Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Steckplätze werden als einer angesehen??
Hallo!
Habe mittlerweile von zu vielen "Experten" unterschiedliche Meinungen gehört das wenn man 2 256 MB und 1 512 MB Riegel in Dual-Channel betreiben will, man den 512er in die Mitte stecken soll. Andere sagen das die 256er in Steckplatz 1 und 2 müssen. Hoffe das mir nun definitiv jemand sagen welche Variante richtig ist.
Madkiller
2003-12-21, 16:19:38
Einfach mal die Stickys anschauen :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63556
---> Den 512er in den einzelnen Slot, die 2 256er in die zusammenstehenden...
Hi Madkiller!
Danke, nur was ich nicht raffe, wieso ist in dem Beispiel nur von Channel1/2 dieRede??Habe 3 Slots, der einzelne ist laut Handbuch Nummer 3.werden dann 1 und 2 als einer angesehen wenn ich die beiden 256er Riegel da rein setze??
Gruss
Madkiller
2003-12-21, 17:32:32
Original geschrieben von Gast
Hi Madkiller!
Danke, nur was ich nicht raffe, wieso ist in dem Beispiel nur von Channel1/2 dieRede??Habe 3 Slots, der einzelne ist laut Handbuch Nummer 3.werden dann 1 und 2 als einer angesehen wenn ich die beiden 256er Riegel da rein setze??
Gruss
Genau.
die 2 Zusammenliegenden haben einen Channel, und der Einzelne hat einen Channel :)
Alles klar, danke. Hab gesehen das du das Abit NF7-S hast, ich habe das NF7 V.2.0 bekomme aber, egal wie die RAMs stecken beim booten nie "in Dual-Channel" angezeigt. Woran kanbn das liegen??
Madkiller
2003-12-21, 17:43:00
Original geschrieben von Gast
Alles klar, danke. Hab gesehen das du das Abit NF7-S hast, ich habe das NF7 V.2.0 bekomme aber, egal wie die RAMs stecken beim booten nie "in Dual-Channel" angezeigt. Woran kanbn das liegen??
Sagt er was von Single-Channel?
Oder kommt garnichts?
Wenn garnichts kommt, kann das evtl auch an einer alten Biosversion liegen.
Wenn aber ein Ram in Slot 1 oder 2, und der andere in Slot 3 ist, muß DC auch aktiviert sein.
Es wird nur DDR333 angezeigt. Naja, stecke die jetzt mal so wie du´s gesagt hast ansonsten Bios-Update. Danke für deine schnelle antwort und ein frohes Fest
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.