Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü interessant für Euch ?
sun-man
2002-02-08, 17:13:28
Hi,
schade, hier gehen keine Polls ;)
Mich würde mal interessieren wie interessant ne Wakü für Euch ist ?
Ich hab mich vor kurzem durch die unglaubliche Geräuschkulisse (nicht zu hören, bei Radi ohne Lüfter) davon überzeugen lassen, jetzt warte ich nur bis geliefert wird :(.
In diesem Sinne stell ich mich auch gleich vor...is nämlich mein erstes Porting hier :)
MFG
Korak
2002-02-08, 17:25:21
Mir kommen Waküs nicht in den Rechner :D
Nordmann
2002-02-08, 17:42:03
Ich wäre generell schon für den Einsatz ner Wakü in meinem Rechner. Das einzigste was mich davon abhält ist der Preis und das ich mir nicht ganz sicher bin ob ich das Ding richtig zum laufen bekomme.
Gohan
2002-02-08, 17:53:27
*umschau* Ne kein Platz da :D Ausserdem würde mir was fehlen, wenn ich keine Lüfter höre ;D
gbm31
2002-02-08, 18:27:24
warte sehnsüchtig auf meine aqua!
Rushman
2002-02-08, 18:48:28
/me hat eine und ist zufrieden :)
Unregistered
2002-02-08, 19:25:27
Ich hab 2 Waküs im PC und bin auch absolut zufrieden :)
ich hab auch eine - bisher ist noch nichts ausgelaufen ;)
SonicStorm
2002-02-08, 19:45:21
Also Wakü Rulz !!!!!!
Ich bin mit meiner mehr als zufrieden :D !!!!!!!!!!!!
Cu SonicStorm
ca | Blade-IV
2002-02-08, 19:46:45
hab auch eine, nicht nur wegen der Sound kulisse sondern *eher* wegen der Kühlung.
Gegen die Angst vorm auslaufen hilft destiliertes wasser...... =)
Voodoo3Killer
2002-02-09, 00:41:52
Originally posted by ca | Blade-IV
Gegen die Angst vorm auslaufen hilft destiliertes wasser...... =)
...schreckt mich persönlich aber trotzdem noch zu sehr ab...
Sowas gibt ja ne mega Sauerei...
Nee das is nix für mich, jedenfalls im mom nicht...
Micha80
2002-02-09, 15:17:14
Hab auch seit 2 Monaten eine drin. Gute Kühlung bei geringer Lautstärke.
mofa84
2002-02-09, 18:07:07
grundsätzlich finde ich waküs nicht schlecht, aber es gibt zu viele gründe die auch dagegen sprechen (preis, relativ umständlich,...)
Grauluchs
2002-02-10, 02:35:10
Ich habe mich vor einer Woche an meine erste Wakü rangemacht, mir ging der Delta Lüfter so langsam auf den Sack.
Habe bis auf die Pumpe alles von Zern, d.h. CPU + Graka-Kühler sowie Zern Server Radiator.
Beim auspacken und zusammenbauen war ich ein bißchen entäuscht ca 50€(pro Kühler) für ein bißchen Kupfer, Plastik und ein paar Schrauben.
Aber der Oberhammer war der Durchfluß durch die Kühler, was soll man mit ner 1200l/h Pumpe wenn da nicht mal die Hälfte durch die Kühler geht.
Also meinen Dremel Nachbau ausgepackt und die Kanäle aufgefräßt und siehe da, Wasser im Überfluß.
Die bestellten Silikonschläuche habe ich nach dem ersten probieren gerade wieder in die Ecke gefeuert, die knicken bei jeder Biegung ab.
Habe mir dann 10mm Schläuche bei OBI gekauft, die tuns auch und die Schlauchschellen hab ich mir da auch geholt. Den Zern Radi ohne Lüfter kannste abhaken da wird das Wasser nicht kalt genug, momentan kühlen 2x80er Pabst den Radi bis mein 120er kommt.
Habe an Temperatur mit eine 1400erTB-C@1600Mhz mit 1,85Volt (mehr macht das Mobo nicht mit) immer unter 50Grad.
Der Graka Kühler ist zwar gut aber die Befestigung sollte Zern mal überarbeiten, der blanke Horror.
Ich habe erst mal den Big-Tower komplett leergeräumt und alles so eingebaut wie es hingehört und dann mal einen halben Tag laufen lassen, als dann immer noch alles dicht war hab ich alle Teile wieder eingebaut. Ich habe den Tower die ersten Tage offen stehen lassen und immer kontrolliert ob noch alles dicht ist.
Jetzt mache ich ihn noch einmal die Woche auf um zu kontrollieren ob das Zeug noch dicht ist.
Achja meinen Ausgleichsbehaelter lass ich mir wohl patentieren, ist eine Plastik-Brotbüchse, war das einzige was gepasst hat, da bräuchte man jemand der Kupferbleche löten kann.
Aber mal zu zusammenfassen
teuer aber kühlt echt super
MacDuncan
2002-02-10, 15:20:13
WaKü rulez!!!!!
Wer halbwegs ordentlich arbeitet, dem läuft auch nix aus und die Geräuschkulisse, naja, halt weg!
Und es passt auch alles in einen Atelco-Billig-BigTower!
Empfehlen kann ich euch www.wassergekuehlt.de, super Preis-/Leistungsverhältniss und bombastischer Support!
Gohan
2002-02-10, 15:23:06
@Micha80:
Das ist aber nich gesund wenn der Radiator die ganze warme Luft vom Netzteil abbekommt oder?
Micha80
2002-02-10, 21:21:19
Stimmt, ganz optimal ist es nicht. Aber da die Hauptabwärme (CPU), die sonst durch das Netzteil müsste, über das Wasser nach aussen befördert wird, ist der Netzteil Luftstrom nicht besonders warm. Hinzu kommt noch ein Abstand von 10 cm zwischen Tower und Radi.
Doomtrain
2002-02-10, 22:51:17
Viel zu gefährlich. Wasser im PCs, für mich ein Widerspruch
mofa84
2002-02-11, 01:01:58
Originally posted by Doomtrain
Viel zu gefährlich. Wasser im PCs, für mich ein Widerspruch
darum reden die doch auch immer von destilliertem wasser!
MacDuncan
2002-02-11, 04:02:46
Nöööö, nix Aqua dest.:
Kraneberger mit 'nem ordentlichen Schuss Korrosionsschutz!
Wenn die Suppe mal auslaufen sollte, ist wahrscheinlich einiges im Eimer!
Aber warum sollte es denn?
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit genauso gross ein, wie ein LuKü einfach abfallen kann (THG lässt grüssen)... ;)
Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass ich einen stationären Rechner habe, ich ihn also nicht zu LANs schleppe o.ä.!
Littlehonk
2002-02-11, 12:57:27
WaKü wegen Geräusch - Nee, das NT ist eh das lauteste am Rechner.
WaKü wegen Temps - das vielleicht schon eher, allerdings ist dazu wieder ein Radi mit Lüfter von Nöten - auch wieder Geräusche...
Außerdem ist eine WaKü bis auf eventl. Eigenkreationen teuer und mir zu viel Bastelei, besonders wenn man oft im Rechner rumbaut.
Gruß
Littlehonk
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.