Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipset Voltage beim Abit NF7-S 2.0
Alessandro Del Piero
2003-12-20, 19:09:27
Hi,
Hab folgende frage:
Kann ich meiner North- und Southbridge bedenkenlos 1.7v geben? Auf der NB ist der Standardkühler und auf der SB ist garkein Kühler angebracht.
Kann ich 1.7v im Dauerbetrieb geben? Und wielange hält das Board noch wenn ich 1.7v gebe?
Brauche die Spannung um einen FSB von 218Mhz stabil betreiben zu können.
Danke schonmal für alle Antworten
AFAIK ist das kein Problem, 1,7V ist ja nich die Welt. Ich habe mein Board auch einige Zeit mit dieser Spannung betrieben... nun ist es kaputt. ;) Aber keine Angst, nicht wegen der Spannungserhöhung.
MfG,
Raff
UNPLUgg3D
2003-12-20, 21:11:32
Es wird sicherlich gehen, allerdings empfehle ich die vorhanden Wlp. gegen einer Hochwertige zu ersetzen. (z. B. AS III), dadurch ist die Übertragung der Wärme zum Kühlkörper um einiges besser...
Die billigen Pasten der Hersteller sind teilweise auch so schlecht platziert, das einem die Haare zu Berge stehen...
Kurgan
2003-12-21, 00:00:59
unplugged hat nicht unrecht, sicherheitshalber den kühler abbauen und dem schweinekram wegwischen, was vernünftiges in ausreichender menge verteilen (die nb ist kein die und alles andere als glatt) und gut ist ..
meine nf7-s läuft seit ewig mit 1.7v und nur nem passivzalman absolut problemlos
MorLipf
2003-12-21, 14:58:01
Was bringt es denn überhaupt die Chipsatzspannung zu erhöhen? Kann ic hdann besser OCen?
Original geschrieben von MorLipf
Was bringt es denn überhaupt die Chipsatzspannung zu erhöhen? Kann ic hdann besser OCen?
Bingo. :D Nach nem Hochschrauben der Spannung ist eigentlich immer ein höherer FSB drin (wenn nicht ne andere Komponente vorher aussteigt).
MfG,
Raff
MorLipf
2003-12-21, 15:31:55
Also eher unwichtig für mich, ich komm ja nichtmal mit meinem 2400+ über 13,5x166. Wenn ich den FSB erhöhe um auf 2300MHz zu kommen (bei 1,8V VCore) gibt es schon Fehler. :(
Original geschrieben von MorLipf
Also eher unwichtig für mich, ich komm ja nichtmal mit meinem 2400+ über 13,5x166. Wenn ich den FSB erhöhe um auf 2300MHz zu kommen (bei 1,8V VCore) gibt es schon Fehler. :(
Mach die Cas-Latency auf 3, heb die Speicherspannung ggf. an und es sollte eigentlich gehen... Liegt IMHO nicht an der CPU, sondern am RAM. Und ne höhere Chipsatzspannung brauchst du auch erst über ~210 MHz FSB.
MfG,
Raff
MorLipf
2003-12-21, 16:56:07
Er geht weder per FSB noch per Multi höher. ;) Außerdem sollte der Ram 4-5MHz doch mitmachen. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.