Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABit NF7-S Rev. 2.0 bootete nicht
nomac_nobody
2003-12-21, 14:06:53
hallo leute,
hab ein problem, mein system bootet nicht
ABit NF7-S Rev. 2.0
amd xp 2500+
2x256mb twinmos twister
also schließe nur einen riegel an und halt motherboad und prozessor und die rote led leutet wie es sein muss und wenn ich den pc anmache auch die grüne daneben, aber ich bekomme kein signal auf den monitor (graka ist geforce 2 pro)
was kann ich tun, woran kann es liegen? netzteil ist zwar nur ein noname 300w teil, aber für cpu ein ramriegel und graka sollte das doch reichen oder? von den amperewerten her ist das nt so gut wie die namenhaften hersteller...
was kann ich noch machen
nomac_nobody
2003-12-21, 17:18:58
oh irgendwer wird doch irgendwas wissen...
TB1333
2003-12-21, 17:51:51
schliess mal alle laufwerke ab.
veruchs nochmal.
vllt hat dein lüfter deines cpukühlers kein signal.
nf7 erwartet glaub ich ein signal dass ein fan da ist.
schliess den cpu kühler mal an nem anderen stromanschluss an.
TB1333
nomac_nobody
2003-12-21, 18:03:42
lüfter ist zalman 7000a-cu und kann mir kann vorstellen, dass es daran liegt, der dreht sich fröhlich durch die gegend, hab den sogar auf stärkste stufe gestellt
X-eCut1oN
2003-12-21, 18:55:52
Same System!! :D
Same Problem!! *ocl*
musste des mobo deswegen einschicken!!
die haben nur gmeint das ein fehler vorliegt!
mehr haben mir die leute von k&m-elektronik net sagen können!!!
Schau mal nach dem CMOS jumper!
wenn der es net ist probier mal die einfg. taste!!
Ansonsten Mobo testen lassen und ggf. einsenden!!
btw: des mobo verlangt kein signal vom lüfter!!!
X-eCut1oN
Kurgan
2003-12-21, 19:12:18
Original geschrieben von X-eCut1oN
btw: des mobo verlangt kein signal vom lüfter!!!
jedenfalls nciht per default, aber man kann es einstellen ..
nomac_nobody
2003-12-21, 22:55:54
geh mal morgen in einen laden um die ecke und lass es da mal testen.. ich bin jedenfalls mit meinem latein am ende
Snipermaik
2003-12-23, 11:20:47
Grafikkarte und Ram raus, Biosreset und dann ohne die Komponenten einfach mal starten.
Hatte ein ähnliches Prob. lag bei mir an der Grafikkarte, als die raus war startete es wieder.
Evtl. beim starten die Einfügetaste gedrückt halten.
mfg
Maik
ga.rp
2003-12-23, 21:40:06
12v-stecker am netzteil? den auch angeschlossen?
muss man den 12 v anschliessen ? glaub eher nicht oder ?
also ich hatte mir das baord auch geholt und es hatte nicht gebootet.
habe es eingeschickt und inerhalb von 5 tagen ein neues board von abit geschickt bekommen
war wohl bios plat
Dalai-lamer
2003-12-24, 15:12:49
Wenn gar nix Angezeigt wird dann ist das Mobo oder der CPU kaputt.
Das Nforce2 einen BIOS bug, kann passieren dass es danach nciht mehr bootet. Musst einschicken ode rich glaube einen 100 MHZ FSB Prozessor draufstecken und BIOS reset machen
Bin mir aber nciht 100 pro sicher schau mal im Forum nach irgendwo gabs hier bestimtm auch mal nen thread dazu
Das kann schon bei minimalen BIOS veränderungen kommen
und ist kein einzelfall
ga.rp
2003-12-25, 14:17:12
Original geschrieben von Gast
muss man den 12 v anschliessen ? glaub eher nicht oder ?
dachte schon.
ich tippe bei dem prob hier eh eher aufs netzteil... ich versteh nicht, warum alle welt immer die geilsten komponenten verbaut und sich am oc-ergebnis aufgeilt, aber dann unbedingt am nt sparen will ;)
ich kann mir auch nen porsche zulegen und reifen aufziehen, die mir bei 180 um die ohren fliegen...
Kurgan
2003-12-25, 15:25:30
Original geschrieben von ga.rp
dachte schon.
ich tippe bei dem prob hier eh eher aufs netzteil... ich versteh nicht, warum alle welt immer die geilsten komponenten verbaut und sich am oc-ergebnis aufgeilt, aber dann unbedingt am nt sparen will ;)
ich kann mir auch nen porsche zulegen und reifen aufziehen, die mir bei 180 um die ohren fliegen...
uss man auch nicht, stabilisiert allerdings die 5v ...
ansonsten: full ack ;)
Hi!
habe genau das gleiche System(CPU,RAM,graka) wie du und hatte genau das selbe problem wie du. Hatte auch alles versucht hat aber nichts genutzt. BIOS war woll defekt. Habe das Board eingeschickt bekam ein neues. Läuft fantastisch.
nomac_nobody
2003-12-26, 10:41:00
hab das board testen lassen - ist wirklich kaputt! verdammte tat! wo muss ich das hinschicken? zum onlineshop oder zu abit?
X-eCut1oN
2003-12-26, 10:55:33
ich hab meins zum shop geschickt und die haben des übernommen!!
bekomm morgen mein neues!! *freu* :D
Kurgan
2003-12-26, 12:37:56
Original geschrieben von nomac_nobody
hab das board testen lassen - ist wirklich kaputt! verdammte tat! wo muss ich das hinschicken? zum onlineshop oder zu abit?
shop .. ist ja wohl noch garantie drauf ;)
Shop die kümmern sich drumm
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.