder von die in der Zeitung sehen willst, dann lass das. ... Wenn andere Leute das anders halten, dann lass sie!

Thowe
2003-12-27, 14:46:34
Zur Monogamie -> http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id642.htm

Ausserdem kennt wohl jeder das Gefühl, wenn er einen Partner hat der ihn wirklich etwas bedeutet, dann will er gar nichts anderes. Bloß die meisten "Partnerschaften" sind Nährwertlos, sprich viel zu viele haben keine echte Bindung oder existieren nur aus "Gewohnheit" oder der Ansicht das man Freund/Freundin braucht.

Was man für sich wirklich will, das ist halt irgendwie Ansichtssache. Ich persönlich bin ein Verfechter der Monogamie, gewisse Regionen von mir sind da aber deutlich anderer Ansicht, manchmal so deutlich das ich lieber nicht vor die Tür gehe. Doch meist habe ich mich sehr gut unter Kontrolle *sabber* ;-)

betasilie
2003-12-27, 14:56:52
Zur Monogamie -> http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id642.htm

Ausserdem kennt wohl jeder das Gefühl, wenn er einen Partner hat der ihn wirklich etwas bedeutet, dann will er gar nichts anderes. Bloß die meisten "Partnerschaften" sind Nährwertlos, sprich viel zu viele haben keine echte Bindung oder existieren nur aus "Gewohnheit" oder der Ansicht das man Freund/Freundin braucht.

Was man für sich wirklich will, das ist halt irgendwie Ansichtssache. Ich persönlich bin ein Verfechter der Monogamie, gewisse Regionen von mir sind da aber deutlich anderer Ansicht, manchmal so deutlich das ich lieber nicht vor die Tür gehe. Doch meist habe ich mich sehr gut unter Kontrolle *sabber* ;-)
Ich persönlich sehe das ja auch so, aber wieso sollte man jemanden ächten oder es ihn verbieten, wenn er eine polygame Beziehung führen will? Nur weil für die meisten Menschen eine monogame Beziehung ideal ist? ... Unsere Gesellschaft macht das aber so.

Thowe
2003-12-27, 15:08:29
Ich persönlich sehe das ja auch so, aber wieso sollte man jemanden ächten oder es ihn verbieten, wenn er eine polygame Beziehung führen will? Nur weil für die meisten Menschen eine monogame Beziehung ideal ist? ... Unsere Gesellschaft macht das aber so.

Jein, ich denke eher das die Großzahl es gar nicht mal ächtet, zumindestens in meinem Bekanntenkreis ist es so. Wenn jemand meint er wird damit glücklich, meinen Segen hat er. Ich kann und will das auch nicht für diese Person entscheiden, aber ich erwarte für mich mehr und das sehe ich wie auch schon gesagt nur in der Monogamie.

Gast
2003-12-27, 15:36:19
Ich z.B. könnte mir gut vorstellen mehr als eine Frau zu haben.
wenn sie sich scheiden lassen, und du unterhalt für beide (mehrere) zahlen musst, wirst du das sicher sehr schnell wieder ganz anders sehen ;)

Gast
2003-12-27, 15:38:31
... in anderen darf man sogar nackt durch die Stadt laufen.
wo? wo?? wo??? :naughty: ;)

betasilie
2003-12-27, 16:23:27
Original geschrieben von Gast
wenn sie sich scheiden lassen, und du unterhalt für beide (mehrere) zahlen musst, wirst du das sicher sehr schnell wieder ganz anders sehen ;)
Ja klar. Ich habe das auch nicht ganz ernst gemeint.

wo? wo?? wo??? :naughty: ;)
In Afrika gibts einige Städte, wo die Eingeborenen nackt rumlaufen dürfen und in Inidien gibt es ja zB die nackten Mönche. In Deutschland gibt es z.B. auch einige Parkanlagen, wo Nudisten gedultet werden.

Jein, ich denke eher das die Großzahl es gar nicht mal ächtet, zumindestens in meinem Bekanntenkreis ist es so. Wenn jemand meint er wird damit glücklich, meinen Segen hat er. Ich kann und will das auch nicht für diese Person entscheiden, aber ich erwarte für mich mehr und das sehe ich wie auch schon gesagt nur in der Monogamie.
Deutschland ist ja auch ziemlich OK was Toleranz in Sachen Sex angeht. Ich wollte nur auf ein Problem hinweisen, was bei uns zum Glück recht klein ist.

Mit Homsexualität gehen in Deutschland die menschen ja auch relativ Tolerant um, aber in vielen Ländern werden Homosexuelle immer noch geächtet, was nicht OK ist. Ich persönlich finde die Vorstellung mit einem Mann was zu haben nicht so pralle, aber wer auf Männer steht, soll das ausleben. ... Nur weil es nicht den Normen entspricht, muss man sowas halt nicht ächten.

oO_KIWI_Oo
2004-01-06, 22:51:37
Ich bleibe bei meiner Aussage, aber Du hast sie scheinbar falsch verstanden. Ich meine nicht, dass Du, weil Du Christ bist, solche Dogmen lebst, sondern dass das Groß der Menschen in diesem Land durch die spirituell-kulturelle Geschichte des Abendlandes durch solche Dogmen immer noch geprägt werden. Ich schließe mich selber da garnicht aus.

Wenn Du wirklich meinst, dass deine Wertevortstellung inkl. deiner Vorstellung von Sexualethik auf deinem eigenen Mist gewachsen sind, muss ich dir sagen, dass ich das bezweifel.

Ich habe nicht behauptet, das ich mir das alles selbst ausgedacht habe. Der Anteil der selbst erschlossenen Dinge eines Menschen macht meines Wissens nicht einmal 10% aus. Bestimmte Dinge erkennen wir intuitiv und wieder andere Dinge übernehmen wir von Autoritäten die wir anerkennen. Aber das schließt ja nicht aus, das wir darüber nachdenken und uns selbst ein Urteil darüber bilden....

Original geschrieben von betareverse Im übrigen studiere ich u.a. Philosophie und ich kann dir versichern, dass gerade Sexualethik eine äußerst subjektive Angelegenheit ist, die in jeder Gesellschafft anders funktioniert.

Du schriebst, dass man Sachen wie Prostitution ächten sollte. Das ist ein Aufruf deiner Meinung zu folgen! Das ist nicht nur ein äußern seiner Meinung, sondern ein Aufruf an andere, den eigenen Wertevorstellung zu folgen und etwas zu bekämpfen.
In dem Moment respektierst Du die Meinung anderer nicht mehr, weil Du meinst, dass deine Normen die einzig wahren sind und die Leute zu ihrem Glück gezwungen werden müssen.

Es gibt selbstverständlich unterschiedliche Auffassungen in der Sexualethik. In manchen Kulturen ist es bspw. erlaubt mehrere Frauen zu haben etc. Aber mir ist keine (zivilisierte) Kultur bekannt, in welcher ein Mann bspw. alle Frauen haben kann die er gerne möchte oder Prostitution gern gesehen oder gefördert wird. Es gibt daher sehr wohl Unterschiede, aber sie halten sich imo alle in einem bestimmten Rahmen...

Außerdem: Inwiefern respektiere ich andere Meinungen nicht? Ich vertrete einen Standpunkt, weil ich ihn für richtig halte und ich habe versucht diesen Standpunkt auf argumentativer Ebene darzulegen. Ich habe meines Wissens niemanden persönlich angegriffen, beleidigt oder sonst irgendwie angegangen. Ich habe lediglich darum gebeten sich mit meiner Meinung auseinanderzusetzen.

Die gibt es nicht, denn wenn es die gäbe, würde man nicht darüber diskutieren müssen. Natürlich gibt es aber Normen und Regeln, die sinnvoll sind. Da variiert aber von Gesellschafft zu Gesellschaft. ...

In Deutschland ist das staatliche Töten abgeschafft worden, in anderen "zivilisierten" ländern gibt es das staatliche Töten (noch?).

In einigen Ländern ist das Küssen auf der Straße verboten, in anderen darf man sogar nackt durch die Stadt laufen.

Es habe sich einige Regeln rauskristalisiert, die wohl auch sinnvoll sind. Ich glaube überall auf der Welt sind Mord, Raub, Diebstahl und Vergewaltigung verboten, wobei selbst diese Normen subjektiver Natur sind, was die Geschichte bewiesen hat.

Wenn Du beahuptest, es gibt "objektive und verbindliche Normen", wer bitte definiert diese?

Wenn es wirklich keine objektiven Werte gäbe, wer darf dann noch sagen was "Recht" und was "Unrecht" ist? Die Gesellschaft..? Die Mehrheit..? Die Regierung..? Sind die Urteile mit denen wir den moralischen Gehalt unserer Handlungen und Gedanken beurteilen nur Illussionen? Wer hat das Recht Werte zu "definieren" und wiederum andere abzuschaffen..? Das ist imo eine sehr heikle Geschichte und wenn du Philosophie studierst, wirst du vielleicht wissen das sich die Philosophen schon schaarenweise an diesen Fragen die Zähne ausgebissen haben. Dieses Thema wäre mit Sicherheit sehr interessant im Detail zu verhandeln, aber dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit. Nur soviel dazu: Ich meine es gibt eine objektive Wertebasis die sich dem Menschen intuitiv und durch Vermittlung erschließt (Die Chinesen bspw. nennen dies das TAO) und ich meine von dieser Grundlage aus ist der Mensch dazu in der Lage durch Überlegungen weitergehende Werturteile abzuleiten und diese zu verfeinern. Diese Einsicht in all ihren Formen, der platonischen, aristotelischen, stoischen, christlichen und orientalischen ist eines fundamental gemeinsam: Die Lehre von einem objektiven Wert, der Glaube, daß gewisse Haltungen, bezogen auf das Wesen des Universums und auf das, was wir selber sind, wirklich wahr sind und andere wirklich falsch. Wer dies anerkennt, kann vertreten, daß wer Kinder entzückend oder alte Leute ehrwürdig nennt, damit nicht einfach ein psychologisches Faktum über unsre persönlichen momentanen Gefühle ausdrückt, sondern eine Eigenschaft anerkennt, die von uns Entsprechung verlangt, ob wir sie nun erbringen oder nicht.

Ein großes Problem ist imo jedoch, dass sich der Mensch bei der Beurteilung seiner Handlungen sehr stark von seinen Gefühlen und eigenen Wünschen beeinflussen lässt und dem kann sich keiner von uns ganz entziehen. Daher irren alle Menschen in diesen Dingen bis zu einem gewissen Grad. Selbstdiziplin fällt einem in den meisten Fällen nicht zu. Man muss sich darin üben (s. a. Thowes Beitrag) Daraus resultiert imo auch ein Großteil von teilweise recht unterschiedlichen Auffassungen und Einschätzungen. Ich sehe das Problem jedoch meist eher schon im Vorfeld: Nämlich das sich imo immer weniger Menschen über Ethik und Moral überhaupt Gedanken machen bzw. ihre Handlungen reflektieren...

Original geschrieben von betareverse Wie bitte? Wer bitte sagt hier, es ist alles OK, solange es sonst niemanden tangiert und dem Individuum oder der Mehrheit Spaß macht? Ich ahbe mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass die Grenzen dort liegen, wo Menschen Gewalt ausgesetzt werden und nicht mehr frei entscheiden können. Und ja, wenn das eingehalten wird, soll jeder Mensch machen was er will. Wieso auch nicht!?!?

Wenn Du in einer monagmen Beziehung leben willst, tu das. Wenn Du kein käuflichen Sex haben willst oder dich nicht prostituieren willst, tu das. Wenn Du keine Nacktbilder von die in der Zeitung sehen willst, dann lass das. ... Wenn andere Leute das anders halten, dann lass sie!

Du negierst meine Aussage und bestätigst sie dann wieder..? Ich schrieb es scheint heutzutage alles OK zu sein, solange es niemanden tangiert UND (kein oder!) dem Individuum oder der Mehrheit Spass macht. Du schreibst dann wiederum die Grenzen liegen deiner Ansicht nach dort, wo anderen Menschen Gewalt angetan wird. Das bedeutet dann doch, dass jemand anderes "tangiert" wird und eben dies habe ich ja auch zum Ausdruck gebracht... Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber hast du meine Beiträge wirklich richtig gelesen und zu verstehen versucht..?

Caliope
2004-01-07, 10:30:38
...

Maki
2004-01-07, 10:42:37
@ oO_KIWI_Oo: Warum läßt du die Frauen nicht ganz einfach das tun, was sie wollen? Du wirst es nicht glauben, es gibt tatsächlich welche, die kein Problem damit haben sich nackt zu zeigen. Und wenn dir das nicht gefällt, dann schau's dir eben nicht an!! Sagt dir das Wort "Selbstbestimmung" was? So etwas gehört auch dazu!

Maki, die sich (nicht nackt :D) zeigt, wenn die Suchfunktion wieder aktiv ist.

Asuka
2004-01-08, 01:22:10
@ oO_KIWI_Oo: Warum läßt du die Frauen nicht ganz einfach das tun, was sie wollen? Du wirst es nicht glauben, es gibt tatsächlich welche, die kein Problem damit haben sich nackt zu zeigen. Und wenn dir das nicht gefällt, dann schau's dir eben nicht an!! Sagt dir das Wort "Selbstbestimmung" was? So etwas gehört auch dazu!

Maki, die sich (nicht nackt :D) zeigt, wenn die Suchfunktion wieder aktiv ist. Nicht!? Schade... ;( ;( ;(

Thowe
2004-01-08, 08:57:34
Nicht!? Schade... ;( ;( ;(

Keine Angst, das tut sich nur aus Rücksicht auf uns. Nicht das soviel Schönheit uns auf ewig blendet. Denke daran, wer einmal das Paradies geschaut´, der möcht´ nimmer auf Erden leben.

thop
2004-01-08, 09:30:59
maki: http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25111

Maki
2004-01-08, 15:22:48
Bingo, das ist es! ;)

betasilie
2004-01-08, 16:26:02
Ich habe nicht behauptet, das ich mir das alles selbst ausgedacht habe. Der Anteil der selbst erschlossenen Dinge eines Menschen macht meines Wissens nicht einmal 10% aus. Bestimmte Dinge erkennen wir intuitiv und wieder andere Dinge übernehmen wir von Autoritäten die wir anerkennen. Aber das schließt ja nicht aus, das wir darüber nachdenken und uns selbst ein Urteil darüber bilden....

Es gibt selbstverständlich unterschiedliche Auffassungen in der Sexualethik. In manchen Kulturen ist es bspw. erlaubt mehrere Frauen zu haben etc. Aber mir ist keine (zivilisierte) Kultur bekannt, in welcher ein Mann bspw. alle Frauen haben kann die er gerne möchte oder Prostitution gern gesehen oder gefördert wird. Es gibt daher sehr wohl Unterschiede, aber sie halten sich imo alle in einem bestimmten Rahmen...

Außerdem: Inwiefern respektiere ich andere Meinungen nicht? Ich vertrete einen Standpunkt, weil ich ihn für richtig halte und ich habe versucht diesen Standpunkt auf argumentativer Ebene darzulegen. Ich habe meines Wissens niemanden persönlich angegriffen, beleidigt oder sonst irgendwie angegangen. Ich habe lediglich darum gebeten sich mit meiner Meinung auseinanderzusetzen.

Wenn es wirklich keine objektiven Werte gäbe, wer darf dann noch sagen was "Recht" und was "Unrecht" ist? Die Gesellschaft..? Die Mehrheit..? Die Regierung..? Sind die Urteile mit denen wir den moralischen Gehalt unserer Handlungen und Gedanken beurteilen nur Illussionen? Wer hat das Recht Werte zu "definieren" und wiederum andere abzuschaffen..? Das ist imo eine sehr heikle Geschichte und wenn du Philosophie studierst, wirst du vielleicht wissen das sich die Philosophen schon schaarenweise an diesen Fragen die Zähne ausgebissen haben. Dieses Thema wäre mit Sicherheit sehr interessant im Detail zu verhandeln, aber dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit. Nur soviel dazu: Ich meine es gibt eine objektive Wertebasis die sich dem Menschen intuitiv und durch Vermittlung erschließt (Die Chinesen bspw. nennen dies das TAO) und ich meine von dieser Grundlage aus ist der Mensch dazu in der Lage durch Überlegungen weitergehende Werturteile abzuleiten und diese zu verfeinern. Diese Einsicht in all ihren Formen, der platonischen, aristotelischen, stoischen, christlichen und orientalischen ist eines fundamental gemeinsam: Die Lehre von einem objektiven Wert, der Glaube, daß gewisse Haltungen, bezogen auf das Wesen des Universums und auf das, was wir selber sind, wirklich wahr sind und andere wirklich falsch. Wer dies anerkennt, kann vertreten, daß wer Kinder entzückend oder alte Leute ehrwürdig nennt, damit nicht einfach ein psychologisches Faktum über unsre persönlichen momentanen Gefühle ausdrückt, sondern eine Eigenschaft anerkennt, die von uns Entsprechung verlangt, ob wir sie nun erbringen oder nicht.

Ein großes Problem ist imo jedoch, dass sich der Mensch bei der Beurteilung seiner Handlungen sehr stark von seinen Gefühlen und eigenen Wünschen beeinflussen lässt und dem kann sich keiner von uns ganz entziehen. Daher irren alle Menschen in diesen Dingen bis zu einem gewissen Grad. Selbstdiziplin fällt einem in den meisten Fällen nicht zu. Man muss sich darin üben (s. a. Thowes Beitrag) Daraus resultiert imo auch ein Großteil von teilweise recht unterschiedlichen Auffassungen und Einschätzungen. Ich sehe das Problem jedoch meist eher schon im Vorfeld: Nämlich das sich imo immer weniger Menschen über Ethik und Moral überhaupt Gedanken machen bzw. ihre Handlungen reflektieren...

Du negierst meine Aussage und bestätigst sie dann wieder..? Ich schrieb es scheint heutzutage alles OK zu sein, solange es niemanden tangiert UND (kein oder!) dem Individuum oder der Mehrheit Spass macht. Du schreibst dann wiederum die Grenzen liegen deiner Ansicht nach dort, wo anderen Menschen Gewalt angetan wird. Das bedeutet dann doch, dass jemand anderes "tangiert" wird und eben dies habe ich ja auch zum Ausdruck gebracht... Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber hast du meine Beiträge wirklich richtig gelesen und zu verstehen versucht..?
Sorry, aber ich habe wirklich keine Lust mehr auf deine Ausführungen einzugehen. Du meinst anderen Menschen ihre Lebensweise vorschreiben zu können und versuchst mir die Wörter im Mund verdrehen zu müssen. Da mach ich nicht mit. :down:

Lass die Leute in den Puff gehen oder dort arbeiten, oder lass sie sich am nackten Fleisch auf Video oder Papier ergötzen. Wenn es dich stört musst Du dem ja nicht nacheifern.
Ich weiß garnicht was Du da großartig diskutieren willst.

Und wenn Du auch nur einen Funken Essenz des Taoismus wirklich verinnerlicht hättest, würdest Du hier nicht das Tao in diesem Zusammenhang als Argumentationshilfe nehmen. Menschen die dem Weg folgen, werden anderen Menschen bestimmt keine Verahltensmaßregeln vorschreiben wollen.

"Der Weg, der mitgeteilt werden kann, ist nicht der ewige Weg." Lao Tse

Gast
2004-01-08, 16:36:36
Original geschrieben von betareverse Lass die Leute in den Puff gehen oder dort arbeiten, oder lass sie sich am nackten Fleisch auf Video oder Papier ergötzen. Wenn es dich stört musst Du dem ja nicht nacheifern.Lass die Leute andere erschießen, lass die Leute Drogen nehmen / verkaufen, lass die Leute lügen und betrügen, lass die Leute unregistriert in Foren posten usw.

thop
2004-01-08, 16:38:38
Der Vergleich hinkt sowas von ... der fällt gleich um.

betasilie
2004-01-08, 17:27:07
Lass die Leute andere erschießen, lass die Leute Drogen nehmen / verkaufen, lass die Leute lügen und betrügen, lass die Leute unregistriert in Foren posten usw.
Ich habe das in meinen vorherigen Postings soweit eingeschränkt, dass niemand anders verletzt wird oder dessen Freiheit eingeschränkt wird.

Wenn man es so hält wie kiwi, kann man alles verbieten oder einschränken.

Amarok
2004-01-08, 21:23:10
Bingo, das ist es! ;)
Oh, die Lächelnde....;)

Gast
2004-01-09, 00:13:30
Ich habe das in meinen vorherigen Postings soweit eingeschränkt, dass niemand anders verletzt wird oder dessen Freiheit eingeschränkt wird.

Wenn man es so hält wie kiwi, kann man alles verbieten oder einschränken. So ein dummer Quark! Meine Freiheit wird ja eingeschränkt durch die Existenz von Bordellen, Prostituierten u.s.w.
Recht auf sexuelle Selbstbestimmung! Ich habe ein Recht darauf, dass es keine Prostitution gibt.
Und was ist mit Tierpornos? Soll man die erlauben? Da wird ja auch niemandes Gesundheit (na ja) oder Freiheit verletzt.

thop
2004-01-09, 00:34:55
Ich habe ein Recht darauf, dass es keine Prostitution gibt.
:lolaway:

betasilie
2004-01-09, 01:41:13
Original geschrieben von thop
... ich lach einfach mal mit. :lolaway:

derJay
2004-01-09, 08:42:35
Original geschrieben von thop

Ich schliesse mich auch an, sowas Hohles...

Soll er doch nach Vatikanstadt ziehen ;D

Maki
2004-01-09, 16:41:57
Der war gut, dort gibts ne riesige Pornosammlung und zwar das was sie verboten haben. Leider ist der Teil der Bibliothek nicht öffentlich zugänglich.

Leonidas
2004-01-09, 17:06:15
Ich habe ein Recht darauf, dass es keine Prostitution gibt.
verletzt.

Wieso? Du hast nur Rechte, die nicht die Rechte von anderen behindern. Wo behindert ein Verbot von Prostitution Deine Rechte?!

derJay
2004-01-09, 18:50:02
Der war gut, dort gibts ne riesige Pornosammlung und zwar das was sie verboten haben. Leider ist der Teil der Bibliothek nicht öffentlich zugänglich.

Mh, dann sollte ich vielleicht da hinziehen und Papst oder so werden... ;D

Henrik
2004-01-09, 22:12:13
na ja, wer sein leben lang keinen sex haben darf, muss sich halt anderer mittel bedienen ;-)

Tanya
2004-01-09, 23:59:15
*topic*
http://www9.funama.de/homepages/23/9990000000549623/tanja.jpg

Vielleicht trauen sich ja nun ein paar mehr... ?

Tanya
2004-01-10, 00:02:00
...

Asuka
2004-01-10, 17:09:47
Original geschrieben von Tanya
*topic*
http://www9.funama.de/homepages/23/9990000000549623/tanja.jpg

Vielleicht trauen sich ja nun ein paar mehr... ? Prima! Siehst doch auch ganz gut aus :up:
Hoffen wir mal, daß sich jetzt wirklich noch ein paar mehr Göttinnen trauen =)

StefanV
2004-01-10, 17:18:36
...

Hm, garnicht mal übel :up:

DIe ICQ UIN im Profil anzugeben, find ich aber eher Leichtsinnig *eg*

PS: im ICQ findet man mich eh nicht, da ihr nicht wirklich wisst, wonach ihr suchen müsst :naughty:

GBWolf
2004-01-10, 17:47:39
die meisten haben sich schon verweigt hier,da wo es andere auch tun, im Thread für wer traut sich....;)

Leonidas
2004-01-11, 19:43:47

Was heißt hier "garnicht mal übel"? Beleidigung!

Börk
2004-01-11, 20:18:39

PS: im ICQ findet man mich eh nicht, da ihr nicht wirklich wisst, wonach ihr suchen müsst :naughty:
Soll ich deine ICQ Nummer publizieren ??? :D

Tanya
2004-01-13, 18:27:14

Meinst du wegen irgendwelcher Viren oder wegen zu vielen Messages? ;) Mein ICQ ist sowieso seit einiger Zeit tot, irgendwie koorperiert das nicht mit unserem Netzwerk hier zu Hause :(

Henrik
2004-01-13, 18:58:18
icq ist ja ganz nett, aber dieser rechner pfeift sowieso schon aus dem letzten loch.
bin zwar bei icq(lite) angemeldet, gucke aber nur selten nach.

Gast
2004-01-13, 23:30:32
Was mir auffällt ist das ab er Seite 6 bis 9 "nur" eine Göttin gepostet hat.;D Da frag ich mich ob die Mädels über uns lachen, den Kopf schütteln oder es einfach an manchen stellen nur peinlich finden und lieber kein Komentar dazu schreiben können oder wollen. An die Verfasser der einzelnen "Romane"! Ist nicht Böse gemeint oder sowas.
Viel mir nur so auf.
mfg
mofhou

Ich hatte da mal eine im Sinn, bin aber nie dazu gekommen das Thema ersthaft anzuschneiden. Vor allem gab/gibt ist da auch ein Problem in der eher sporadischen Anwesenheit.

Also Thowe, da muss dich jemand ja sehr "schwer" beeindruckt haben, wenn du sowas sagst.
Welche unserer Göttinen hat es dir also so angetaen?
SexyHexy, Mylene, Maki, Aguti, Jenny23 und wie sie alle heißen..

Thowe
2004-01-14, 00:39:15
Jenny23, die hat einiges an Potential.

StefanV
2004-01-14, 03:50:13
Meinst du wegen irgendwelcher Viren oder wegen zu vielen Messages? ;) Mein ICQ ist sowieso seit einiger Zeit tot, irgendwie koorperiert das nicht mit unserem Netzwerk hier zu Hause :(

Wegen allem zusammen, vorallendingen den 'unerwünschten'...

Original geschrieben von burk23
Soll ich deine ICQ Nummer publizieren ??? :D

Nee, lass mal...
Ich lege nicht soo sehr Wert drauf, daß 'jeder' meine ICQ UIN kennt...
Ich neige auch nicht dazu meine UIN jedem preiszugeben, nicht das ich was gegen 'ein schwätzchen' hätte bzw nicht gern über PC HW spreche, nur wenn dauernd anfragen über PC HW kommen...

Das ist übrigens auch eigentlich der Grund, warum ich die UIN vor langer Zeit rausgenommen hab...

Gast
2004-01-17, 14:34:15
Gibt's denn da schon was zu sehen, außer Texte? :)

Korrom
2004-01-17, 17:55:16
Wieso? Willst du eine Gesichtskontrolle machen, bevor du zustimmst, daß sie Mod wird?

Bakunin3
2004-01-17, 19:55:47

wie meinsten das jetzt schon wieder? ;D

thop
2004-01-17, 20:54:34
denke ich nicht, ein blick ins politik forum genügt. hat viel zu starke meinungen, denke nicht die könnte sich als mod zurückhalten.

Gast
2004-01-17, 21:09:23
Original geschrieben von Korrom
Wieso? Willst du eine Gesichtskontrolle machen, bevor du zustimmst, daß sie Mod wird?
Ach so, ging es bei besagtem Potential um das Potential Moderator zu werden? Ich hatte es so verstanden, daß es um das Potential ging Herrn Thowe zu beeindrucken.
Gegen eine Gesichtskontrolle hätte ich aber trotzdem nichts einzuwenden. Jennielein hatte doch mal so etwas in Aussicht gestellt. Hat s'e wohl wieder "vergessen". :|

Cadmus
2004-01-17, 21:28:47
Eine Moderatorin...warum nicht?

Allerdings würde ich nicht Jenny23 favorisieren, sie vertritt ihre eigene Meinung etwas zu leidenschaftlich und tut sich schwer, die der Anderen zu tolerieren. Im 3DCenter-Forum-Forum würde sich niemand mehr trauen, die Moderation zu kritisieren oder zweifelhafte Vorschläge einzubringen :D
Wenn schon, dann würde ich Fiona oder Tanya vorschlagen, sie kommen bei weitem ruhiger und ausgeglichener rüber.

Thowe
2004-01-17, 21:58:47
Original geschrieben von Cadmus
Eine Moderatorin...warum nicht?

Allerdings würde ich nicht Jenny23 favorisieren, sie vertritt ihre eigene Meinung etwas zu leidenschaftlich und tut sich schwer, die der Anderen zu tolerieren. Im 3DCenter-Forum-Forum würde sich niemand mehr trauen, die Moderation zu kritisieren oder zweifelhafte Vorschläge einzubringen :D
Wenn schon, dann würde ich Fiona oder Tanya vorschlagen, sie kommen bei weitem ruhiger und ausgeglichener rüber.

Die beiden gabs damals bloß noch nicht :)

Aber ich kann Jenny23 ihre Meinung schlecht verbieten, warum auch, ich steh zu meiner genau so wie sie zu ihrer. Genausogut könnte ich auch Leo seine "Rechte" aberkennen, gerade bei Politik kommt er auch nicht immer sauber rüber.

Letztendlich ist es eine Frage wie "fair" man mit seinem Gegenüber unterm Strich umgeht.

PS: Wie sie aussieht weiss ich nicht, interessiert mich auch eher tritär.

Cadmus
2004-01-17, 22:21:29
Ich möchte ihr ihre Meinung auch nicht verbieten, Gott bewahre. Sie vertritt nicht meine Ansichten, aber im Forum gibt es einige Leute, die das nicht tun, dennoch komme ich gut mit ihnen aus, also sollte es mit Jenny dort auch keine Probleme geben.
Ich gehe hauptsächlich von dem aus, was ich im PoWi-Forum von ihr gelesen habe, da dieses allerdings unmoderiert ist und ich ihre Kompetenzen in anderen Foren schlecht abschätzen kann, wäre es sicherlich beinen Versuch wert, sie als Moderator einzusetzen. Sofern sie Zeit und Lust hat, in diesem Forum ist das schon mehr Arbeit als Freizeitbeschäftigung.