PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 2 Pro - Lüfter läuft nicht immer an

derJay
2003-12-21, 12:41:50
Ist schon etwas älter, aber woran könnte es liegen das der Lüfter nur manchmal anläuft? Verstaubt ist da nix mehr nachdem ich mal gesaugt hab :D
Verschlissene Lager evtl? Strom kriegt der Gute ja von der Karte selbst, sollte also nicht die Ursache sein, oder?

kalleDLX
2003-12-23, 01:37:46
naja, in der tat, vielleicht verschliessene lager.
oder auch zuwenig spannung, egal ob der lüfter auf graka angeschliesst is, sowas passiert.
prüf mit irgendnem systemtool die lüfterspannung. manche luefter laufen stark unter 7 volt gar nicht an.
wenn dein luefter aba genug saft kriegt, kannste den inda tonne treten, weil verschleisst...

Gohan
2003-12-23, 09:04:15
Also das ein 40mm Lüfter mit 7V nicht anspringen sollte währe mir neu :| Der hat jak eine Masse zu bewegen. Dein Lüfter ist einfach seniel geworden ;)

derJay
2003-12-23, 10:03:45
Mit welchem Tool kann ich denn die Spannung vom Lüfter auf der Grafikkarte messen?
Wobei das eigentlich auch gar nicht so wichtig ist, morgen kommt (hopefully ;)) ne Radeon 9600 unterm Weihnachtsbaum daher :D

StefanV
2003-12-23, 11:58:01
Original geschrieben von derJay
Mit welchem Tool kann ich denn die Spannung vom Lüfter auf der Grafikkarte messen?
Wobei das eigentlich auch gar nicht so wichtig ist, morgen kommt (hopefully ;)) ne Radeon 9600 unterm Weihnachtsbaum daher :D

1. Multimeter, gibts bei Conrad Elektronik...

2. nujo, 'nen neuen Kühler solltest ihr schon mal spendieren, wer weiß, wann du die GF2 das nächste mal brauchst *eg*