Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das??? Dringend!!!
Hi, ich kanns nicht fassen!!! mein Pc geht auf einmal immer aus.
als ich mir was runtergeladen habe und in einem anderen Fenster die Seite von "Johnny English"
geöffnet hatte ist mein Pc einfach ausgegangen.
Als ich das jetzt hier das 1. mal reinsetzen wollte konnte ich gerade die Überschrift
schreiben und die ersten 4 Worte...Dann schon wieder aus!!!
Kann es sein, dass mein Netzteil total überlastet ist? Das ist ein Linkworld 300W.
vor 1 Stunde hab ich meine Cpu abgenommen und die mit Benzin von der Silberleitpaste entfernt.
Falls ihr jetzt sagt: Der hat die Paste vergessen draufzumachen könnt ihrs vergessen!!!
Hab ich nämlich gemacht :D
Wenn der Pc dann aus ist und ich dann neu starten will heult meine Asus FX5800 ununterbrochen.
Dann schalt ich den Strom einmal aus und wieder an und der pc startet neu.
Ich kann mir überhaupt icht erklären, wass das ist.
Meine Komponenten die im Pc drin sind seht ihr ja in der sig.
Der Pc lief seit heute morgen eigentlich ununterbrochen. Aber daran darf das ja
eigentlich nicht liegen.
Bitte helft mir, was meint ihr wo das Problem liegt???
Danke schonmal
Teste mal ne andere Grafikkarte, wenns dann immernoch probleme gibt liegts wohl am Netzteil, wenn das Problem weg ist wenn die FX raus ist bau testweise ein anderes NEtzteil ein und versuch es dann nochmal mit der FX, wenn es dann geht würde ich sagen hat dein NT ne Macke auf der Schiene von der die FX den Saft bezieht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es am Netzteil liegt ist am höchsten, also einfach mal eins vom Kumpel oder Bekannten ausleihen und testen.
Ich bekomm sowieso ein neues NT zu Weihnachten ;D
Aber mit der GrKa werd ich das mal testen.
Danke
So, ich hab jetzt ne Geforce 2 eingebaut aber der Pc is mir jetzt schon 2mal wieder abgestürzt.
Das Nt muss ja wirklich schlecht sein! Ich hab momentan nämlich nur 1 80Gb Platte dran und
1 Soundkarte & 1 WLAN Karte angeschlossen
Achso, und noch 1 Floppy Drive.
Naja, zum Glück ist ja übermorgen Weihnachten
StefanV
2003-12-22, 11:35:33
Original geschrieben von Seb2
Linkworld 300W.
Oh, oh...
Soweit ich weiß, ist das nicht gerad ein hochwertiges NT...
Wenn du pech hast, dann hat das NT noch weitere Schäden angerichtet...
Ohne einem ordentlichen NT (z.B. Fortron, Sirtech, CWT, HEC) würd ich den Rechner nicht mehr in Betrieb nehmen...
PS: schau dir mal die KOndensatoren um die CPU an.
Ev. ist da ja einer ausgelaufen...
Original geschrieben von Stefan Payne
Oh, oh...
Soweit ich weiß, ist das nicht gerad ein hochwertiges NT...
Wenn du pech hast, dann hat das NT noch weitere Schäden angerichtet...
Ohne einem ordentlichen NT (z.B. Fortron, Sirtech, CWT, HEC) würd ich den Rechner nicht mehr in Betrieb nehmen...
PS: schau dir mal die KOndensatoren um die CPU an.
Ev. ist da ja einer ausgelaufen...
Echt? Kann sowas passieren?
da muss ich dann nochmal gucken.
Danke
Kannst du vielleicht mal ein Bild posten, wie das aussehen würde?
ich kann bei mir nichts wirklich ungewöhnliches feststellen.
Forderdale
2003-12-23, 11:13:40
bloß mal sone idee von mir:
hast mal deine CPU Temperatur ausgelesen?
und eventuell noch irgendwann einmal ne ShutDown Temp im Bios eingestellt?
das problem hatte ich mal, als ich den kühler nich fest genug gezogen hatte is er nach kurzer zeit einfach ausgegangen...hat ne weile gedauert bis ich darauf gekommen bin ;) is aber schon drei jahre her
Ja, ich hab eben mal die Temp im Bios ausgelesen...
77°C!!!!!!!! :jedifire:;D
ich hab eben nochmal den Kühler umgebaut und da waren es 25,5°C.
Ich glaube du hast das Problem gefunden!
Danke
Forderdale
2003-12-23, 12:46:17
nichts zu danken, dafür is das forum gedacht.
wie gesagt hab damals auch ewig nach den ursachen gesucht obwohl es doch so einfach gehen kann...
Original geschrieben von Forderdale
nichts zu danken, dafür is das forum gedacht.
wie gesagt hab damals auch ewig nach den ursachen gesucht obwohl es doch so einfach gehen kann...
:D ich hatte den Kühler von mir abgebaut und die Klemmen zur Befestigung am Sockel verkehrtherum auf den Kühler gesetzt. Da hat sich die Luft wohl nicht so entwickelt wie sie es eigentlich sollte.
Dake auf jedenfall nochmal
Lefty de Vito
2003-12-23, 21:55:41
Hi Seb2,
da bist Du nicht der einzige hier, das gleiche
ist mir auch schon passiert... :/
out--Lefty
Poweraderrainer
2003-12-23, 23:20:39
das kommt daher, da sockel A kühler ne stufe am boden haben..und somit an der unterseite asymetrisch sind...also liegt auf einmal die DIE-oberfläche ganz am rand des kühlers - und auch nicht mehr auf der eventuell vorhandenen kupfereinbettung....kein wunder dass das nicht mehr kühlt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.