Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D&D 3.0 Schatztabelle Spielleiter — Wann auf magischen Gegenstand würfeln?
Im Spielleiter-Handbuch für D&D 3.0 komme ich nicht ganz mit der Schatztabelle klar (Seite 218.) Sie hat die Spalten Münzen, Wertgegenstände, und andere Gegenstände. Wann würfel ich auf magische Gegenstände?
Auf den Seiten 155-157 sind die Tabellen für Schätze in Dungeons. Da steht z. B. "80% +4". 80% heißt offenbar, mit 80% gibt es einen Schatz. Was heißt das "+4"?
Tiamat
2003-12-21, 10:21:45
Hi ,also vom ersten Eindruck und wie es bei D&D üblich ist würde ich sagen :
Du würfelst einmal mit 2 Zehner oder nem Hunderter und addierst zum Ergebnis 4 drauf.Ist ja bei Rettungswürfen oder ähnliche das gleiche.
Könnte natürlich auch anders sein ,keine Ahnung was auf diesen Seiten alles steht.
Wobei du ja eigentlich nicht auf die Tabellen angewiesen bist.Was die Gruppe findet ,kann ja ohne weiteres von dir selbst definiert werden.
Wenn du´s aber schon mit Tabellen handhaben wolltest ,kannste ja die Tabelle hier posten und dann schauen wir zusammen drauf.
Gruß
Tiamat
Tabellen posten: Hab leider keinen funktionstüchtigen Scanner hier. Ich möchte, falls ich je mastere, nur sehr wenig selbst wählen was gefunden wird. Um das Element der Überraschung zu wahren. Höchstens, dass ich schon mal vor dem Spielabend die Schätze auswürfle, damit das dann im Dungeon schneller geht. (Oder ich schreib ein Prog, das für mich dann je nach gewählter Herausforderungsstufe den Regeln entsprechend Schätze zusammen stellt. Dazu müsste man aber erst mal die Tabellen verstanden haben.)
mofhou
2003-12-21, 18:17:52
geh mal auf http://www.rpgboard.de/ da wird dir geholfen....
Hab gestern das Spielleiter-Handbuch noch mal genau gelesen, und weiß jetzt, wie es geht :)
mofhou
2003-12-22, 18:45:46
aber wie gesagt auf www.rpgboard.de wirst du geholfen in Sachen Rollenspiele...
Über Weihnachten bin ich bei den Eltern, und kann nur sehr bedingt ins Internet, bzw. überhaupt an einen Rechner... wenn ich weitere Fragen zu D&D habe, die nicht zuuu speziell sind, belästige ich u. U. weiterhin erst mal mein Stammforum, ehe ich zu den Profis gehe :)
Es gibt in der Tat noch so manche Regel, die ich nicht ganz raffe, dein Tipp ist also nicht umsonst :kicher:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.